Eifel für alle-nur nicht für mich

29 Apr 2012 16:21 - 29 Apr 2012 16:23 #13081 von felidey23_und_fazermicha
Eifel für alle-nur nicht für mich wurde erstellt von felidey23_und_fazermicha
so da ich wohl als erste zurück bin von der heutigen "tour" mach ich mal den anfang. tja morgens sah noch alles super aus pünktlich los schnell tanken und ab nach mg zum treffpunkt (pünktlich angekommen). waren auch schon so gut wie alle um halb zehn da. jaaaaa soweit so gut. es ging dann also los :c10 in meiner gruppe marco als tg (mit begleitung) vor dann seine holde andrea dann ich das rl machte michi. jaaaaaa und dann..... sind wir gefahren.... und dann in eschweiler (langerhagen oder so) so richtig schön knapp vor der eifel..... :c73 alles aus erst display dann die ganze sch....karre. nix geht mehr.... adac kommt ja lichtmaschine hin. toll. nach 1000 gefahrenen km???? :c58 abschlepper muss her das wars für mich mit kurvenfahren üben :c73 nach 3 stunden dann der schlepper und ab nach haus mit mir :c30 aber dank meiner mitstreiter war es eine sehr unterhaltsame wartezeit. danke dafür :c74

beim nächstenmal wird alles besser. :c23

ah und mein triumphhändler kann sich morgen warm anziehen!!!!!!!!!! :c4 :c4 :c4
Letzte Änderung: 29 Apr 2012 16:23 von felidey23_und_fazermicha.
  • felidey23_und_fazermicha
29 Apr 2012 19:07 #13091 von Andrea
Andrea antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
bin auch wieder zurück *lach*
auch mit defekter Lichmaschine.... genaueres schreibt später Marco
Die Tour war trotz allem sehr schon.
  • Andrea
29 Apr 2012 19:23 #13095 von Sofia und Stefan
Sofia und Stefan antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
:c57 da versteh einer die frauen - moppeds kapott :c73 - aber die tour war schön :c79

Liebe Grüße aus der westlichsten Kreisstadt unserer Republik - Sofia und Stefan
Mehr
29 Apr 2012 19:28 #13098 von felidey23_und_fazermicha
felidey23_und_fazermicha antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich

Stefan schrieb: :c57 da versteh einer die frauen - moppeds kapott :c73 - aber die tour war schön :c79


wie du schon sagst das verstehen MÄNNER nicht :c77
  • felidey23_und_fazermicha
29 Apr 2012 19:35 #13100 von Nina und Stephan
Nina und Stephan antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
kurz bericht eben per telefon bekommen

mensch das tut mir echt leid für euch

aber ihr hattet ja doch noch spass zumindest beim warten
  • Nina und Stephan
29 Apr 2012 19:49 - 29 Apr 2012 19:49 #13105 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
Nadine,

sowas kann immer mal passieren und ist natürlich ärgerlich - aber der arme Händler kann nix dafür :c51 .

Es werden auch weitere Touren kommen, wo du endlich mal die Eifel sehen wirst :c42

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2012 19:49 von Der Planer.
Mehr
29 Apr 2012 19:56 #13108 von felidey23_und_fazermicha
felidey23_und_fazermicha antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich

Vulcan schrieb: Nadine,

sowas kann immer mal passieren und ist natürlich ärgerlich - aber der arme Händler kann nix dafür :c51 .

Es werden auch weitere Touren kommen, wo du endlich mal die Eifel sehen wirst :c42


doch doch war ja erst zur inspektion.... ist ja nicht das erste mal gewesen sollte vor n paar wochen die batterie tauschen als sie nicht anging :c5 aber daran lags ja nicht wie wir jetzt wissen
  • felidey23_und_fazermicha
29 Apr 2012 22:50 #13141 von Michi
Ja so war es mit der Tour...und wir sind noch ein paar tolle Kurven gefahrenund haben an Nadine gedacht :c19 ...die jetzt schmort...aber wir wiederholen die Tour in die Eifel...damit du ein paar tolle Kurven fahren kannst :c34

Grüßchen

Michi
  • Michi
29 Apr 2012 23:22 #13146 von Marco
So meine lieben leute,

jetzt gibts das ganze dann auch in etwas erweiterter Form nachdem ich zum krönenden Abschluss heute noch mit nem Kumpel in Drolshagen ein Auto abholen durfte und erst jetzt zurück bin.

Auch wir sind heute morgen pünktlich hier in Niederaußem losgefahren. Toto, mein heutiger Sozius, wurde gestern abend quasi zwangsverpflichtet und der heutige Plan sah aus, über die Bahn in Richtung Rheindahlen zu fahren.

Tja...dummerweise war die Auffahrt in Bergheim in Richtung Venlo gesperrt...also zur nächsten Auffahrt mit dem gleichen Ergebnis. In Jackerath hats dann endlich geklappt und somit erreichten wir die Alte Post auch beinahe pünktlich. Nach kurzem Hallo und Eggis Briefing sind wir vier, zu dem Zeitpunkt hatte ja schon Michi's Gast abgesagt, auf die Mopeds, noch kurz zum Fototermin (das Bild hätte ich gerne per Mail gesendet) und dann ab in Richtung Schevenütte.
Hinter Glimbach, ich hatte die Anfahrt ein wenig geändert, haben wir die Reihenfolge ein wenig geändert und ich nahm Nadine direkt als zweites Mopped hinter mich.
Am Orsteingang Schevenhütte, etwa 700m vor dem Parkplatz, passierte dann das Unglück. Die Engländerin versagte den Dienst auf der ganzen Linie. Erst mal alles grob gecheckt und nachdem feststannd das wir die Nummer nicht selber würden regeln können haben wir den Gelben Engel angerufen.
Zwischendurch wurden noch freundlichkeiten mit Ortsansässigen Radfahrern, Fußgängern und vor allem Hunde geknüpft.
Naja...der Engel erschien nach einer Stunde. Kurze Messung und Diagnose: Lichtmaschine out of order.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren Andrea und ich 100km unterwegs.
Nach etwa weiteren 2 Stunden tauchte dann auch der Schlepper auf...ein junger Mann der sichtlich irritiert war als er uns vier da sah und vor allem die Bikerinnen hatten es ihm wohl angetan. Nach dem einen oder anderen dummen Spruch hat er aber wohl geschnallt, dass wir nicht beissen :-)
Noch ein paar kleine Schnappschüsse wie Nadine die Berge hinauf fährt und dann war sie auch schon wech.
Tja...den Treffpunkt in Schevenhütte konnten wir somit schnell umfahren und so fuhren wir die eigentlich geplante route in Richtung Nideggen um dann in Richtung Bikerranch abzubiegen.
Dort angekommen konnten so ziemlich alle persönlichen Bedürfnisse erledigt werden. Speisen und Getränke wurden gereicht und der gekachelte Raum konnte ausgiebig getestet werden :-)
Wir entschieden spontan die Route extremst zu verlkürzen da der Tacho mitlerweile schon 16:16 anzeigte und entschieden über Nideggen in Richtung Schumi's Inn zu fahren um dort einen gemeinsamen Kaffee zu schlürfen und den Tag ausklingen zu lassen.
Etwa 8km, in Worten ACHT KILOMETER, vor zu Hause dann das nächste Ding.
Ich wunder mich noch warum bei Andrea's Mopped denn das Abblendlich nicht brennt und sehe mich in Gedanken schon die Birne tauschen, da vermeldet meine Holde per Funk "öhm, mein Mopped ist ganz aus"
Also rechts auf den Fahrradweg und die Kiste zerlegt.....bei dieser hab ich mir dann fast an der Batterie die Finger verbrannt.....und da war mir klar das entweder die Lichtmaschine oder der Regler im Eimer ist. Also Kumpel angerufen der nen Hänger hat und der kam dann auch...nach etwa einer Stunde *würg*
Zwischenzeitlich wurde Andrea von Toto's Frau abgeholt und so standen wir dann nur noch mit zwei Moppeds und drei Kerlen auf der Landstraße.
Tja...bis dahin waren immerhin weitere 90km hinzu gekommen und somit sind Andrea und ich heute 190 bzw. 198km (ich durfte ja auf den eigenen zwei Rädern heim fahren)gefahren.
Mein Dank geht an Michi, der das ganze ohne zu murren und mit viel Humor nahm, an meinen Sozius Toto, der dafür gesorgt hat, dass wir wohl niemals mehr am Ortseingang Schevenhütte werden halten dürfen....jeder Passant war Anlass für einen Spontangag, an Nadine, die sich absolut wacker geschlagen hat und mich einen Choleriker nannte weil ich einem Radfahrer zeigen wollte wo der Frosch die Locken hat (im übrigen möchte ich nicht in der Haut des Triumphhändlers sein, wenn sie den am Montag rundmacht)....soviel zu den Cholerikern unter uns :-)
Und logischerweise geht ein ganz großer Dank an meine Frau. Die Kurven die wir gefahren sind waren schon richtig top und sie hat supi mitgehalten.

So...das sollte nun alle Unklarheiten beseitigt haben.
Ach noch eins....Eggi...ja, ich mache mit meinen Truppen häufiger Pause...aber sowas wie heute hab ich noch nie erlebt....wir haben definitiv mehr gestanden als das wir gefahren sind ....unglaublich :-)

Euch allen nun ein schönes Restwochenende :-)
  • Marco
29 Apr 2012 23:29 #13150 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
Schön, so Berichte mal aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten :c43

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Apr 2012 23:32 #13151 von Marco
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Pannen der überaus guten Stimmung zu keinem Zeitpunkt einen Abbruch gebracht haben.
Ich hab selten auf einer Tour so viel gelacht wie heute....allerdings hab ich auch noch nie auf einer Tour so viel geredet wie heute....die Pausen mussten ja mit leben gefüllt werden :c70
  • Marco
30 Apr 2012 07:19 #13160 von felidey23_und_fazermicha
felidey23_und_fazermicha antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
Hallo Marco,

ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass Du auf meine KLEINE so gut aufgepasst hast :c43 . Ihr Alle seit echt ne super Truppe und ich bin echt Froh das wir Euch (Alle West Side Biker) gefunden haben.

Also nochmal vielen Dank.

PS: Ich hoffe Ihr könnt die Tour wiederholen :c19 .

LG
Micha
  • felidey23_und_fazermicha
01 Mai 2012 19:53 #13292 von Marco

felidey23_und_fazermicha schrieb: Hallo Marco,

ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass Du auf meine KLEINE so gut aufgepasst hast :c43 . Ihr Alle seit echt ne super Truppe und ich bin echt Froh das wir Euch (Alle West Side Biker) gefunden haben.

Also nochmal vielen Dank.

PS: Ich hoffe Ihr könnt die Tour wiederholen :c19 .

LG
Micha


dafür brauchst Dich nicht bedanken ....ich bin bestechlich :c7
Aber mal ernsthaft....die Tour wird mit Sicherheit nachgeholt vor allem weil ich heute den Rest der Strecke einmal abgefahren bin und feststellen musste, dass Deine kleine mal richtig viele Kurven verpasst hat.
Sobald Andrea's Möppi wieder heile und Nadine's Gerät wieder fit ist und dann auch noch das Wetter mitspielt werden wir die Tour noch einmal fahren :-)
Dann ohne außerplanmässige Zwischenstops und alles wird gut :c65
  • Marco
01 Mai 2012 20:48 #13305 von felidey23_und_fazermicha
felidey23_und_fazermicha antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich

Marco schrieb:

felidey23_und_fazermicha schrieb: Hallo Marco,

ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass Du auf meine KLEINE so gut aufgepasst hast :c43 . Ihr Alle seit echt ne super Truppe und ich bin echt Froh das wir Euch (Alle West Side Biker) gefunden haben.

Also nochmal vielen Dank.

PS: Ich hoffe Ihr könnt die Tour wiederholen :c19 .

LG
Micha


dafür brauchst Dich nicht bedanken ....ich bin bestechlich :c7
Aber mal ernsthaft....die Tour wird mit Sicherheit nachgeholt vor allem weil ich heute den Rest der Strecke einmal abgefahren bin und feststellen musste, dass Deine kleine mal richtig viele Kurven verpasst hat.
Sobald Andrea's Möppi wieder heile und Nadine's Gerät wieder fit ist und dann auch noch das Wetter mitspielt werden wir die Tour noch einmal fahren :-)
Dann ohne außerplanmässige Zwischenstops und alles wird gut :c65

...wenn ich dann da bin mach ich euch den rl :c65
  • felidey23_und_fazermicha
01 Mai 2012 21:17 #13309 von Marco
Micha,

das könnte Dir eventuell zu langsam sein :-)
Aber auf das Angebot komme ich beizeiten gerne zurück :-)
  • Marco
01 Mai 2012 21:33 #13313 von castor
castor antwortete auf Eifel für alle-nur nicht für mich
Boah Marco, da ist also einiges passiert in deiner Gruppe, fragte mich schon warum ich euch den ganzen Tag nicht gesehen habe. Freut mich das Du alles gelöst gekriegt hast. Und last but not least, sehr schön geschrieben. Naja, bin eigentlich nichts anderes von dir gewöhnt.
  • castor
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum