Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg

03 Okt 2019 22:22 - 05 Okt 2019 06:59 #98103 von Südwind
Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg wurde erstellt von Südwind
Burki und meinereiner fahren nach Luxemburg.

Es geht es im "normalen" Tempo auf Haupt- und Nebenstrassen Richtung Mullerthal und retour oder so ähnlich...

Treffpunkt: 08 Uhr 45 an Shell Tankstelle, Kapuzinerstraße 40, 52457 Aldenhoven, Nähe Ausfahrt BAB 44.

Fahrtstrecke 450+ km, Rückkehr vor Einbruch der Dunkelheit, jeder fährt auf eigenes Risiko.

Wer kann und möchte ist willkommen.

Teilnehmer:

1. Südwind/TG
2. Öl-Finger
3.
4.
5.
6. /RL


Nachfolgend noch ein Wetterlink:

www.meteoblue.com/de/wetter/woche/vianden_luxemburg_2960021

Gruss,

Wolf
Letzte Änderung: 05 Okt 2019 06:59 von Südwind. Begründung: Wetterlink
Mehr
03 Okt 2019 22:33 #98104 von Mopiet
Hallo Wolf, bin dabei!

Peter
Mehr
04 Okt 2019 10:39 #98111 von Mopiet
Hallo Wolf,

leider muss ich für Samstag passen.

Euch viel Spaß, trockenes Wetter und viele Kurven!

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Mehr
04 Okt 2019 17:13 #98115 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Hallo Wolf, hallo Burki !

Ich schließe mich da gerne an. Nehme den Regenkombi mal mit.
Bis morgen,

freue mich.

Öl-Finger
Mehr
04 Okt 2019 21:31 #98116 von Südwind
Dito, willkommen Öl-Finger, bis morgen.

Gruß,

Wolf
Mehr
04 Okt 2019 23:45 #98118 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Hallo Wolfgang,

habe eben von Burki erfahren, dass er aufgrund eines Trauerfalles morgen nicht mitkommen kann.
Werde morgen früh mal auf dem Handy anrufen, von meiner Seite bleibt alles unverändert.

LG

Wolfgang
Mehr
05 Okt 2019 06:57 #98119 von Südwind

Öl-Finger schrieb: Hallo Wolfgang,

habe eben von Burki erfahren, dass er aufgrund eines Trauerfalles morgen nicht mitkommen kann.
Werde morgen früh mal auf dem Handy anrufen, von meiner Seite bleibt alles unverändert.

LG

Wolfgang


Moin Namensvetter,

danke für die Info, Burki hat es mir gestern Nacht auch geschrieben.

Dann bis gleich,

Gruß,

Wolf
Mehr
05 Okt 2019 19:23 #98122 von Südwind
Heil zurück von einer "coolen" Tour bei wolkig bis heiter und in bester Gesellschaft, gerne wieder. :cheer:

Für`s Protokoll, teilgenommen haben:

Südwind/TG und Öl-Finger/RL.

Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst.

Gruß,

Wolf :)
Mehr
06 Okt 2019 10:39 #98123 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Ja, das war ein toller Tag in herbstlicher Stimmung.
Lieber Wolf, um deine kalten Hände hab ich dich nicht beneidet.
Nochmal Danke für die sehr schöne Strecke (ohne Navi - Respekt) und den runden und stets angepassten Fahrstil.
Top.
Für mich war es eine Premiere mit meiner Neuen, die nun an zwei Tagen eingefahren ist.
So ein Mist, da kauft man sich eine neues Bike und schon will es wieder zurück zum Händler.
Schönen Sonntag und bis bald

Öl-Finger
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Mehr
06 Okt 2019 11:50 #98124 von Jockel
Was für ein Bike hast du dir geholt
  • Jockel
07 Okt 2019 16:47 #98130 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Hallo Jockel,

meine neue ähnelt deiner ;-))

R1250GS, HP Style, Sportfederung

Liebe Grüße

wolfgang
Mehr
08 Okt 2019 09:50 #98135 von Jockel
Glückwunsch zum neuen Bike,
darf ich fragen warum du deine KTM eingetauscht hast?
  • Jockel
08 Okt 2019 12:46 #98137 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
ja genau, das würde mich auch interessieren

Der Weg ist das Ziel
Mehr
08 Okt 2019 18:20 #98138 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Ja, hallo erst mal.
Also es hat etwas lang gedauert, bis ich begriffen habe, dass die Gabel (WP, Upsidedown, semiaktiv) auch in der weichesten (comfort) Einstellung nicht das gemacht hat, was ich erwartet habe - nämlich arbeiten. Wenn man sich im Vergleich den Telelever einer GS ansieht, ist die KTM-Gabel ein steifer Stock. Und dann ist da noch eine gewisse Fahrwerksinstabilität, die sich natürlich auf schlechter Strecke besonders bemerkbar macht. Bremst man so eine Katie von 140 km/h auf sagen wir mal 40 km/h zügig runter, dann windet sich das Bike dagegen. Läßt ne GS völlig kalt. Und zuletzt wäre da noch eine gewisse Pendelneigung bei high Speed (allerdings mit topcase). So um 200 km/h geht kaum, dabei ist der Topspeed nach Herstellerangabe 250 !
Trotzdem hat mir die KTM schon viel Spaß gemacht, der Motor braucht ein wenig Drehzahl aber dann ging es schon gut voran. Gibt man ihm die Sporen, läuft er auch ganz weich. Langsames rumgeeier mag er nicht.
Zusammenfassend ist das GS-Fahrwerk aufgrund der Sensibilität und auch enormer Stabilität schwer zu toppen. Eben die Eierlegendewollmilchsau.
Das heißt aber nicht, dass ich euch jetzt davonfahre. Es ändert sich also nicht viel.
Die BMW -Familie hat Zuwachs und ich gleite geschmeidig dahin.

LG
Öl-Finger
Mehr
09 Okt 2019 09:47 #98143 von meickel und sabi
meickel und sabi antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Ok das nenne ich mal eine ausführliche Antwort
so hätte ich mir das nicht vorgestellt, dass der Unterschied so Krass ist
da kann man dann schon mal drüber nachdenken und handeln, so wie du es getan hast.
dann mal allzeit gute fahrt mit der neuen
PS: die KTM war aber hübscher ;-)
Michael

Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Okt 2019 14:20 #98144 von Jockel und Martina
Jockel und Martina antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Danke für deine Antwort, schön das du jetzt dein Bike gefunden hast,
@ Mikel auf gar keinen Fall ist die KTM hübscher.!!!
Mehr
10 Okt 2019 17:00 #98151 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Samstag, 05.10.2019 - Richtung Luxemburg
Nun ja.

die Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters.
Wenn sie das Hauptkriterium wäre, dann dürfte es gern eine Ducati Pannigale oder vielleicht auch "nur" eine Yamaha R1 sein.
Beide Moppeds kommen aber aus mehreren Gründen nicht in Frage, in erster Linie weil der Fahrer zu lang ist und weil beide Sportgeräte auf unseren Touren wirklich fehl am Platz wären.
Ist halt auch eine Entscheidung der Vernunft (hört sich echt blöd an).
LG
+
hoffentlich bis bald mal :-)
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum