Eifeltour für alle Gruppe 5

29 Apr 2012 20:25 - 29 Apr 2012 20:59 #13115 von flugechse
Eifeltour für alle Gruppe 5 wurde erstellt von flugechse
Statt der Ausschreibung habe ich den Track angehängt.

Die Gruppe5 war mit 5 Leuten besetzt:
Ich sagt der Jeck (Tourguide Flugechse)
HDEddy
Schorsch 6661 (Georg)
Sir Mark (Mark)
Sander (RL).

Start war nach dem Gruppenfoto um 9:53 vom Parkplatz hinter der alten Post. Den ersten Stopp hatten wir nach ca. 200 Metern, einmal um die alte Post herum und an der Schranke ganz entspannt ein paar Minuten gewartet. Aber dann ging es richtig los. Über die Außenbezirke von Wegberg und Erkelenz ging es über Granterath Hetzerath, Hückelhoven sowie Brachelen, Gereonsweiler an Eschweiler vorbei nach Schevenhütte.
Nach einer Pause sind wir dann über Unter- und Obermaubach sowie Zerkall auf Nideggen zu. Immer wieder wurde unser Vorwärtsdrang durch 4rädrige Fahrzeuge gebremst.
Wir haben uns die Laune nicht verderben lassen und sind frohgelaunt über Simonskall an Rurberg vorbei in Einruhr eingetroffen.
Nach einer Stärkung haben wir noch eine kleine Schleife durch das Rurtal über Hammer auf Rohren genommen. Einen kleinen Abstecher zur Tanke in Höfen. Und wieder die Route unter die Räder genommen. Über Schleiden, Gemünd und an der Abtei Mariawald vorbei sind wir Abenden passierend zur Green Mile, und haben hier noch einen Stopp eingelegt.
Letzendlich ging es dann an der Ostseite des Hambacher Tagebaus vorbei bis zum Bistro 57, wo wir um 16:42 eintrafen.
Tourdaten:
GPS-Tracking: 277 km
Gesamtzeit: 5:50 Std. Geschwindigkeit: ca. 48 km/h
Fahrzeit: 4:03 Std. Geschwindigkeit: ca. 68 km/h
Höchster Punkt: 618m

Dank einer guten Vorplanung durch den Obermufti (Eggi), sowie einer tollen Truppe :c10 , war es bei trockenem, nicht zu heißem Wetter ein schöner Tag.
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, die Eifel für Autofahrer am Wochenende zu sperren, denn so mancher Teilabschnitt hat an seiner Knackigkeit durch Nachschleichen gelitten. :c70

Gruß aus dem Westzipfel

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2012 20:59 von flugechse. Begründung: Grammatik, Rechtschreibung
  • flugechse
29 Apr 2012 20:54 #13121 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
Fein geschrieben Rolf :c43

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Apr 2012 20:58 #13122 von HDEddy
HDEddy antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
Genau so war es. :c40
Danke für die schöne Tour und der tollen Truppe, hat richtig Spass gemacht, gerne wieder. :c19
PS. bin auch dafür Sonntags die Eifel für Büchsen zu sperren. :c70 :c70 :c70
  • HDEddy
29 Apr 2012 21:47 #13132 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
Warum nur sonntags :c57

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Apr 2012 21:56 #13135 von HDEddy
HDEddy antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
OK überredet mach die Eifel zu für Dosen, Mopeds only can drive :c11 :c11
  • HDEddy
29 Apr 2012 23:28 - 29 Apr 2012 23:29 #13149 von schorsch6661
schorsch6661 antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
Da kann ich nur zustimmen, autofreie Eifelwochenenden wären was.
Und noch ein Kompliment an die Planung und den TG, eine tolle erste Tour mit euch.

Gruß
schorsch6661

PS: ich hab die Route allerdings von/bis zu Hause als kmz datei direkt für google earth, falls jemand Interesse hat einfach mal melden
Letzte Änderung: 29 Apr 2012 23:29 von schorsch6661. Begründung: verschrieben
  • schorsch6661
29 Apr 2012 23:47 #13156 von Marco
Marco antwortete auf Eifeltour für alle Gruppe 5
Hallo ihr "Schleicher"

freut mich, dass ihr eine tolle Tour hattet :-)

Für uns geht irgendwann auch wieder die Sonne auf :-)
  • Marco
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum