Skip to main content

SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

20 Apr. 2023 22:14
#104935
Ich bin heute sicherheitshalber noch einmal das Stück gefahren, wo doch tatsächlich seit Montag eine Baustelle eingerichtet wurde.

Zuerst einmal: Es gibt KEINE UMLEITUNGSSCHILDER !!!

Ihr müsst also so fahren, wie Albert es netterweise schon eingestellt hat. Das bedeutet für alle eine Streckenverlängerung von ca. 3 KM 

Ich habe hier noch einmal die neuen Links aus kurviger.de

250er Tour Rückweg 1 - jetzt 128 statt vorher 125 km
kurv.gr/NCYU5

250er Tour Rückweg 2 - jetzt 112 statt vorher 109 km
kurv.gr/AsHXt

200er Tour Rückweg 1 - jetzt 93 statt vorher 90 km
kurv.gr/Z745M

200er Tour Rückweg 2 - jetzt 80 statt vorher 77 km
kurv.gr/3puRs




 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

19 Apr. 2023 20:09 - 19 Apr. 2023 20:10
#104926
Hallo Marion

auf der Rücktour müssen wir eine kleine Schleife fahren von 9 Min.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



muss meine noch ändern


 
LG Albert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 20:10 von Q606.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido und Andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Spätzünder
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

19 Apr. 2023 18:45
#104925
Hallo in die Runde,

leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen die SET am kommenden Samstag nicht mitfahren.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen und unfallfreien Ausflug.

Viele Grüße
Heinz Willi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 22:08 - 23 Apr. 2023 17:16
#104918
ja heute ist Montag und die brauchten unbedingt ne neue Baustelle

der TOM sagt gesperrt 2,1 Km

auch bei Google Maps ist sie gesperrt

notfalls müssen wir eben oben rum fahren über Buchholzen


] kurviger.de/?point=51.161429%2C7.696629&...avigationItem=import






 
LG Albert

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Apr. 2023 17:16 von Q606.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 22:05
#104917
ja sehen alle gut aus genau wie du es möchtest

keine macken mehr

und wenn du meine GPX Datei zum TOM gibst fährt er auch  nach 28 direk weiter nach 29

 
LG Albert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 22:02
#104916
Wir sind die Strecke gestern noch abgefahren. Da war alles frei und auch keine Hinweisschilder...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 21:47 - 17 Apr. 2023 21:56
#104915
Hallo Marion hab die 250 gerade mal zum TOM gegeben
und der fährt einfach weiter an der Brücke so wie du gesagt hast von Punkt 28 direkt nach 29

und dann oben rum

und lass doch die Links weg die gpx Datei reicht doch


und bei der Rücktour sagt er mir das die Strasse bei Dreibäumen gesperrt ist bis Habenichts

vielleicht nur kurzfristig halte ich mal im Auge








 
LG Albert
Letzte Änderung: 17 Apr. 2023 21:56 von Q606.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 21:42
#104914
Dann jetzt die 250 KM Strecke

lang 1. Vom Start bis Fernhagen (Strecke unterbrochen - s. o. ) = 130 KM
kurv.gr/UqwnQ

lang 2. Von der Unterbrechung in Fernhagen bis zum Mittagessen = 12 KM
kurv.gr/E95tz

lang 3. Von der Mittagspause bis zum Ende = 125 KM
kurv.gr/TK6E2

lang 4. Von der Mittagspause bis zum Ende = 109 KM
hier habe ich ein-zwei Schleifen rausgenommen um im Endeffekt auf die 250 KM Gesamtstrecke zu kommen
kurv.gr/fbLRK


Ich bin ja mal gespannt, ob das klappt.......
Bitte gebt mal Bescheid, ob ihr damit immer noch diese merkwürdigen Strecken habt. Wie gesagt: Es muss nirgendwo gewendet werden. 

 




 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 21:41
#104913
Ich greife dann mal den Vorschlag von MiRo auf und versuche hier mal die Links aus kurviger.de direkt einzustellen. 

Erst mal die 200 KM Tour
kurz 1. vom Start in Burscheid bis zu dem Ort Fernhagen. = 112 KM
Hier sieht kein Navi eine Möglichkeit durchzufahren, was aber Quatsch ist. Der zweite Teil von Fernhagen bis zur Mittagspause kommt also als zweiter Link: 

kurv.gr/2TG6r

kurz 2. von Fernhagen bis zum Mittagessen = 12 KM 
kurv.gr/nWz84

kurz 3. Ab der Mittagspause bis zum Schluss = 77 KM
- die etwas kürzere Version - aber ohne die schöne Priorei. Ich würde allen raten, die paar Kilometer aus Version 4 mehr zu fahren.
kurv.gr/Pk3cf

kurz 4. Ab der Mittagspause bis zum Schluss (mit Priorei) = 90 KM
kurv.gr/FCLVA

Für die 250 KM Strecke muss ich einen weitere Beitrag schreiben. Hier sind zu viele Links, das akzeptiert das System nicht ....




 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Q606
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 619

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 20:18 - 19 Apr. 2023 22:36
#104910
Hallo Marion
hab mal die Routen überarbeitet 250 km
bei der ersten fahren wir einfach nach Punkt 28 weiter zum Punkt 29 und weiter
bei der zweiten habe ich Punkt 11 , 12 , 13 eingefügt und fahr über die B 51 weil er die kleine Strasse nicht nimmt

 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


habe die Rücktour mit auf Umleitung geändert


ja sieht gut aus warte jetzt auf eure Meinung


ich schau mir jetzt mal die 200 Km Route an , wenn nötig ändere ich da auch was


hab alles geändert müsste so alles passen

 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


auch hier fahren wir einfach nach Punkt 29 die Strasse weiter zum Punkt 30 und dann weiter


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Umleitung hinzugefügt





eure Meinung ist gefragt ???







 
LG Albert

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 22:36 von Q606.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MiRo
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 17:09
#104908
Warum die Word-Dateien und kein Kurviger-Link?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 12:36
#104907
Ich bin auf der Arbeit.  
Melde mich heute abend ca 20.30.
Bei mir sieht es definitiv anders aus!
 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7381

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

17 Apr. 2023 11:21
#104906
Moin zusammen, 

irgendwie will da was nicht. Ich versuche gerade die 200 km Tour über kurviger.de abzurufen, da kommen aber bei Teil 1 und Teil 3 unlogische Wegführungen raus, die nicht passen können, obwohl die km - Angaben 112 km / 90 km übereinstimmen

Bilder dazu anbei 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis Routenpunkt 17 alles nachvollziehbar - dann Routenpunkt 18 bei Lienkamp wird nicht weitergeführt sondern führt südlich Börlinghausen (Punkt 19), endet dort obwohl Punkt 20 ebenfalls südlich bei Drieberthausen liegt. Weiter geht es dann nördlich. Ich habe die Stellen mal gelb markiert.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach der Mittagspause (Stottmert) geht es über Punkt drei Richtung Kierspe - dann nördlich hinaus zu Punkt 4 (Priorei) soll da die Streckenführung über die B54 erfolgen ? 
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

16 Apr. 2023 23:14
#104905
Hier noch mal ein Hinweis an alle, die sich die Touren auf ihr Navi laden:

Wenn Ihr direkt die Tomtom oder Garmindaten übernehmt, kann es passieren, dass ihr die Strecken nicht korrekt angezeigt bekommt. 
Solltet ihr angezeigt bekommen, dass ihr irgendwo drehen müsst und wieder ein Stück zurückfahren sollt (ist so aufgefallen), stimmt etwas nicht. Garmin und Tomtom scheinen wohl einige Wegstreckenpunkt mehr zu brauchen als kurviger.de.

Bitte vergleicht Eure Daten auf jeden Fall mit den von mir in kurviger.de gemachten und in Word gespeicherten Touren - es wäre schade, wenn euch sonst einige Strecken entgehen.....

LG
Marion

 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ralf
  • Senior Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 49

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

15 Apr. 2023 22:17
#104902
Hallo Frank,

Danke für die Infos.
Kleiner Hinweis: die Shell-Tankstelle ist auf der Höhestrasse 66 in Burscheid,
in deinem Eingangsbeitrag wurde Höhestrasse 6 eingetragen.

Gruss Ralf
Motorrad: Honda CBF 1000
Jahresfahrleistung: ca. 2500 km
Fahrerkategorie:Tourer
Navigation: Calimoto
Wohnort: Schwalmtal
Telefon und E-Mail über private Nachrichten oder im Profil per E-Mail über das Briefsymbol.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

15 Apr. 2023 18:45
#104900
Nur  noch kurz von mir zur Erklärung:

Es gibt für den HInweg bis zur Mittagspause 2 Teilstücke, da mein Tourenplaner (kurviger.de) wie aber auch google.maps etc. kurz vor dem Örtchen "Fernhagen" sagen: Hier geht es nicht weiter. Das stimmt aber nicht. Man kann und darf problemlos da durchfahren. Deshalb ein Stück bis "Fernhagen" und ab "Fernhagen". Dort ist also keine Pause oder sowas vorgesehen. Einfach weiterfahren.....

Für den Rückweg gibt es für beide Gruppen je eine Alternativroute.
Das ist dem Umstand geschuldet, dass ich einerseits die 200 bis 250 km einhalten wollten, aber andererseits auch noch das eine oder andere besonders schöne Stück nicht links liegen lassen wollte. Besonders bei der 200 KM Tour solltet ihr Euch - meiner Meinung nach - überlegen, evtl. die 10 KM längere Strecke zu nehmen um das Stück zwischen Priorei und Breckerfeld nicht zu verpassen. Hier ist vor allem der obere Teil kurz vor Breckerfeld richtig toll zu fahren. Diese Strecke war 40 Jahre für Motorräder gesperrt, weil es damals zu viele Unfälle gab. Seit letztem Jahr ist sie aber wieder offen. 

Apropos Priorei - Breckerfeld
An alle die dieses Stück fahren hier noch ein Hinweis:
Wenn man in Priorei von der B54 links abbiegt nach Breckerfeld könnte es sein, dass auf dem Hinweisschild, dass es in diese Richtung nach links geht, noch ein Zusatz "Durchfahrt verboten für Motorräder" steht.
Denn könnt ihr ignorieren! Zum einen ist die Strecke definitiv offen, zum anderen, wurde - nach mir bei meiner Intervention bei Straßen NRW mitgeteilt, dass schlicht vergessen wurde, den Zusatz zu entfernen. (Von der anderen SEite der B54 kommend darf man nach rechts abbiegen...)
Außerdem ist dieses Schild, so musste ich mir von Straßen NRW erklären lassen, nur ein "Vorhinweis" ist. Solange direkt beim Einfahren in die Straße kein Verbotsschild ist, ist das nur ein Hinweis, nichts weiter.  
Hier noch die Aussage eines Fahrlehrers:
Wir haben hier lediglich den Hinweis!! auf ein kommendes Durchfahrtsverbot. Wir dürfen die Straße bis zum aufgestellten Verbotszeichen befahren. 
Also auch abbiegen und reinfahren.
Sollte Abbiegen für Motorräder verboten werden, brauchen wir hier das blaue vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus mit dem Zusatz unten drunter:
Nur für Motorräder
Also, einfach reinfahren !

Und dann viel Spaß am Samstag. Das Wetter soll ja nach wie vor klasse werden !

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eggsnake
  • Administrator
  • Gäste
  • Lebe jeden Tag
  • Beiträge: 306

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

15 Apr. 2023 14:26
#104897
Das habe ich auch nicht alleine gemacht. 
Die Planung hat zum größten Teil Teddy übernommen. Ihr gebührt der Dank :)
 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

15 Apr. 2023 14:07
#104896
Sehr gut gemacht Frank. Meine Anerkennung auch wenn ich nicht dabei bin. Touren mit so vielen Teilnehmern sind nicht mein Ding.
Euch trotzdem viel Spaß.
LG Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eggsnake
  • Administrator
  • Gäste
  • Lebe jeden Tag
  • Beiträge: 306

SET 2023 Tourdaten und Treffpunkte

15 Apr. 2023 13:15 - 21 Apr. 2023 18:38
#104895
Tourdaten und Treffpunkte 

Start ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz neben der Shell
Höhestraße 66
51399 Burscheid 

Mittagspause
Landhaus Stottmert
Stottmert 1
58849 Herscheid 

Ende der Tour (mit Kaffee und Kuchen)
Hotel Wißkirchen
Am Rösberg 2
51519 Odental 

Wer möchte, kann mit uns zusammen nach Burscheid fahren.
Wir treffen uns um 8:30 Uhr bei Polo in Jüchen.
Abfahrt nach Burscheid ist 8:45 Uhr 

Die Tour hat Marion (Teddy) mit Kurviger.de geplant und liegt als Word bzw. PDF vor.
Einfach einen Tourbereich nach dem Anderen kopieren und im Internet Browser eingeben.
Nach Aufruf der Tour in Kurviger kann jeder über den Export die entsprechenden Dateien für sein Navi erzeugen.
Zusätzlich habe ich für TomTom und Garmin Dateien abgelegt. 

Eine Speisekarte für die Mittagspause liegt auch dabei. Eine Vorbestellung ist wohl nicht nötig. 

Für die gesamte Tour gilt der Haftungsausschluss des WSB. Jeder fährt auf eigenes Risiko!


200 km   
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Garmin
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


TomTom 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.



250 km  
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Garmin 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


TomTom 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 

Speisekarte
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr. 2023 18:38 von Eggsnake.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido und Andrea, GS Opa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.704 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.