Neujahrs-Eifel-Tour ab 11:00 Uhr

30 Dez 2019 16:44 - 01 Jan 2020 19:37 #98604 von Eggsnake
Neujahrs-Eifel-Tour ab 11:00 Uhr wurde erstellt von Eggsnake
Neujahrs-Eifel-Tour 2020

Ich will das neue Jahr begrüßen und mir frische Luft um die Nase wehen lassen.

Treffen wäre 10:30 Uhr bei Polo in Jüchen.
Los geht es um 11:00 Uhr über Landstraße Richtung Eifel.

Erster Stop bei Mariawald zur ersten Erbsensuppe des Jahres (die haben geöffnet).

Danach eine Runde um den Teich und über Eschweiler zum Blausteinsee zu Kaffee und Kuchen.

Ich schätze wir wären gegen 17 Uhr wieder bei Polo in Jüchen.

Wer kann und möchte ist dabei. Gefahren wird nach StvO den Straßenverhältnissen angepasst. Jeder kann mit.


1. Eggsnake (TG)
2. Ilona
3. Hermann (RL)



Es gelten die allgemeinen Regeln und jeder fährt auf eigenes Risiko.



Die Erste 2020

so, wieder zurück von einer frischen Tour mit einer harmonischen Gruppe. Alles hat gepasst.

Nach knapp 300 km bei Temperaturen von 0-8°Grad war eine heiße Dusche und ein Glühwein schon was feines.
Wobei die ERSTE Erbsensuppe 2020 in Mariawald bei den Umständen auch nicht zu verachten war.

Insgesamt haben wir auf unserer Tour sechs Motorradfahrer und ein Gespann gesehen. Fünf der Motorradfahrer waren auch Suppe essen. :-p

Sobald die Straßen etwas trockener wurden und die Anzeige auf 6°Grad kletterte, konnte man schon fast von guten Verhältnissen sprechen. 500m weiter waren es dann wieder 2°. Es war ein Auf und Ab und der Körper wusste nicht ob er frieren oder schwitzen sollte :-)
Trotzdem haben wir viele Kurven unter die Räder genommen und viel Spaß gehabt.
Nur das Seehaus am Blausteinsee hat uns dann im Stich gelassen. Bei der Vorfreude auf einen heißen Kaffee war die Enttäuschung groß, als wir vor verschlossener Tür standen.
Wir waren damit aber nicht alleine.
Viele Spatziergänger hatten die gleiche Idee. Der Gastwirt hätte heute echt viel verdienen können.
Zum Abschluss tat es dann auch ein extrem heißer Kaffee bei MCD.

Für heute hat es dann auch gereicht und alle waren zufrieden.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour.

Allen ein schönes, glückliches und unfallfreies Motorradjahr 2020

LG

Esggsnake

Lebe deinen Tag!
Letzte Änderung: 01 Jan 2020 19:37 von Eggsnake.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann
Mehr
30 Dez 2019 20:11 #98610 von Hermann
Hermann antwortete auf Neujahrs-Eifel-Tour ab 11:00 Uhr
Sind mit zwei Mopeds dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eggsnake
Mehr
01 Jan 2020 20:22 #98617 von Hermann
Hermann antwortete auf Neujahrs-Eifel-Tour ab 11:00 Uhr
Hallo zusammen
Dem können wir nur zustimmen es war ein rundum perfekter Tag.
Lieben dank und hoffentlich noch viele solcher schönen touren.
LG
Hermann und Ilona
Folgende Benutzer bedankten sich: Eggsnake
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum