Straßensperrenbesichtigungstour 2.4.12

02 Apr 2012 21:05 #11090 von Luise
Straßensperrenbesichtigungstour 2.4.12 wurde erstellt von Luise
Ab Treffpunkt Heidweiher ging es wie verabredet gegen

16.30 los mit 7 Mopeds in die geplante Richtung? -

Straßensperrung!Richtungswechsel, Stückchen fahren -

Straßensperrung! :c13

Fahrn wir nochmal ein Stückchen - :c16 - wieder ne

Sperrung! Über Wassenberg, Birgelen, Krafeld, Kempen,

Karken gings ins benachbarte Ausland. Irgendwo in Vlodrop

links abgebogen, über St Odilienberg, landeten wir in

Roermond und trafen auch schon bald auf die nächste

Straßensperrung :c31 .

Durch nichts aus der Ruhe zu bringen führte Klado uns

über den Napoleonsweg bis nach Kessel, wo wir mit der

Fähre nach Reuver übersetzten. Auf dem Rückweg nach

Brüggen trafen wir auf Baustelle Nr.5 :c81 !

In Brüggen haben wir uns aufgelöst, da es für

Eis zu kalt und zu spät war.

Genaue Forenkilometer hab ich nicht geguckt. Für mich

waren es incl. An.-u Abfahrt ca170km.

Insgesamt hatte Klado die Tour wohl etwas anders

geplant, aber trotzdem hat´s uns großen Spaß gemacht.

Danke an Tourguide Klado und RL Carsten, der

nebenbei auch noch als Hinderniswegräumdienst für die

"Dicken" fungierte.

Mit von der Partie waren:Klado, Luise, Manni, Lui,

Stephan, Markus und Carsten
  • Luise
02 Apr 2012 22:29 #11091 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Straßensperrenbesichtigungstour 2.4.12
Fein, sogar für eine "kleine AWT" ein Tourbericht :c43

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Apr 2012 00:09 #11092 von dieAnderen
dieAnderen antwortete auf Straßensperrenbesichtigungstour 2.4.12
Tja, war leider so. Nur Phasenweise kam der Charakter der geplanten Strecke zum Vorschein. Auf den wenigen Kilometern, die wir so fuhren, wie der TG es gewollt hatte, war es schön klein und verwinkelt.
In Holland bei Roermond trafen wir alle paar Kilometer auf einen kleinen Fluß, der sind in abenteuerlichen 18o° Kehren durch die Landschaft schlängelte. Davon konnten wir nur träumen.

Bei meiner Cheffin wäre das eine 500 Bilder-Tour geworden, durch das (wie ausgeschrieben) anfängertaugliche Grundtempo und den vielen Motiven wie die detailreichen Hausverzierungen in Holland oder reichlich Wasser in den Flußbetten wären gügend Motive an der Strecke gewesen.

Aber meine Cheffin hatte Streß auf Arbeit, kann verstehen, das sie keine Lust hatte, um 15:45 Uhr zuhause anzukommen und sich sofort in die Mopedklamotten zu werfen, um trotzdem recht spät am TP Heidweiher anzukommen.

Apropos Heidweiher: Heute war der erste Tag, an dem ich dort war, und der Laden geschlossen hatte. Markus ist mal guggen gegangen, Resultat: Montag & Dienstag Ruhetag.

Danke fein an Klado, der trotz der Widrigkeiten vorne die Ruhe bewahrt hat, und uns einen entspannten Nachmittag aufm Bike ermöglicht hat.

Carsten
  • dieAnderen
03 Apr 2012 17:03 - 03 Apr 2012 20:51 #11130 von Klado
Super Tourbericht von Luise. :c65

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :c70

Auf 100 Tourkilometer 5 Vollsperrungen hab ich auch noch nicht gehabt.
Rechnet man das mal auf eine Luxembourg oder Moseltour hoch heisst das 20 Vollsperrungen bei 400 km.
So gesehen haben wir auch einen Top Wert hingelegt. :c58

Nochmals Dank an meine Mittourer, war eine Supertruppe. :c46

So wie Carsten es angeregt hatte, werden wir die Tour im Hochsommer nochmal starten, durch die kühlen Waldpassagen und dann Pausen an Gewässern eignet sich die Route ideal auch bei hohen Aussentemperaturen. :c43

Für die Statistik, 102 Tourkilometer mal 7 Teilnehmer macht :c8 714 km :c57
Letzte Änderung: 03 Apr 2012 20:51 von Klado.
  • Klado
03 Apr 2012 20:23 #11147 von Moppedmanni
Moppedmanni antwortete auf Straßensperrenbesichtigungstour 2.4.12
joooo... so war dat .. und die Dicke, die nicht durchkam war mein Mopped. Dank der Wechräumer kam ich dan auch durch. War wirklich eine nette AWT; zumal, bei schönem Wetter und so früh im Jahr .... hat man nicht so oft. War eine tolle Truppe !! Hat alles gestimmt !!!
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum