Skip to main content

!!!Achtung Änderung!!! Sonne den ganzen Montag 03.04.2023 ruft an die Mosel.

  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: !!!Achtung Änderung!!! Sonne den ganzen Montag 03.04.2023 ruft an die Mosel.

04 Apr. 2023 10:21
#104858
Danke Eggi, dass du mir die Schreibarbeit abgenommen hast.
Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen.
Der kurze Aufenthalt am Müdener Berg, mit Blick auf die Mosel (wenn auch dreckig) war Entspannung pur.
Schön, dass du die vielen Punkte die wir befahren haben so detailliert aufgeführt hast. Die Zuhausgebliebenen sollen ja schließlich wissen was sie verpasst haben.
Da ist auch mal wieder eine Tour zum Calmonter Gipfelkreuz lohnenswert. Vor allem wenn dort wieder Bewirtung stattfindet.
Es war sehr schön gestern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: !!!Achtung Änderung!!! Sonne den ganzen Montag 03.04.2023 ruft an die Mosel.

04 Apr. 2023 07:53 - 04 Apr. 2023 10:38
#104857
Mit leichter Verspätung Rückmeldung von einer schönen Ingo-Tour an die Mosel. 
Pünktlich um 10 Uhr ging es ab Peppenhoven Richtung Rheinbach, was dann auch die einzigen BAB-km an diesem Tag sein sollten 
Bei kalten 5 Grad drehten wir unsere Kurven bis nach Müdener Berg, wo die ersten Moselfotos geschossen wurden. 
Die Mosel selbst war mal wieder besonders dreckig und an einigen Stellen schon sehr nah am Ufer. 
Über Treis-Karden, Valviger Berg und Klotten ging es zur Musikschmiede nach Kail, wo uns Jürgen mit Kaffee und Kuchen verwöhnte. 
Nach einer ausgiebigen Pause ging es über Ahrbrück, Lind, Bad Münstereifel zum Krewelshof nach Wisskirchen, wo es bei angenehmen 9 Grad noch einen weiteren Kaffee gab. 
Pünktlich gegen 17.30 trafen wir wieder in der Heimat ein und konnten noch auf der Alm in Wickrath die Kollegen vom GS Stammtisch begrüßen. 
Geschätzte 360 km von Ingo sauber geplant - fein gemacht. 
Bis zur nächsten Tour. 
​​​
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Letzte Änderung: 04 Apr. 2023 10:38 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwechen, Marlies, Silvia, GS Opa
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: Sonne den ganzen Montag 03.04.2023 ruft an die Mosel.

01 Apr. 2023 12:01
#104845
Wetter sieht Anfang kommender Woche in der Tat gut aus. Dann werde ich mich mal dran hängen. 

LG Eggi 
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

!!!Achtung Änderung!!! Sonne den ganzen Montag 03.04.2023 ruft an die Mosel.

31 März 2023 12:12 - 02 Apr. 2023 21:00
#104844
Da es bis jetzt keine weiteren Anmeldungen gibt wird der Startpunkt Shell Weilerswist nicht angefahren.

Wenn die Wettervorhersage in WetterOnline kein Aprilscherz ist, fahre ich am Montag 03.04.2023 an die Mosel.
Abfahrt um 9:30 von der Shell Weilerswist.
Geplant ist Weilerswist - Kail - B57. Streckenlänge ca. 270km (zum Eingewöhnen).
Anzahl Teilnehmer : 6
Es gilt der Haftungsausschluss des WSB. Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Tempo ist normal+ zum Eingewöhnen, obwohl ich einen Tag vorher schon mal im Bergischen üben werde.

Teilnehmer:
GS Opa - TG
Der Planer - RL
Letzte Änderung: 02 Apr. 2023 21:00 von GS Opa.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.