SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische

03 Sep 2020 16:16 - 04 Sep 2020 07:26 #100564 von Der Planer
SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische wurde erstellt von Der Planer
Für Samstag hat Uwe / UwB sich eine nicht zu grosse Tour durchs Bergische gewünscht, die an / ab Burscheid so maximal 300 km umfasst. Na, dem Wunsch komme ich doch gerne nach und such mal was Feines.

Bekannt ist bisher:

Treffpunkt 1 Polo Jüchen 08.50 Uhr - Abfahrt 09.00 Uhr

Treffpunkt 2 Shell Burscheid 09.50 - Abfahrt 10.00 Uhr

Tour wird noch geplant - km max. von / bis Burscheid 300

Bikes: maximal 8

Tempo: normal mit sehr kurvigen Einlagen auf möglichst kleinen Strassen

Jeder fährt auf eigenes Risiko

Wer ist dabei?

Bisher:

UwB
Jenny
Cris
Peter
der Planer


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Sep 2020 07:26 von Der Planer.
Mehr
03 Sep 2020 18:49 #100567 von Peter
Servus

Ich wäre dann dabei, vorzugsweise ab TP 2.

Gruß

Peter
Mehr
03 Sep 2020 18:57 #100568 von Cris und Tina
Cris und Tina antwortete auf SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische
Da bin ich doch auch gerne dabei.
Freue mich schon.
LG: Cris
Mehr
04 Sep 2020 07:27 #100571 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische
Da kommt doch wieder eine feine Truppe zusammen.

Ist alles aktualisiert und die Daten kommen per WhatsApp oder Messenger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Sep 2020 19:50 #100585 von Peter
Falls jemand über die A1 anreist, es wird gebaut, die Anfahrt könnte länger dauern.

www.strassen.nrw.de/de/presse/meldungen/...-bei-leverkusen.html

Die erste Vollsperrung ist von Freitag (4.9.) von 22 Uhr bis Montag (7.9.) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Kreuz Leverkusen und der Anschlussstelle Burscheid vorgesehen.

Für die Sperrungen in Richtung Dortmund ist die großräumige Umleitung ab dem Autobahnkreuz Leverkusen ausgeschildert. Die ausgewiesene Strecke ist nur fünf Kilometer länger. Sie führt über die A3 in Richtung Oberhausen, weiter im Kreuz Hilden auf die A46 in Richtung Wuppertal und von dort weiter, bis die A1 im Kreuz Wuppertal-Nord wieder erreicht wird.

Autofahrer, die nach Burscheid oder Wermelskirchen wollen, können eine mit dem "Roten Punkt" gesondert ausgewiesene Umleitung über die A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum fahren.


Quelle: Straßen NRW
Mehr
04 Sep 2020 21:01 #100586 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische
Danke für die Info

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Sep 2020 19:04 - 05 Sep 2020 19:05 #100592 von Peter
Wir haben den Plan, durchs Bergische zu kurven, erfolgreich umgesetzt.
Nachdem der Regen durch war haben wir dann endlich die schön geplante Tour genießen können.
Teilweise sogar auf erstaunlich leeren Straßen ;-)

Danke an Uwe fürs guiden und an Eggi fürs planen.

Bis neulich

Peter

PS Uwe bitte wünsche die keinen Regen mehr :-)
PPS Mein BMW Anzug ist echt wasserdicht. Zuhause habe ich festgestellt das alles was ich unter dem Anzug getragen habe immer noch nass war obwohl es schon seit Stunden nicht mehr geregnet hatte, Respekt :-)
Letzte Änderung: 05 Sep 2020 19:05 von Peter.
Mehr
05 Sep 2020 20:46 - 07 Sep 2020 14:13 #100594 von Der Planer
Der Planer antwortete auf SA 05.09.20 Wir kurven durchs Bergische
Ich glaube ausser einer Flussdurchfahrt haben wir alles gehabt, was eine Tour haben sollte.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Wetter hat Peter ja schon beschrieben: Von Halver bis Sundern 100 km Dauerregen, aber danach wurde es eigentlich richtig schön.

Und die "Unter 300" habe wir mit 299 km als Rundkurs genau eingehalten.

An Bord waren :

TG UWB
Cris
Jenny
Peter
RL der Planer

Ein schöner Tag wenn man alles auf die Waagschale legt.

Gerne wieder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Sep 2020 14:13 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: UwB, Küken
Mehr
05 Sep 2020 21:03 #100595 von Küken
ES war mal wieder schön gewesen danke an Eggi für das Planen und danke an Uwe für TG. :lol: ;)


Immer wieder



LG Küken
Mehr
05 Sep 2020 21:55 #100597 von UwB
Kann da nur zustimmen,

es war wirklich eine sehr nette Tour. Der Regen.. ja... nicht toll.. aber
es war ja nicht wirklich kalt. Von daher erträglich.
Ab Mittag wurde es deutlich besser und die Klamotten konnten trocknen.
Was aber auch dazu führte das dank Verdunstungskälte, es etwas
frisch wurde im Schritt.

Aber dann ab Mittag wurde es trocken und Sonnig.
Endlich konnte ich die XR doch wahrhaftig ab und an mal
etwas flotter und schräger bewegen.
Bis auf die wenigen unkomfortablen Strassen waren wir aber ,"wie immer",
Gesetzeskonform unterwegs und Jenny durfte lernen... trau keinen
Straßensperrungen / Umleitungen wegen Baustellen.
Mir deucht das 90% von denen völlig Sinnbefreit sind.

Für mich mit das wichtigste an jeder Tour... die Truppe.
Die hat 100% gepasst. Dann ist ein wenig Regen auch völlig egal.
Mit Euch gerne jederzeit wieder.

LG Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Küken
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum