Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

SA 25.04.26 Schrauberstammtisch
SO 26.04.26 Fahrsicherheitstraining
SO 30.04.26 Spargelbuffet Gasthaus Cohnen
FR 08.05.26 Stammtisch im Café Bistro 57
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

SA 24.01.26 Gokartfahren in Mönchengladbach

• Flo
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve

SA 24.01.26 Gokartfahren in Mönchengladbach

13 Jan. 2026 12:59 - 20 Jan. 2026 12:02
Hi Leute,

für Samstag, den 24.01.26 habe ich erstmal unverbindlich 2 exklusive Gokartbahnen für uns reservieren lassen.

Exklusiv heißt: ab 12 Personen fahren nur diese auf der Bahn. Maximal können 16 Personen auf die Bahn.
Bekommen wir also 24 bis 32 Personen zusammen ist alles super.
Sind es mehr oder weniger, ist es auch nicht so schlimm. Die bringen uns dann mit anderen auf die Bahn...Hauptsache fahren.

Wenn wir genug Leute sind stellen die uns zwei Gruppenräume zur Verfügung. Kostenlos. Normalerweise macht das 100€.

Erste Startzeit ist 17:45 Uhr
Zweite Gruppe würde dann um 18 Uhr starten.

insgesamt fährt jede Gruppe 3 Runden.

Generell muss man mindestens 40 Minuten vor dem Start da sein.

Preis für 3 Runden a 15 Minuten: 49,9 €

Wenn ich bis Samstag genug Anmeldungen habe, gebe ich die Personenzahl an Teamkart Mg weiter. Die senden mir einen Link zu, den ich hier rein kopieren werde.
Da muss sich dann jeder anmelden registrieren. Sind halt auch Versicherungstechnische Gründe.
Vor Ort kann dann bezahlt werden. Aber bitte rechtzeitig da sein. Es stehen dann eventuell 30 Leute in der Schlange an der Kasse.

Auch wichtig: auf großes Essen ist der Laden nicht ausgelegt. Mehr so Pommesbuden Niveau.
Also, wenn wir uns danach noch schön zusammensetzen wollen, können wir zu Fuß rüber zu China City gehen. Die haben da Buffet und auch Mongolisches Buffet.

Also nicht lange überlegen und meldet euch zur kleinen Raserei. Helme nicht vergessen.

Bis Samstag wäre schon gut.

LG Flo

p.s. googelt nach Teamkart Mönchengladbach

Ach und schaut mal auf das Foto. Die haben ganz neu so Fahrsimulatoren. Macht bestimmt auch Spaß

1.Flo
2.Joodie
3.Bernd
4.Lukas
​​​5.Scholle
​​​​6.Lennard
7. Wolfgang ( ohne fahren)

kiosk.bmileisure.com/teamsportmonchengla...iMZ1OLyO3zdahR9a3wz3

Diesen link bitte anklicken und registrieren.....man kann sich aber auch vor Ort registrieren. Wir sind ja nur zu 5.

40 Minuten vorher da sein. Also 17:25

Malmedyer Straße 16
41066 Mönchengladbach 

Letzte Änderung: 20 Jan. 2026 12:02 von Flo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Joodie
  • Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...

Re: SA 24.01.26 Gokartfahren in Mönchengladbach

13 Jan. 2026 13:25
Bin dabei 
Theorie ist, wenn einer alles weiß und niGS funktioniert, und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

13 Jan. 2026 15:38
Bernd ist auch dabei!

13 Jan. 2026 16:43
Ich melde mich für den angenehmen Termin nach dem Gokart fahren an. Beim Gokart fahren wird mir regelmäßig sehr sehr sehr übel. Da belasse ich es beim Mampf.

13 Jan. 2026 16:50
Wäre auch dabei
  • Flo

13 Jan. 2026 17:45
Hi Wolfgang, die haben jetzt ganz neue Fahrsimulatoren. Siehe Foto. Soll auch sehr viel Spaß machen.

13 Jan. 2026 18:43
Ich gehe davon aus, dass es die e kartbahn an der Malmedyerstr.16 ist. Das ist an der Krefelderstrasse, da wo das Zollamt ist. Ich war da schonmal, macht irre Spaß. LG Bernd. Muss man unbedingt mal gemacht haben. Nach dem Rennen bekommt man auch noch die Rundenzeiten per Email aufs Handy und die e Dinger sind ganz schön flott. Es gibt da auch eine kleine Zuschauertribüne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

19 Jan. 2026 13:23
Moin zusammen. Bin etwas spät dran mit meiner Meldung. Findet der Termin trotzdem statt, tortzdem nicht so viel kommen, um eine Bahn zu reservieren?
  • Flo

19 Jan. 2026 14:16
Hi Scholle, ich habe gerade mit denen telefoniert. Für Samstag sind jetzt 5 Plätze reserviert.
Den Link zur Registrierung setze ich gleich in den Anfangspost.
  • Flo

20 Jan. 2026 12:07
Da wir jetzt 6 Personen sind, die fahren wollen, ist nochmal ein neuer Link für die Registrierung rausgegangen.
Aber nur kein Stress. Bei so wenig Leuten können wir uns auch vor Ort am Terminal registrieren. 
  • Joodie
  • Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...

20 Jan. 2026 12:17
Flo, ich hatte mich bereits angemeldet. Muss ich das nochmal machen, oder kann es dabei bleiben?
Theorie ist, wenn einer alles weiß und niGS funktioniert, und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
  • Flo

20 Jan. 2026 12:53
Hi Joodie, jo alle müssen sich nochmal neu anmelden. Aber es geht auch ohne Probleme am Samstag vor Ort.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joodie

23 Jan. 2026 22:58
So, ich habe bis jetzt gehofft das wir 12 Teilnehmer werden, dann wären wir als Gruppe gefahren, das hätte Sinn gemacht, also steige ich jetzt aus. Die werden jetzt jeden run bis auf 16 Teilnehmer auffüllen. Was dann da so Samstag auf der Strecke ist, hab ich mal erlebt, danach bin ich nur noch in der Woche gefahren, da waren dann auch Fahrer auf der Strecke die fahren konnten und wussten was die Flaggen Farben bedeuten und haben sich auch daran gehalten. Ihr wollt ja gute Rundenzeiten fahren! Ich war 2024/25 Mitglied und oft mit meinem Enkel auf der Bahn, also nur in der Woche und da waren wir manchmal nur zu viert. Man kann da trotzdem Spaß haben, vllt. Komm ich mal vorbei. GRUSS

24 Jan. 2026 00:02
Hallo Bernd, das ist ja interessant. 
  • Flo

25 Jan. 2026 10:25
Hallo liebe Leute, 

diesmal fange ich hinten an. Das Essen beim Chinesen fand ich richtig schön und gesellig. Vom Buffet bis zu den Gesprächen war alles sehr schön für einen Samstag Abend.🫠

Das Gokart fahren war eigentlich auch geil, aber bei mir haben sich diesmal ein paar Aggression aufgebaut, anstatt wie ich es sonst hatte, dass sie abgebaut wurden.
Vielleicht hatte ich auch ein leicht anders Mapping drauf, wie wenn ich sonst in der Woche mit meinem Sohn fahre....aber es waren auch sehr junge Leute auf der Strecke die nicht nach außen Platz gemacht haben, wenn ihnen die blaue Flagge angezeigt wurde, weil hinter ihnen einer schneller war. Folglich habe ich die dann in der nächsten Kurve von innen ordentlich angerempelt damit ich durchkam. Hab da schon ein crashcar Rennen draus gemacht. Aber ich schwöre das war die letzten Male immer ziemlich anders.

Das nächste Mal fahre ich wieder mit meinem Sohn in der Woche und werde mich auf der Rennstrecke in Liebe und Mitgefühl üben.😇
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Marlies