02.09.2012 Planlose Tour ins ich weiß noch nix ("3 ?-Tour")

03 Sep 2012 21:10 - 03 Sep 2012 21:17 #20636 von
Tourbericht der „3 ?-Tour“ am 02.09.2012

„Schade, daß für einen so schön angekündigten Sonntag noch keine Tour ausgeschrieben ist“, dachten wir uns, als wir Samstag Abend kurzfristig mit einer kleinen, aber übersichtlichen Truppe am Aussichtspunkt Jackerath/Rheinbraun grillten....

Ausgesprochen...umgesetzt! Die „3 ?-Tour“ war geboren!

Uli (Freeway) verfaßte kurzerhand den bekannten Tourausschreibungstext. Und siehe da, es meldeten sich eine Hand von Leutchen, die den Sonntag lieber unterwegs sein wollten, als sich auf der Couch zu langweilen.

Wir hatten tatsächlich keinen Plan, wohin uns die Moppets bringen würden, trafen uns aber an der vereinbarten Abfahrtsstelle, Polo Jüchen, Sonntagmorgen, 10 Uhr. Die Abfahrt war für 10.30h angesetzt!
Unser TG Freeway (Uli), seine Liebste, Dagy, bikerfreaks (Wolle), bandit901 (Helmut), Hobel alias Mörderpuppenbändiger (Andreas) und ich tranken entspannt noch einen Kaffee, als dann überraschenderweise auch schorsch6661 (Georg) zu uns stieß.
Uli schlug uns das Ziel vor: Zur alten Schmiede, ein gemütlicher, kleiner Bikertreffpunkt mitten in der Eifel in dem kleinen Örtchen Daun (da ja allseits bekannt ist, daß WSB auch die Fressbiker-Gemeinschaft ist....passend, denn dort konnte man tatsächlich hervorragend essen!!).
So fuhren wir in der Aufstellung: TG Freeway & Dagy, Schnegge alias Mörderpuppe, Hobel alias Mörderpuppenbändiger, Schorsch6661, Bikerfreaks und RL bandit901 über die BAB 61 Richtung Koblenz und BAB 1 bis zur Ausfahrt Mechernich. Von da aus führte unser Weg durch viele kleine, sehr hübsche Orte und die noch viel schöneren kurvenreichen Strassen. Für Hobel und mich eine tolle Herausforderung, da wir beide mehr oder weniger Anfänger sind. Wir erreichten um die Mittagszeit unser Ziel „Zur alten Schmiede“ in Daun. Ordnungsgemäß wurde erst einmal zu Mittag gegessen (was dort wirklich sehr zu empfehlen ist!)...als alter Fressbiker :c70 !
Gestärkt und fit für die Weiterfahrt durchquerten wir, faktisch die Heimfahrt antretend, weitere herrliche Gegenden. OK, wir sind das ein oder andere Mal von unserem Navi veräppelt worden....Strassensperrungen gehören dann doch nicht zur Tagesordnung solcher Geräte, so fanden wir uns einmal...planlos....mitten im Wald wieder und ein weiteres Mal wurden wir zweimal durch den selben Ort geleitet...aber..es war Sonntag, das Wetter spielte mit und wir hatten gute Laune....!
Etliches kurvenreiche bergauf- und ab entschlossen wir uns, einen weiteren Bikertreff anzusteuern...die Herrschaften plagte ein kleines Hüngerchen! So hielten wir in Nideggen Berg im Bikertreff „Green Mile“. Einen Kaffee, eine Cola und ein leckeres Stück Kuchen später fuhren wir dann über Land gen Heimat...
Zu guter Letzt liefen wir auf einen „Absacker“ bei „Elly´s-Bikertreff“ ein. So liessen wir dann bei einer weiteren Cola und neu hinzugekommenen Bikern den Tag entspannt ausklingen!!
An dieser Stelle ein liebes Dankeschön an die Mitfahrer für einen wirklich sehr, sehr schönen Tag und die wertvollen Tips, die ich bekommen habe! Dies natürlich auch im Namen von Andreas!
Unsere Tour könnt Ihr auf der anhängenden pdf-Datei nachvollziehen. Für all die, die es interessiert: gefahrene Kilometer: 395.

Die Linke zum Gruß
Eure
Mörderpuppe alias Schnegge (Bettina)
und
Hobel alias Mörderpuppenbändiger (Andreas)
Letzte Änderung: 03 Sep 2012 21:17 von .
03 Sep 2012 21:20 #20638 von Der Planer
Fein geschrieben Betty :c43

Frage: Ist die Alte Schmiede in Daun denn wieder Bikertreff? Kann mich dunkel erinnern, dass da letztes Jahr was im Umbruch begriffen war.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich:
Mehr
03 Sep 2012 21:24 #20639 von
:c46 Eggi!!!

Ja, ist sie! Sehr gemütlich...tolles Essen und auch nicht so teuer! Als Ausflugsziel super, zumal man auch nicht stundenlang dorthin unterwegs ist. Eignet sich m.E. auch für ne :c25 Blümchenflückertour...die Gegend ist so faszinierend, eigentlich viel zu schade, um dort durchzurasen....
03 Sep 2012 21:28 #20641 von 61 Highway Team
Super Tourbericht :c35
Hier der Link von der Schmide www.bikertreff-vulkaneifel.de/cms25/index.php
  • 61 Highway Team
03 Sep 2012 21:32 #20642 von

Freeway u Dagy schrieb: Super Tourbericht :c35
Hier der Link von der Schmide www.bikertreff-vulkaneifel.de/cms25/index.php


:c46 Uli und Dagy!! Stimmt, die Links hätte ich noch beifügen können...hier auch der andere Link: www.green-mile.eu

Grüßle
Bettina
03 Sep 2012 21:39 #20644 von Der Planer

Freeway u Dagy schrieb: Hier der Link von der Schmide www.bikertreff-vulkaneifel.de/cms25/index.php


Interessantes Template für die Site - das hatte ich für Westsidebiker auch in der engeren Wahl

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Sep 2012 10:08 - 04 Sep 2012 10:09 #20659 von bikerfreaks
Ja so war es :c43

Toller Tourbericht :c40

Gruß Wolle
Letzte Änderung: 04 Sep 2012 10:09 von bikerfreaks.
  • bikerfreaks
04 Sep 2012 18:56 #20672 von schorsch6661
:c46 Gut geschrieben Betty ich könnt direkt nochmal los.. :c23
  • schorsch6661
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum