SO 02.08. - Grosse Lahnrunde

29 Jul 2020 10:53 - 31 Jul 2020 08:02 #100160 von Der Planer
SO 02.08. - Grosse Lahnrunde wurde erstellt von Der Planer
Sonntag, bei angekündigten 25 Grad kann man mal wieder eine grössere Runde drehen.

Ausgesucht habe ich mir das Gebiet um die Lahn - Tour muss ich noch ausarbeiten - aber ich denke mal, dass es so im 500 - km Bereich sein wird.


Treffpunkt: Shell Weilerswist 09.00 Uhr - Abfahrt 09.15 Uhr

Tempo: normal mit zügigen Kurven-Einlagen

Bikes: maximal 6

Jeder fährt auf eigenes Risiko

Wer möchte?

Das Tourenteam:

Jürgen TDM
Cris
Ponyesel
Kuki
Eddi
Der Planer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jul 2020 08:02 von Der Planer.
Mehr
30 Jul 2020 11:23 #100171 von Juergen TDM
Juergen TDM antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Bin ich gerne dabei.
Gruß Jürgen
Mehr
30 Jul 2020 12:27 #100173 von Cris und Tina
Cris und Tina antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Robert und ich sind auch gerne dabei.
Mehr
30 Jul 2020 19:03 #100178 von Eddi
Eddi antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Ebenfalls dabei.
VG Eddi
Mehr
30 Jul 2020 19:27 #100179 von Kuki
Kuki antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Da ich Burki für Samstag absagen musste, bin ich gerne bei Euch dabei.
LG Karl
Mehr
30 Jul 2020 22:06 #100180 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Wow, das sieht nach einer Hammer - Truppe aus.

Damit alle 6 Plätze belegt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
31 Jul 2020 09:06 #100187 von Pampers und Mary
Pampers und Mary antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Schade, schade, leider zu spät gesehen. Wünsche euch eine schöne Tour :)

LG
Paul
Mehr
31 Jul 2020 09:29 #100188 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Danke dir - wird schon klappen ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Aug 2020 21:33 #100243 von Cris und Tina
Cris und Tina antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Geiler Tag, vielen Dank dafür hat mega Spaß gemacht. Bei mir waren es 580 Km.
Bis bald dann und LG: Cris
Mehr
02 Aug 2020 22:26 #100245 von Eddi
Eddi antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Zurück nach 610km und einem klasse Tag.
Das Wetter hat mitgespielt, und die Truppe, sowie die Tour waren mega.
Besten Dank an Eggi für´s planen.
VG Eddi
Mehr
03 Aug 2020 08:24 #100246 von Juergen TDM
Juergen TDM antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Perfekter Mopped Tag mit super Truppe und vielen Dank an Eddi für's tourguiden und Eggi für's planen.Gerne bis zum nächsten mal.
Mehr
03 Aug 2020 08:50 #100247 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Vorab - es war ein geiler Tag.

Zunächst einmal Kompliment an Eddi, der jetzt das 2. Mal den TG gemacht hat und von allen Seiten war nur Lob zu hören. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass er direkt im Nacken mit Cris und Kuki die fahrerische Elite der Top 10 der WestSideBiker im Nacken hatte.

Überall nur breites Grinsen in den Gesichtern, was sich bis zum RL durchzog.

Bei der Streckenplanung konnte ich auf ein paar Empfehlungen von Maex zurückgreifen und weitere schöne, sehr kurvenreiche Strecken hinzufügen.

Mein persönliches Highlight war erneut das Städtchen Idstein mit seinen alten Fachwerkhäusern aber auch mit der guten Verpflegung im Brauhaus.

Sparen kann man sich an solchen Wochenenden die Fahrt durch Limburg. Hier staut sich die Hitze und der Gestank und es ist völlig überlaufen. Unterhalb der Woche weiss Limburg aber mit seinem Charm zu überzeugen.

Nicht überzeugen konnten die ausgewählten und aufgesuchten Burgen und Schlösser an Lahn und Rhein. Entweder waren sie geschlossen, in sehr schlechtem Zustand oder man kam nicht nah genug mit dem Motorrad heran. Per Saldo aber nicht tragisch - die Pausen wurden für Tabakkonsum und Flüssigkeitsaufnahme genutzt, denn es wurde in der Spitze wieder 28 Grad angezeigt.

Ganz per Zufall standen wir dann in Boppard vor dem königlichen Brauhaus, welches letzte Woche im TV gezeigt wurde "Rosin - jetzt erst Recht. Muss erfolgreich gewesen sein, denn wir bekamen keinen Platz mehr, fanden aber ein paar Meter weiter ein anderes nettes Gasthaus nahe der Fähre" Schinderhannes und Julchen", wo sich die Gruppe dann noch ein alkoholfreies Weizen reinpfiff.

Bei Niederfell trafen wir dann auf die Mosel und über Kobern - Gondorf ging es grobe Richtung Maria Laach. Ponyesel und Cris setzten sich auf die Bahn und auch Kuki trennte sich kurze Zeit später von dem verbleibenden Rest, der aber ebenfalls kurz darauf auf die Bahn ging - um sich in einem 3 km langen Stau zu vergnügen, was sich aber in zumutbaren Grenzen hielt.

Nach 588 km traf ich gegen 21.30 zuhause ein und kann nur bestätigen - es war ein toller Tag mit einer sehr harmonischen Truppe.

An Bord waren :

TG Eddi
Kuki
Cris
Jürgen TDM
Ponyesel
Franjo
RL der Planer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eddi
Mehr
03 Aug 2020 09:52 #100248 von Kuki
Kuki antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Es war eine wunderbare Tour mit einer tollen Truppe. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Der ausführlichen und kurzweiligen Beschreibung von Eggi brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
Vielen Dank an Eggi für die Planung und großes Kompliment an Eddi für die hervorragende Führung als TG.
Bis zum nächsten Mal.
Mehr
03 Aug 2020 11:02 #100251 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Bilder sind in der Galerie

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Aug 2020 14:27 #100254 von bmwechen
bmwechen antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde

Der Planer schrieb: Bilder sind in der Galerie


Auch wenn die Burgen nicht den Idealzustand hatten

die Bilder sind trotzdem schön anzusehen

Danke

Ich lebe jetzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Mehr
03 Aug 2020 20:49 #100260 von Ponyesel
Ponyesel antwortete auf SO 02.08. - Grosse Lahnrunde
Auch von mir ein dickes Dankeschön für diesen tollen Tag an Planung, Orga, Frontmann und überhaupt die ganze Truppe

Beste Grüße
Robert (immer noch restentspannt)
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum