Sonntag 17.06.2012- Es geht wieder Los!

21 Jun 2012 18:22 #16087 von bandit901
Sonntag 17.06.2012- Es geht wieder Los! wurde erstellt von bandit901
Teddy hatte nach langer Pause wieder eine Tour durchs „ Bergische „ ausgeschrieben, und so trafen sich am Sonntag morgen gegen 10:00 Uhr in Halver:
Teddy, BMWuppdich
Rüdiger, Andy-DU (aus Rüdigers Fahrschul-Forum)
Andreas (Freund von Andy-DU),
Peter61 mit Sozia (aus Rüdigers Fahrschul-Forum)
Bernd (auch aus Rüdigers Fahrschul-Forum)
Bandit901 + 1 weiterer Gast aus Rüdigers Fahrschulforum
( ja, die Gäste waren in der Überzahl)
zuerst mal zu einem guten Kaffee.

Das Wetter war nach langer Zeit endlich wieder gut, leicht bewölkt, aber super für eine Tour.

Gegen 10:20 Uhr ging es dann los, über abwechselnd schmale, kleine Nebenstrassen, Kreis-strassen und auch mal Bundes-strassen immer rund um Halver, wobei nur sehr wenig Ampeln im Weg waren.
Vorbei an verschiedenen Stauseen, durch herrliche Wälder, kurvige Strassen und Strässchen ging die Reise zügig, bis dann gegen 11:45 eine erste Rast zur Stärkung eingelegt wurde.

Das Essen war gut, reichlich und preiswert, also eine Empfehlung für Tourenfahrer, aber ich habe keine Ahnung, wie die Gaststätte hieß oder wo wir waren(sorry).

So gestärkt nahmen wir dann den nächsten teil in Angriff- Kurven suchen bis zum Abwinken, dazwischen schöne Passagen mit langgezogenen Kurven, die zum drehen am Gaszug verleiteten und immer wieder schmale, kurvige , aber landschaftlich tolle Strecken, bis wir dann zum angepeilten Höhepunkt kamen- den Sturmsäcken.

Windbeutel konnte man diese Dinger wirklich nicht mehr nennen- es waren Sturmsäcke- mit Eis, Sahne, Kirschen …, also genau richtig für alle, die auf eine schlanke Linie achten ( oder so ähnlich).

Nochmals gestärkt wurden weitere Kurven unter die Räder genommen, im bergischen gibt es davon jede Menge, bis wir dann gegen 17:00 Uhr wieder in Halver eintrafen.

Nochmals einen guten Kaffe oder sonstige Getränke zu uns genommen machten wir uns dann auf teilweise verschiedenen Wegen auf den Heimweg, damit alle zum Anstoss zu Hause sein konnten.
Es war wieder einmal eine tolle Tour mit einer schönen , harmonische Truppe, und !!!!!!!!!!!!!!!! es war nur 1 BMW ( nein, keine GS) dabei, ansonsten waren heute die Japaner klar in der Überzahl.

Wer wissen möchte, wo wir überall waren- fragt Marion; ich habe keine Ahnung, aber es war schön.

Unser Dank an Marion und Wilfried für einen schönen Tag, nette Bewirtung und eine tolle Tour!!!!!

PS. Km fürs Forenprotokoll liegen bereits vor.
  • bandit901
21 Jun 2012 19:09 #16091 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Sonntag 17.06.2012- Es geht wieder Los!
Man kann was mit dir anfangen :c43

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum