Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

FR 26.06.26 Schrauberstammtisch
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee
SA 22.08.26 Sommerfest im B57

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

  • Offline
  • Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...
  • Beiträge: 32

Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

11 Nov. 2025 15:51 - 12 Nov. 2025 19:06
#
Servus, @all, 

für Donnerstag ist durchaus akzeptables Wetter vorhergesagt. Ich werde deshalb die "Dicke" nochmal aus dem Stall holen und ne kleine Tour fahren. Hier die Infos:

Tourlänge: 290 km
Treffpunkt 1: Esso-Tankstelle Kölner Straße 77 Erkelenz Abfahrt 09:00 Uhr
Treffpunkt 2: Markant Tanke Am Alten Bhf Aldenhoven Abfahrt 09:45 Uhr
Fahrweise: entsprechend STVO + max. 10 km/h
Max. Teilnehmer: 6

Witterungsbedingt (Blätter, verschmutzte Straßen) werde ich es etwas beschaulicher angehen lassen, als sonst. Somit ist die Tour auch für die Gemütlichen unter uns geeignet.

Wer hat Lust, mich zu begleiten?

1. Joodie
2 Matthaeo
3. FrogOnBike
4. Flo
5.
6.

DLzG 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie... 🤔
Letzte Änderung: 12 Nov. 2025 19:06 von . Begründung: Ergänzung Teilnehmer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

11 Nov. 2025 16:59
#
Würde gerne mitfahren, wenn es am Donnerstag nicht regnet.
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

11 Nov. 2025 17:27
#
Hi, ich wäre auch gerne dabei. 
Liebe Grüße 
J🐸SEF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

12 Nov. 2025 14:20
#
Hallo, 
ich komme zur Esso Tankstelle 🏍️🐸
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

12 Nov. 2025 16:47
#
Ups, ganz vergessen.
Komme zum Treffpunkt in Aldenhoven (Markant Tanke).
SG Matthaeo
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

12 Nov. 2025 18:11
#
Hi Joodie,
Ich habe irgendwie einen Tag Urlaub rausholen können und würde gerne noch mitfahren. 
Ich komme zur Esso Erkelenz. 

LG
Flo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

13 Nov. 2025 19:11
#
Nach ca. 370 km bin ich wieder sicher auf der  Couch gelandet. Hast eine sehr schöne Tour ausgearbeitet, Joodie. Viele neue Kurven bin ich heute gefahren. 
Es war eine schöne Abschlusstour für dieses Jahr. Jetzt bin ich auch bereit für ein bisschen Winterschlaf.

Schöne Grüße
Florian 
, , , ,
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

13 Nov. 2025 22:05
#
Hallo, 

ich bin wieder gut zu Hause ankommen. In der Früh kurz gelaufen, von morgens 9 bis abends 5 unterwegs und abends sogar noch meinen Sprachkurs geschafft. War schon ein netter und intensiver Tag. 
Besonders zu erwähnen
- Die Führung durch Joodie war Spitze. Er hat das Tempo perfekt auf die jeweilige Strassenbeschaffenheit bzw. -breite (Ja wir sind auch Straßen gefahren bei denen uns gar kein Auto entgegenkommen konnte) abgestimmt. 
Die Raststellen waren alle vorbildlich gut anzufahren. Freundlich. Geöffnet. 😊
- Ich habe viele Straßen gesehen, die ich noch nicht kannte
- Die Gesamte Tour war stressfrei und ich hatte das Gefühl, dass alle Mitfahrer sich wohl fühlen. 

Schön, dass ich / wir das Mitte November noch erfahren durften. 

Liebe Grüße 
Josef
, , , , ,
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)

14 Nov. 2025 20:12
#
Das war wieder eine Super-Joodie Tour, für die ich mich hiermit nochmals bei unserem TG Joodie recht herzlich bedanken möchte. Den bisherigen Ausführungen der Tourgang darf ich mich ohne Einschränkungen anschließen. Das war auch wieder eine tolle Truppe, mit der ich immer wieder gerne fahre !!
Große Straßen, kleine Straßen, weite Kurven, enge Kurven .... trotz November noch schönes Tourwetter mit überwiegend trockenen Straßen und kaum Laub, hier war für jeden was dabei.
Wunderte mich nur, als unser TG Joodie anscheinend sehr zielgerichtet in eine Sackgasse hineinfuhr und war mit dem Wundern noch nicht fertig, als das Ende der Sackgasse erreicht war. Von da an ging es trotzdem weiter über Schlaglochpisten, Wald- und Schotterwegen. Wenn man da nicht gerade eine GS unterm Hintern hatte, erschien es mir zur Vermeidung körperlicher "Kollateralschäden" als sinnvoll, diese Wege stehend zu fahren.
Was hier für eine GS anscheinend als Pflichtübung galt, war für meine NC schon sehr anspruchsvoll und ich freute mich wie Bolle, als ich am Waldende noch beide Räder an meinem Moped vorfand ;-))
Würde diese schöne Tour trotzdem immer wieder gerne fahren :-)
Schöne Grüße
Matthaeo
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
, , , , ,
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.