Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

FR 26.06.26 Schrauberstammtisch
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee
SA 22.08.26 Sommerfest im B57

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

Einmal Bigge-See (22.05.)

  • Offline
  • Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...
  • Beiträge: 32

Einmal Bigge-See (22.05.)

20 Mai 2026 08:54 - 20 Mai 2026 15:32
#
Servus, @all,

ich werde am Freitag dem Bigge-See einen Besuch abstatten. Die Tour ist knapp 400 km lang, wobei für An- und Abreise etwa 140 km Autobahn geplant sind. Die Tour ist also nur für "Lederärsche" geeignet. Ein erster Treffpunkt ist McDonald´s an der AB 46 Abfahrt 12 Jüchen, direkt am Kreisel der B59, Abfahrt 08:30 Uhr, ein zweiter Treffpunkt ist die AB-Raststätte Ohligser Heide an der A3, Abfahrt 09:00 Uhr.

Die Details:

Tourlänge: knapp 400 km
Fahrweise: zügig (schräg ist die Welt am schönsten). Wie schreibt man eigentlich Es te Vau Oh ??? 
Teilnehmer maximal: 6 Motorräder einschl. mir
geplante Pausenpunkte: 5 (zzgl. spontaner Stopps)

Auf die Beachtung der Tourregeln und den Haftungsausschluss der WSB weise ich ausdrücklich hin.

Freue mich auf Begleitung.

DLzG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Teilnehmer:
1. Me myself and i
2. FrogOnBike
3.
4.
5.
6.
 
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie... 🤔
Letzte Änderung: 20 Mai 2026 15:32 von . Begründung: Ergänzung Teilnehmer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Bigge-See (22.05.)

20 Mai 2026 15:29
#
Hallo Dieter, da wäre ich gerne dabei. Treffpunkt Jüchen. 
LG Josef
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Einmal Bigge-See (22.05.)

22 Mai 2026 18:25
#
Hallo, wieder gut nach Hause gekommen. Die Tour zum BiggeSee (in kleiner Besetzung) führte auch gleich noch an ein  paar anderen Gewässern/Stauseen vorbei. 
Heute sind wir eine fahraktive Strecke gefahren, die mir sehr gut gefallen hat und auch zu etwas Bewegung auf dem Mopped geführt hat.
Dazu noch teilweise kleine Strassen, die ich in dieser Häufigkeit selbst dort nicht erwartet hatte. Wenig gegessen und viel getrunken passte auch gut zu dem heutigen …dann doch recht warmen Tag. 
Vielen Dank an Dieter als Tourguide für die EinzelFührung. 
LG FoB 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.