Zum Hauptinhalt springen

Antwort: Voranfrage: First Aid Highway - Erste Hilfe für Motorradfahrer

INFO: Dieser Beitrag wird als Gast geschrieben. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Registrieren überspringen.

Themenhistorie von: Voranfrage: First Aid Highway - Erste Hilfe für Motorradfahrer

Max. Anzeige der letzten 12 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Josef , 
Der Ablauf hört sich cool an...bin nach wie vor sehr interessiert. 
dLzG
Rainer 

Hallo Josef
Bei soviel Interesse können die ja schon zu uns kommen
Mein Ingeresse ist gross
Gruss Volker

Mein Interesse habt Ihr, ich wär dabei. Müsste nur das wie und wann wissen.

Wir haben auch noch weiterhin Interesse daran. VG Ulla und Lars

Nach wie vor Interesse vorhanden, würde aber einen Termin vor Beginn der neuen Saison bevorzugen 

Ich wäre gerne auch dabei. 

Hallo zusammen,

ich habe neue Infos bekommen.

Die Veranstaltung sollte am Wochenende (möglichst am Samstag) durchgeführt werden.
(Die Veranstaltung wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt, die auch anderweitig beruflich eingebunden sind).

Die Veranstaltung sollte in Aachen, Düren oder Eschweiler (bei Aachen) durchgeführt werden. Eschweiler wird von den Johannitern präferiert.

Die Veranstaltung sollte um 09:00h beginnen und ca. 17:00h enden. 
(Die Veranstaltung ist in einen Theorie und einen Praxisblock eingeteilt (ca 15 Personen). Im Theorieblock, der in einem Gebäude der Johanniter durchgeführt wird werdenGrundlagen vermittelt. Im Praxisblock wird dann eine Ausfahrt mit einem KradSanitäter durchgeführt (aufgeteilt in Kleingruppen mit 5 Personen). Dabei stossen wir auf "gespielte" Unfallsituationen mit Komparsen (blutig geschminkt, Informationen über Schmerzen etc.). Da wird nun Theorie in Praxis umgesetzt...einschließlich Übergabe an einen Rettungswagen, der uns zu den Unfallsituationen folgt.)

Die Veranstaltung kostet 75 Euro pro Person.

Freundliche Grüße
J🐸SEF

Hallo Josef, wir wären auch dabei.
Grüße Ulla und Lars

Hallo Josef, bei mir ist es zwar noch nicht so lange her, aber eine Auffrischung ist immer gut.
Gruß Jürgen

Habe Intresse, Wenn Preis und den Tag passt würde ich das auch gerne mit nehmen man weiß ja nie was passiert heut zu Tage.

LG Küken

Hallo Josef,
danke für kümmern...wie schon mehrfach gesagt: wenn der Termin passt bin ich dabei.
dLzG
Rainer

Wenn Termin und Preis passt, könnte ich mir das durchaus vorstellen. =)