WSB Termine
FR 14.08.26 WSB - Stammtisch im B57
SA 15.08.26 Joodie lenkt die Adventure Richtung Eifel /Belgien
SA 15. 08.26 Schrauberstammtisch
SA 22.08.26 Sommerfest im B57
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57 in Rath Anhoven. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Samstag 08.08.26 Tour Bergisches/Rursee
Samstag 08.08.26 Tour Bergisches/Rursee
05 Aug. 2026 21:20 - 06 Aug. 2026 16:48
Hallo zusammen,
nachdem ich vergangenen Samstag Solo meine allererste Tour in die Nordeifel unternommen habe, Juckts mich in den Fingern und kann es kaum erwarten die nächste Tour zu fahren.
Ich würde gerne am kommenden Samstag wieder los, sehr sehr gerne in Gesellschaft. Habe hier noch 2-3 Touren im "Kurviger" fertig rumfliegen.
Als "Anfänger" sehe ich mich allerdings nicht als Tourguide und jemanden der Voraus fährt. Das würde ich gerne einem von euch überlassen und die entsprechende .gpx Datei zur Verfügung stellen.
*Edit*:
Freue mich auf Rückmeldungen
LG Dennis
nachdem ich vergangenen Samstag Solo meine allererste Tour in die Nordeifel unternommen habe, Juckts mich in den Fingern und kann es kaum erwarten die nächste Tour zu fahren.
Ich würde gerne am kommenden Samstag wieder los, sehr sehr gerne in Gesellschaft. Habe hier noch 2-3 Touren im "Kurviger" fertig rumfliegen.
- Ins Bergische Ca. 263 Km (5h 8min)
- Eine runde um den Rursee Ca. 292 Km (4h 57min)
- Runter ins Ahrtal mit Rückweg über den Rursee Ca. 357 Km (5h 49min)
Als "Anfänger" sehe ich mich allerdings nicht als Tourguide und jemanden der Voraus fährt. Das würde ich gerne einem von euch überlassen und die entsprechende .gpx Datei zur Verfügung stellen.
*Edit*:
- Treffpunkt 9 Uhr
- Abfahrt 9.15 Uhr
- Bistro B57 Rath Anhoven.
Freue mich auf Rückmeldungen
LG Dennis
Zuletzt geändert am 06 Aug. 2026 16:48 von
Antworten zu
- Abwesend
- Abwesend
Re: Samstag 08.08.26 Tour Bergisches/Rursee
05 Aug. 2026 22:37
Hallo, ich hätte Interesse (kann aber noch nicht definitiv zusagen). Könntest Du mir die Route 2 (RurSee) als Kurviger oder GPX Datei für Garmin zukommen lassen…dann schau ich mal wie ich die auf mein Navi bekomme.
LG J🐸SEF
LG J🐸SEF
Antworten zu
- Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...
06 Aug. 2026 15:10
Servus, @all,
bin dabei.
@Dennis: Wenn möglich lade die Touren bitte als gpx-Files hoch. Als Links kann ich sie nicht öffnen.
DLzG
bin dabei.
@Dennis: Wenn möglich lade die Touren bitte als gpx-Files hoch. Als Links kann ich sie nicht öffnen.
DLzG
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie... 🤔
Bedankt hat sich:
Antworten zu
06 Aug. 2026 22:33 - 06 Aug. 2026 22:40
Zu Calimoto kann ich niGS sagen, aber nachdem ich die Touren in BC importiert und neuberechnet habe, ist etwas Verwertbares dabei herausgekommen. Allerdings scheinen die Touren korrekturbedürftig, jedenfalls wenn man BC Glauben schenkt und das tue ich.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie... 🤔
Zuletzt geändert am 06 Aug. 2026 22:40 von
Antworten zu
- Abwesend
07 Aug. 2026 08:02
Hi,
1. bin dabei
2. habe die Tour mal runtergeladen und mit BaseCamp etwas angepaßt (Ab B57 und nicht ab MG und keine BAB)
1. bin dabei
2. habe die Tour mal runtergeladen und mit BaseCamp etwas angepaßt (Ab B57 und nicht ab MG und keine BAB)
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Antworten zu
- ⁿ