Tourenbericht: Do. 22.3 Quer durch die Eifel

22 Mär 2012 22:07 #10216 von Andre
Die Ausschreibung von unserem "greyhound" für die Tour lautete folgendermassen:

Am Donnerstag habe ich Urlaub und die Wettervorhersage meldet strahlenden Sonnenschein. Also rauf auf's Moped zu einer Runde durch die Eifel.

Bis Erftstadt geht es über die BAB und dann quer ab zur Kurvensuche.

TP: 9.30h A61 - Ausfahrt Rheydt, Parkplatz der Autobahnpolizei

Abfahrt: 9.45h

Tourlänge ca. 320km

Fahrstil: normal (aber nicht anfängertauglich!!)

Tourende: spätestens 18h

Bikes: max. 6

Haftungsausschluss versteht sich von selbst!!!

LG
Thomas

:c41 :c41
Pünktlich um 9:30 Uhr traf ich auf meine "Mitfahrer",
greyhound, bikerfreaks, funbiker, Kawaklaus und unser Vulcan als RL
am ausgeschriebenen Treffpunkt. Ein Gast mit einem Dauregrinsen übers ganze Gesicht mit rot-weißem Glanz in den Augen hatte sich da auch noch eingeschlichen.
ja ja unser :c4 Major, bekennender Bayernfan und nun auch mal Borussenbesieger genoß den Auftritt nach dem bitteren Aus unserer Borussia im Pokalhalbfinale.
:c33 :c33
Es sei Ihm gegönnt :c24

Wie geplant gings dann auch über die A61 mit Fernziel Erftstat los.
Dort gegen 10 Uhr angekommen trafen wir dann auf unseren siebten Mitstreiter "Peter" der sich dann auch sofort einreihte.
Nun begeisterte uns unser Tourguide mit einer Auswahl feinster Nebensträßchen die sich bei schönstem Wetter über Stock und Stein schlängelten :c10 :c9

Wir fuhren über Froitzheim, Thum, Hergarten, Bergbuir, Bleibuir, Voißerl, Dottel, Kallmuth, Vollem, Eiserfey, Harzheim, Pesch, Roderrath, Holzmühlheim, Pesch, Roderath, Buir, Tondorf, Bröhlingen und Heistert bis kurz vor Pitscheid, wo wir dann an einem traumhaft schön gelegenem Kapellchen von einer Herde Ziegen frenetisch empfangen wurden :c40 :c19
Die Helme wurden abgezogen und es kam wie aus einem Munde "geeeeiiile Strecke" !!!
Nachdem wir dann unser Revier "markiert" hatten und das Ein oder Andere Zigarettchen geraucht wurde gings weiter.
Und es wurd noooooch schöner :c70
Vorbei an Schuld und Fuchshofen erreichten wir pünktlich zur Mittagszeit das Landgasthaus "Pfahl" in Wershofen.
Hier haben wir unserem Ruf als "Fressbiker" mal wieder alle Ehre gemacht und seeeeehr köstlich und ausgiebig gespeist. Nicht nur unsere Geschmacksnerven wurden verwöhnt sondern auch bei schönsten, sommerlichen Wetter unsere Gemüter :c7 :c6

Gestärkt und ausgeruht gings dann ca. 13:30 Uhr wieder weiter.
Und wieder überraschte uns unser greyhound mit einer traumhaft schönen Streckenauswahl. Wir durchquerten bis kurz hinter Nonnenbach das Lamperstal und das Schaafbachtal um noch ein kleines Päuschen einzulegen.
Hier gabs "abgelaufene" Plätzchen von unserem Eggi und unser Klaus nutzte die Gunst der Stunde um sich im Nachbardorf ein wenig Geld zu "besorgen" :c21

Danach "flüchteten" wir dann gemeinsam, mit unserem guide vorweg, durchs Urftal, durch die Sistiger Heide und durchs Morsbachtal bevor wir dann in Einruhr nochmals bei Kaffe, Kuchen und Eis einkehrten. :c65 :c60 :c59

Um kurz nach vier gings dann auf die letzte Etappe.
Vorbei an der Biker-Ranch, durchs Tiefenbach- und Kalltal, durchs Wehebachtal, über Zweifall und Schevenhütte, vorbei am Blausteinsee gings dann wieder mit zügiger Gashand zum Zielpunkt "B57"-Cafe in Rathanhoven.
Peter, Kawaklaus und bikerfreaks verliessen uns dann an Ihren entsprechenden "Hausstrecken"; so daß wir dann zu viert in Rathanhoven diese sehr, sehr schönen Donnerstag-Tour um 17:30 Uhr bei einem letzten Drink beendeten.

sooooooo...ich habe fertig :c4

PS: es ist nicht damit getan die genannten Wegpunkte aneinanderzureihen um die uns heut gezeigten Strässchen alle zu finden....grins

Deshalb ..... Danke für die Ausarbeitung dieser g..len Tour heut :c24

Andre
  • Andre
22 Mär 2012 23:01 #10228 von Der Planer
Andre - ich bin begeistert - eine tolle Tour mit einem ebenso guten Bericht beschrieben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Mär 2012 08:57 #10247 von Kawaklaus u Kawaclaudia
Kawaklaus u Kawaclaudia antwortete auf Tourenbericht: Do. 22.3 Quer durch die Eifel
:c38 :c35 Andre super Bericht der nur ahnen läßt wie toll die tour und streckenführung war..einfach super!

hoffentlich wird das bald wiederholt!

die linke zum gruß klaus
Mehr
23 Mär 2012 09:09 #10251 von greyhound
Mensch André,

was hast du da einen Klassebericht aus deinen Fingern fließen lassen :c40

Vielen Dank dafür!

Die Tour werde ich bestimmt in diesem Jahr nochmal wiederholen, denn ich fand sie auch einfach nur g..l :c18

LG
Thomas
  • greyhound
23 Mär 2012 11:41 - 23 Mär 2012 11:42 #10254 von funbiker
:c43 :c40 Hey Andr´e, genau so war´s, dass hast Du supi geschrieben. :c35

Unserem TG Thomas ein Lob für die klasse Streckenplanung.

Tourige Grüsse und allen noch ein schönes Wochenende.

:c59 Günter :c39
Letzte Änderung: 23 Mär 2012 11:42 von funbiker.
  • funbiker
23 Mär 2012 11:41 - 23 Mär 2012 11:42 #10255 von Peter
Klasse Bericht Andre :c40

"Hier könnt Ihr RESPEKT Icon stehen"

Gruß
Peter

PS Verschwiegen wurde die Unmutsäußerung der Ziegen ob der Show :c21 :c37
Letzte Änderung: 23 Mär 2012 11:42 von Peter.
Folgende Benutzer bedankten sich: funbiker
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum