Burgen und Tälertour am 11.06.2020

08 Jun 2020 14:57 - 11 Jun 2020 08:25 #99665 von Claudia u Lothar
Burgen und Tälertour am 11.06.2020 wurde erstellt von Claudia u Lothar
Am 11.06.2020 fahren wir die Burgen und Täler Tour.

Um 10:00 Uhr starten wir von der AB61, AB-Raststätte Bedburger Land, Fahrtrichtung West,
ca. 50km AB bis Euskirchen.

An Burg Satzvey vorbei Richtung Rolandswerth am Rhein. Über den Rhein geht es weiter ins Bergische zur großen Dhünntalsperre, um die Sengbachtalsperre herum wieder Richtung Heimat. Bei Polo in Jüchen ist die Tour zu Ende.

Streckenlänge ca.300km, Fahrmodus: Normal + ;)

Es gilt der Haftungsausschluss des WSB. Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Gruppenanzahl: max. 6 inkl. TG & RL

TG: Lothar
2. Thomas Gast
3. Wolfgang (B57-Biker)
4. Oelfinger (Wolfgang)
5. Wolf Gang (WSB)
6. Claudia
RL Johannes

Die Tour ist kpl.

Liebe Grüße
RoadRunner
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 08:25 von Claudia u Lothar.
Mehr
08 Jun 2020 19:36 #99672 von Pampers und Mary
Pampers und Mary antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Da wären wir gerne mitgefahren....schade.
Aber wie schon erwähnt, haben unsere Mütter am 11.6. Geburtstag,
daher können wir leider nicht.

Wir wünschen euch viel Spaß, bestimmt klappt es ein anderes Mal.

LG
Mary und Paul
Mehr
08 Jun 2020 22:37 #99676 von Anonymus
Anonymus antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Hallo ihr beiden,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gelandet und bin positiv überrascht von den
hier regelmäßig angeboten Touren (insbesondere von Euch beiden).
Da Ihr auch für Donnerstag (Burgen und Tälertour) etwas eingestellt habt, würde ich mich da gerne anschliessen wollen?

Gruß Thomas
  • Anonymus
09 Jun 2020 05:59 #99677 von Öl-Finger
Öl-Finger antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Gerne mit dabei,
liebe Grüße
Öl- Finger
Mehr
09 Jun 2020 13:59 - 09 Jun 2020 14:00 #99679 von Claudia u Lothar
Claudia u Lothar antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020

Anonymus schrieb: Hallo ihr beiden,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gelandet und bin positiv überrascht von den
hier regelmäßig angeboten Touren (insbesondere von Euch beiden).
Da Ihr auch für Donnerstag (Burgen und Tälertour) etwas eingestellt habt, würde ich mich da gerne anschliessen wollen?

Gruß Thomas



Hallo Thomas,

schön das du uns gefunden hast. Gib mir bitte kurz eine Info über deine Erfahrung mit dem Motorrad. Wie lange fährst du schon und bist du schon öffters in einer Gruppe gefahren. Bei der Strecke handelt es sich um eine kurvenreiche Strecke auf besfestigter Straße, die Teilnehmer aus dem Forum sind erfahrene Biker mit denen ich regelmäßig fahre. Wenn du meinst dass das passt, freue ich mich dich auf der Raststätte kennen zu lernen.

LG
RoadRunner
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 14:00 von Claudia u Lothar.
Mehr
09 Jun 2020 15:42 #99680 von Anonymus
Anonymus antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Hallo zusammen,

Ich würde mich jetzt selber schon als erfahren bezeichnen. Seit ca. 2008 recht intensiv mit dem Motorrad unterwegs ( teilweise < 15tsd km im Jahr) . Davon natürlich auch in größeren wie auch in kleineren Gruppen unterwegs. Da ich ganz frisch von meiner kleinen „GS“ (800ccm Twin) auf die große 1250er umgestiegen bin und grade die Einfahrkontrolle (~1000KM) erledigt wurde, werde ich sicher ich noch ein wenig „zurückhaltender“ Unterwegs sein. Aber ich denke, dass das sowieso angebracht ist, wenn man in einer neuen Gruppe (mit-) fährt? Ich geh davon aus, dass das mit uns und der Tour passen wird.

LG
Thomas
  • Anonymus
09 Jun 2020 17:24 #99681 von Claudia u Lothar
Claudia u Lothar antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020

Anonymus schrieb: Hallo zusammen,

Ich würde mich jetzt selber schon als erfahren bezeichnen. Seit ca. 2008 recht intensiv mit dem Motorrad unterwegs ( teilweise < 15tsd km im Jahr) . Davon natürlich auch in größeren wie auch in kleineren Gruppen unterwegs. Da ich ganz frisch von meiner kleinen „GS“ (800ccm Twin) auf die große 1250er umgestiegen bin und grade die Einfahrkontrolle (~1000KM) erledigt wurde, werde ich sicher ich noch ein wenig „zurückhaltender“ Unterwegs sein. Aber ich denke, dass das sowieso angebracht ist, wenn man in einer neuen Gruppe (mit-) fährt? Ich geh davon aus, dass das mit uns und der Tour passen wird.

LG
Thomas


Hallo Thomas,

das liest sich gut, freue mich wenn du mitfährst. Über die BMW müssen wir noch mal sprechen. ;)

LG
Lothar
Mehr
09 Jun 2020 18:58 #99682 von Wolf Gang
Wolf Gang antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Hi, bin gerne dabei.
Gruß Wolfgang
Mehr
11 Jun 2020 07:57 #99706 von JeiPee
JeiPee antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Lothar kurzentschlossen kann ich nun doch - nehmt ihr mich nmoch mit
Mehr
11 Jun 2020 08:08 #99707 von Claudia u Lothar
Claudia u Lothar antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020

JeiPee schrieb: Lothar kurzentschlossen kann ich nun doch - nehmt ihr mich nmoch mit


Klar nehmen wir dich mit. ;)
Mehr
11 Jun 2020 08:25 #99709 von JeiPee
JeiPee antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Super dann muss nur der Regen aufhören- bis gleich
Mehr
11 Jun 2020 08:26 #99710 von Claudia u Lothar
Claudia u Lothar antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Kurz zur Info.

Die Tour findet statt, auch wenn es etwas regnet. Eifel und Bergische sind laut Wettervorhersage regenfrei. :kiss:

Mehr
11 Jun 2020 08:44 #99712 von Anonymus
Anonymus antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Super, dann bis gleich.

Gruß
Thomas
  • Anonymus
11 Jun 2020 18:56 #99716 von Wolf Gang
Wolf Gang antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Hallo,
Einen herzlichen Dank für diese grandiose Tour. Hat mir richtig Spaß gemacht. Viele Wege die ich noch nie gefahren bin. Super Truppe.
Gruß
Wolf Gang
Mehr
11 Jun 2020 19:02 #99717 von Claudia u Lothar
Claudia u Lothar antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Nach 365 km zurück von einer schönen Tour. Danke an alle Mitstreiter. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war eine harmonische und angenehme Fahrt. Mit euch gerne wieder. Wolfgang (Gast) würde mich freuen wenn du Spaß am WSB-Forum hast und wir dich bei nächster Gelegenheit wieder sehen. :) ;)

Gruß
Lothar
Mehr
11 Jun 2020 20:20 #99718 von Anonymus
Anonymus antwortete auf Burgen und Tälertour am 11.06.2020
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich insbesondere bei Claudia und Lothar für die tolle Tourenplanung und deren Umsetzung bedanken.
Es würde mich auch freuen, wenn ich mich zukünftig wieder bei der ein oder anderen Tour anschließen darf.

Gruß Thomas
  • Anonymus
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum