Maas und Mühlentour mit Ralle

25 Mai 2015 20:18 #66532 von Sugarmuddi u. Raining
Maas und Mühlentour mit Ralle wurde erstellt von Sugarmuddi u. Raining
So wie das Wetter heute nicht wußte wie es werden sollte, wußte unser Tourguide auch nicht wann er denn genau losfahren sollte. Er gab sich redlich Mühe eine Nicht Regenphase für den Start zu erwischen.

Als die Zeit abzusehen war, postete er das spontan.

Aber da war doch was........Stimmt!!!

Es gab Teilnehmer mit einer längeren Anfahrt die das nicht mehr lesen konnten.

Poschi und sein Weibchen waren also MEGA pünktlich bei Janses Mattes.
Aber auch nur die zwei :-)

Nun hieß es warten. Nach einiger Wartezeit trudelten dann die nächsten ein.
Nach und nach vervollständigte sich die Gruppe, bis auf.......

unseren TOURGUIDE.

Getreu dem Motto, der der vorweg fährt, darf als letzter kommen, traf Ralle am Treffpunkt ein.

Noch ein schnelles hallo und guten Morgen, dann die Gruppe auf Vollständigkeit geprüft und die Reihe sortiert, dann ging es los.

Leider nicht lange.

Bei Janses Mattes rechts ab, Ölspur erwischt und wir hatten kurz nach dem Start schon eine Landung. Eine Maschine brach hinten aus und rutschte unter dem Fahrer weg. Der Fahrer kam ohne Verletzungen davon und konnte eigenständig aufstehen.

Hier muß man jetzt das Gruppenverhalten loben!!!!!

Zwei liefen zum Verunfallten, die dahinter fahrenden sperrten die Straße für den nachfolgenden Verkehr und die vorausfahrenden machten kehrt und sicherten von vorne ab.

Der Fahrer hat es, wie bereits erwähnt, gut überstanden und das Bike war gering beschädigt, so das die gesamte Gruppe die geplante Tour fortsetzen konnte.

Bei leichtem Regen ging es zur Windmühle in Waldfeucht. Wobei nur der Weg dahin etwas feucht war (Wald hab ich da keinen gesehen) und an der Mühle wurde es dann sogar sonnig. Die Betreiber der Zeltgastronomie, um nicht zu sagen, des 3x3m Pavillons, waren etwas von unserer Ankunft überrascht und machten schnell frischen Kaffee.

Nach einer kleinen Pause mit Kaffee und Waffeln ging es weiter zum Wahrzeichen nach Wessem.
Das war das Restaurant de Leeuwerik. Das es das Wahrzeichen sein soll, hat mit unser TG ins Ohr geflüstert.

Für mich war es ein Restaurent am Wasser.

Das Wetter hatte sich inzwischen besonnen und für den Modus "Trocken und schön" entschieden.
Da keiner von uns Einwände hatte wurde das Wetter akzeptiert und wir plauderten munter drauf los.

Dann kam doch nach einiger Zeit der Faktor "Hunger" ins Spiel. Dieses Argument ließ uns dann doch aufbrechen und etwas Essbares suchen. Zum Zwecke der Nahrungsaufnahme steuerten wir, zum Unmut des ein oder anderen die Brebener Mühle an und ließen Mc Doof uns sonstige Lokalitäten einfach links liegen.

Belohnt wurde das jedoch nicht. Die Auswahl des Essbaren war überschaubar und um die Bestellung überhaupt los zu werden, brauchte man, trotz deutschem Hoheitsgebiet einen Dolmetscher. Das Personal sprach zwar fließend,..........

aber leider hölländisch.

Ralle versprach uns aber eine Entschädigung in der Eisdiele in Heinsberg-Dremmen. Das hat dann auch geklappt. Wir haben uns alle mit Eis versorgt (ja, nicht alle haben Eis gegessen, aber das liest sich gut).

Mit unserem Eis bewaffnet haben wir dann den Kirchvorplatz in Beschlag genommen, den wir vorher schon zum Parkplatz umfunktioniert hatten. Nur weil im Dorf Kirmes oder sowas ist verzichten wir doch nicht auf das Eis.

Hier wurde dann wieder eine muntere Eis ess und Quasselrunde eröffnet.

So gegen ..... Uhr (frag mich nicht wie spät es war, ich hatte keine Uhr an), zumindest ungefähr, wurde sich dann nach einer schönen Tour verabschiedet und jeder trat, für sich, die Heimfahrt an.

Das Wetter war gut, die Tour schön und trotz Startschwierigkeiten war es noch ein gelungener Tag. Danke an alle die dazu beigetragen haben.



Informierende Grüße

Raining
  • Sugarmuddi u. Raining
25 Mai 2015 20:46 #66534 von
Toller Bericht Gregor,... aber :c79


Das Wahrzeichen von Wessem war das hier:


Anhang wurde nicht gefunden.





An der Maas mit dem vielen Wasser im Hintergrund, das war das Restaurant bei Maaseik (BE)



www.restaurantdeleeuwerik.be


Sehr zu empfehlen für einen Stop mit Blick auf die Maas und einer Wasserskischule.




Im übrigen muss ich mich sehr bei meinen Mitfahrerinnen und Fahrern bedanken.... ich war so was von überwältigt, das so viele erschienen sind, obwohl die Startvoraussetzungen ja eher bescheiden waren.

Einfach der Hammer!




:68a :68a :68a


MfG Ralle
25 Mai 2015 20:59 - 25 Mai 2015 21:00 #66536 von Sofia und Stefan
Sofia und Stefan antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
:c79 :c79 :c79 Wat is dat denn?

:c19 Dat bin doch ich da auf dem Bild.....

:c53 :c53 :c53 Hab ich mich heute zweigeteilt ????

Ich war doch auf dem Rückweg von der Pfingst-Tour durch die Eifel unterwegs :c42 :c42 :c42

Liebe Grüße aus der westlichsten Kreisstadt unserer Republik - Sofia und Stefan
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 21:00 von Sofia und Stefan.
Mehr
25 Mai 2015 21:03 #66537 von
Sorry Stefan , habe die Bilder von Heute noch nicht in Form gebracht fürs Forum :c79
25 Mai 2015 21:04 #66538 von Sofia und Stefan
Sofia und Stefan antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
Kein Problem :c72

Liebe Grüße aus der westlichsten Kreisstadt unserer Republik - Sofia und Stefan
Mehr
25 Mai 2015 21:19 #66540 von Balu
Balu antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
Toller Bericht ,genau so war es danke dafür :c40

Gruß
Jürgen & Susann
  • Balu
25 Mai 2015 21:36 #66541 von
Ein paar Impressionen



Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.




Anhang wurde nicht gefunden.

25 Mai 2015 21:52 #66542 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
Gibt es auch so was ähnliches wie eine Teilnehmerliste

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Mai 2015 21:59 #66543 von
Die ist per Mail an Thomas raus!

MfG Ralle
25 Mai 2015 22:38 #66545 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
Warum fangen wir denn jetzt hier mit Neuerungen an - so kann ich niemanden direkt freischalten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Mai 2015 22:50 - 26 Mai 2015 12:20 #66546 von
Siehe Posting 1 in der Ausschreibung, habe da die Teilnehmer angepasst! Hatte das immer nach der Tour an Tomas geschickt, somit für mich keine Neuerung. Kann das ja zukünftig im Bericht listen! Für mich kein Unterschied an Aufwand!

Angepisste Grüße Ralle
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 12:20 von .
26 Mai 2015 07:38 #66554 von Henry und Diana
Henry und Diana antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
:c40

Schöner Bericht!! Danke :c43

LG Henry und Diana
  • Henry und Diana
26 Mai 2015 10:09 #66559 von Poschi
Poschi antwortete auf Maas und Mühlentour mit Ralle
Gregor sollte Schriftsteller werden! Echt klasse Bericht. Toll! LG André
  • Poschi
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum