Südeifel am Dienstag 27. August - ca 370km

23 Aug 2019 01:35 - 26 Aug 2019 16:03 #97632 von shorty
Kommenden Dienstag fahre ich in die Eifel bis in die Gegend südlich von Daun. Vom TP ein Stück AB bis Weilerswist. Dann einen Schlenker an die Ahr zu einem Kaffeestop bei "Försters Weinterrassen". Weiter auf kleinen Straßen bis in die Nähe von Daun. Dort gibt es u.a. die größte Mausefalle der Welt zu bestaunen. :P Zurück durch die Nordeifel. Tourende ist in Aldenhoven


Treff: 09:45 Uhr an der Shell Weilerswist

Tourlänge: ca 370km bis Aldenhoven

Tempo: Normal, oder was ich dafür halte

Lieber Universaldilettant als Fachidiot!
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 16:03 von shorty.
Mehr
23 Aug 2019 08:34 #97633 von Der Planer
Also zeitlich würde es passen. Sorgen machen mir nur die angekündigten 33 Grad. Daher erst einmal mit?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Aug 2019 10:20 #97638 von Mopiet
Hallo Shorty,
ich arbeite gerade daran, mir den Dienstag freizuhalten. Bis jetzt sieht’s gut aus. Wenn’s weiter gelingt, bin ich dabei. Bitte mal mit ? eintragen. Melde mich Montag nochmal dazu.

Gruß, Peter
Mehr
23 Aug 2019 11:56 #97639 von shorty

Der Planer schrieb: Also zeitlich würde es passen. Sorgen machen mir nur die angekündigten 33 Grad. Daher erst einmal mit?


Aktuell sagt mein Wetterorakel für die Eifel 29 - 30 Grad voraus. :) Allerdings waren wir gestern noch bei 27 Grad.:dry:
Sollte es noch deutlich mehr werden, überlege ich mir auch ob ich fahre.:unsure: Vielleicht haben wir ja Glück und es regnet. :whistle:

Lieber Universaldilettant als Fachidiot!
Mehr
26 Aug 2019 09:11 #97703 von Der Planer
Also eine Regenwahrscheinlichkeit ist für morgen gegeben und bis zu 32 Grad wurden heute im Wetterbericht bestätigt.

Arschbacken zusammen und durch. Wenn gefahren wird sind Jürgen und ich an Bord. Können wir Jürgen in Weilerswist an der Shell einsammeln? Ca 9.50 Uhr?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Aug 2019 11:02 #97705 von Mopiet
Tut mir leid, nach der Tour gestern, die ich aufgrund der relativ hohen Luftfeuchtigkeit klimatechnisch als sehr unangenehm und anstrengend empfunden habe, bin ich erstmal raus. Ich kam triefend nass zuhause an. Ab Donnerstag soll’s kühler werden, dann mische ich wieder mit. Schade Shorty und Eggi, eigentlich wär’s überfällig.
Euch aber viel Spaß!
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Mehr
26 Aug 2019 15:58 - 26 Aug 2019 16:01 #97712 von shorty
@Mopiet
Kein Problem. Nächste Woche will ich auch nochmal fahren.

@ Eggi
Weilerswist geht klar. Wobei wir uns dann auch direkt dort um 9:45 Uhr treffen können.
Temperaturtechnisch können wir ja bei Bedarf auch abkürzen. Wobei alles unter 400km für dich wahrscheinlich eh eine Abkürzung ist. :P

Lieber Universaldilettant als Fachidiot!
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 16:01 von shorty.
Mehr
26 Aug 2019 16:53 #97714 von Der Planer
Okidoki - komme dann direkt nach Weilerswist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Aug 2019 20:54 #97729 von Der Planer
Pooh, es war warm.


Bereits bei der Abfahrt in Weilerswist hatten wir 28 Grad und schon in in Ahrweiler 30 Grad, was sich aber in der Spitze noch bis 32 Grad steigern sollte.

Zum Trost hatte Shorty eine schöne Strecke ausgesucht. Den ersten Kaffee gab es auf Försters Weinterrasse und das Mittagessen in der Mausefalle in Neroth war absolut gut gewählt. Den Abschluss -Drink dann im Café Alte Post in Einruhr.

Zusammen gekommen sind um die 440 km

An Bord waren

TG Shorty
Jürgen cooler Westen
RL der Planer

Die nächste Tour ist schon ins Auge gefasst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Aug 2019 22:01 #97730 von shorty
Also,abgesehen von den Ortsdurchfahrten fand ich es gar nicht sooo warm. Aber die Kati hat ja auch immer zwei Grad weniger angezeigt. :P
Und wir haben es geschafft, fast 100 km hinter dem Gewitter her zu fahren ohne es einzuholen. :)

Lieber Universaldilettant als Fachidiot!
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum