Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel

21 Aug 2020 09:35 - 22 Aug 2020 09:59 #100458 von GS Opa
Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel wurde erstellt von GS Opa
Am Sonntag wollen wir uns mal das Frühstücksgeschehen am Calmonter Gipfelkreuz ansehen.
Plätze zum Frühstück gab es leider keine mehr da bis Ende Oktober ausgebucht.
Von dort geht es weiter nach Dasburg - Brück. Hier tanken wir zu Luxemburger Preisen. Von dort geht es weiter zum Café Zehntscheune in Kronenburg. Wenn dann alle genügend Kaffee und Kuchen hatten geht es dann Richtung Bistro B57. Hier endet die Tour.
Mittagessen werden wir wahrscheinlich im Fuenfmädelhaus in der Nähe von Waxweiler oder wo es uns unterwegs gerade gefällt.
Länge der Tour ab Shell Weilerswist 410km.
Tempo etwas oberhalb normal.

Jeder fährt auf eigenes Risiko

Teilnehmer maximal 6
Treffpunkt Shell Weilerswist, Parkallee 3 um 9:00
Abfahrt 9:15

Teilnehmer:
GS Opa
Der Zimmermann
Küken
Ulli
Peter
Der Planer
Letzte Änderung: 22 Aug 2020 09:59 von GS Opa.
Mehr
21 Aug 2020 10:15 #100461 von Küken
Küken antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Bin dabei

LG Küken
Mehr
21 Aug 2020 10:32 #100463 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel

Küken schrieb: Bin dabei

LG Küken


Eingetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: Küken
Mehr
21 Aug 2020 10:54 #100465 von Ulli
Moin @ all
Da möchte ich auch mit.
LG Ulli
Mehr
21 Aug 2020 10:59 #100467 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel

Ulli schrieb: Moin @ all
Da möchte ich auch mit.
LG Ulli


Dann Trag ich dich mal ein.
Mehr
21 Aug 2020 20:54 #100475 von Mopiet
Mopiet antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Schade, hab den Sonntag schon verplant.
Viel Spaß Euch!
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, GS Opa, Küken
Mehr
21 Aug 2020 21:22 #100476 von Peter
Peter antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Servus,

wenn noch was frei ist wäre ich gerne dabei.

Gruß

Peter
Mehr
22 Aug 2020 09:59 #100484 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Ich trage dich ein. Bis morgen.
Mehr
22 Aug 2020 10:02 #100485 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel

Mopiet schrieb: Schade, hab den Sonntag schon verplant.
Viel Spaß Euch!


Wir finden schon noch eine Gelgenheit wo wir dich zum Mitfahren verdonnern (-;
Mehr
23 Aug 2020 18:28 #100494 von Peter
Peter antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Fertig gefahren.

Danke an Ingo fürs Guiden, haste gut gemacht,
Nette Truppe und fast immer :-) gutes Wetter, passt würde ich sagen.

Bis neulich

Peter
Mehr
23 Aug 2020 20:23 - 23 Aug 2020 21:13 #100497 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen.
Es war eine schöne Tour mit einer guten Truppe. Etwas stressig für mich älteren Herrn:P immer die jungen Wilden
(Küken und Zimmermann) im Nacken zu haben aber ich habe es entspannt gesehen.
Gut das wir uns das Frühstück am Calmonter Gipfelkreuz erst mal angesehen haben. Die 17,50€ kann man sich wirklich sparen. Kaffee gab es so zu kaufen und Kuchen oder Laugenstange gab es auch.
Im Fünfmädelhaus war leider kein Platz mehr reservierbar. So mussten wir uns dann mit einem Snack in Luxemburg zufriedengeben.
Dafür gab es dann leckeren Kuchen in der Zehntscheune. Von Eggis geliebtem Bienenstich mit Erdbeeren gab es noch 2 Stücke die er am Liebsten beide gegessen hätte. Leider gab es nur noch eins für ihn weil Küken ihm das andere weggegessen hat :)
Endlich sind wir auch mal wieder nass geworden. Das hab ich ja so vermisst :( Aber wir konnten die Tour fast bis zum Ende fahren.
Können wir gerne nochmal machen. Danke an die Mitfahrer.
Für die Statistik: Bei mir waren es 565 km.
Teilnehmer waren:
GS Opa-TG
Der Zimmermann
Küken
Ulli
Peter
Der Planer-RL
Letzte Änderung: 23 Aug 2020 21:13 von GS Opa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Marlies
Mehr
23 Aug 2020 21:02 #100498 von Der Zimmermann
Der Zimmermann antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Auch wieder zu Hause.

Es war ein sehr schöner Tag mit sehr netten Leuten!
Hat alles gepasst, nur den Regen hätte ich nicht gebraucht!

Bis die Tage

Marcel
Mehr
23 Aug 2020 21:18 #100500 von Küken
Küken antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
War wieder eine sehr schöne Tour gewesen alles passte. Danke für das Planen. Und ich kann nix da für das Eggi vom Kuchen da drüber geredet hatte da musste man doch mal Probieren. :(



LG Küken
Mehr
23 Aug 2020 21:46 #100501 von Ulli
Ich kann mich den Vorrednern nur voll und ganz anschliessen!
Ein toller Tag,sehr schöne Route &Tempo.
Danke an unseren Guide Ingo
Gerne wieder
LG Ulli
Mehr
23 Aug 2020 22:11 #100502 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Erst einmal ein dickes Dankeschön an Ingo für eine toll geplante Tour.

Ein schöner Mix von allem und der Anteil von schlechten Strassenbelägen war von untergeordneter Bedeutung.

Die "kleinen" Schauer haben wir gut weggesteckt und der Kuchen in Kronenburg hat uns entschädigt.

Ich denke die Strecke werde ich sicher noch einmal fahren und dabei noch ein paar Kurven in Luxemburg hinzufügen.

Danke an alle für einen harmonischen Tag.

Bis dann.

LG Eggi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 Aug 2020 07:27 #100504 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Sonntag 23.08.2020 Mosel und Eifel
Gipfelkreuz, Altes Pfarrhaus, Felsenweiher und dann über Luxemburg nach Hause.
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum