Skip to main content

MI 05.09. - Onkel Tom's Hütte

  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7378

Re: MI 05.09. - Onkel Tom's Hütte

06 Sep. 2018 08:20
#94039
Ooooops, ganz vergessen mich zurück zu melden

Schön war's

Leider ist ein Biker ohne Vorankündigung nicht erschienen, dafür hat sich Kollege Tom, von dem ich meine Black Hawk III gekauft habe ab Bullay dazu gesellt.

Ansonsten Streckentechnisch eine anspruchsvolle und schöne Tour.

Den erden Kaffee gab es am Kewelshof, wo wir dann auch die Kürbisausstellung besichtigt haben. War wohl zu früh im Jahr, denn es war noch nicht so viel aufgebaut.

Von da ging es weiter zur Süntelbuche nach Blankenheim.

Zwischen Beuren und St Adelgund habe ich dank Maex mal eine neue Strecke durch den Wald und die Weinberge getestet. Etwas schotterlastig aber fahrbar.

Highlite war dann Onkel Tom's Hütte, hoch in den Weinbergen von Bullay gelegen, wo man so etwas nicht vermutet. Gute Aussicht, tolles Essen, netter Service und auch Fremdenzimmer. Das wird sicherlich mal ein paar Tage für uns interessant sein.

Mit Tom im Schlepp ging es dann weiter über den Hunsrück, Weinberge rauf und runter, bis wir uns nach einem Tankstopp in Brodenbach trennten.

Hartmut und ich hatten noch richtig Fahrspass und kurvten durch das Schrumpftal und fanden dann in Lasserg noch einen alten Gasthof, wo wir den Tipp bekamen 300 weiter zum Lasserger Küppchen zu gehen und die Aussicht über die Mosel bei Burgen zu geniessen.

Ein toller Rat, da fahren wir künftig häufiger an.

Noch die Kurven am Müdener Berg mitgenommen und dann Richtung Eifel. Am Café Ahrwind beschlossen wir dann den kürzesten und schnellsten Weg Richtung Heimat einzuschlagen, denn die letzten Kilometer waren nur noch nasse Strassen, auch wenn wir selbst keinen Regen abbekommen haben.

Auch das Gewitter, welches sich dann über Bedburg - Grevenbroich bildete, ließ uns trocken nach Hause kommen.

544 km reines Kurvenvergnügen in angenehmer Gesellschaft - so muss das sein.

An Bord waren

TG der Planer
Gast Hartmut
Tom - cooler Westen

Bis denne

BILDER FOLGEN IM LAUFE DES TAGES
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7378

MI 05.09. - Onkel Tom's Hütte

03 Sep. 2018 19:59 - 04 Sep. 2018 10:50
#94017
Da habe ich doch mal wieder was in den Weinbergen der Mosel entdeckt, was es zu erkunden gilt.


Ich gebe zu nicht ganz uneigennützig zu fahren, denn es könnte ein interessantes Feriendomizil an der Mosel sein.

Da die Tourenplanung noch nicht steht, gehe ich mal grob von 500 km aus.

Die üblichen Eckdaten wie folgt:

Treffpunkt 1: Shell / Mc Donalds Weilerswist um 10.15 Uhr - Abfahrt 10.20 Uhr

Natürlich nur bei gutem Wetter

Bikes: maximal 6 - er wird keine 2. Gruppe geben

Tempo: normal mit zügigen Kurveneinlagen

Rückkehr: Bei Einbruch der Dunkelheit möchte ich spätestens auf der BAB ca. Höhe Rheinbach sein

Haftungsausschluss: Jeder fährt auf eigenes Risiko

Wer schliesst sich an?

Es grüsst
der Planer


TG der Planer
Gast Hartmut
Stephan - cooler Westen
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 04 Sep. 2018 10:50 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.621 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.