7 - 8.Mai Lahntour innen Muttertach

05 Sep 2011 15:14 #38 von OrgaTeam
7 - 8.Mai Lahntour innen Muttertach wurde erstellt von OrgaTeam
Ich fange mal an, ist zwar der zweite Tag aber Wim folgt noch mit dem ersten Tag.

Am Vorabend haben wir die geplante Route für den Muttertach bei Steaks, Salat- und Grillteller ausführlich besprochen.
Der zweite Tag unserer Tour ging nach einer ruhigen Nacht im Hotel „Zum Grünen Baum“ und einem ausgiebigen Frühstück früh morgens los. Nachdem alle Maschinen bepackt, Fahrer und Sozia sonst auch klar waren ging es schon los.
Die Kirche hat uns in Holzappel mit lautem Geleute empfangen und Pastor hat auch zur Verabschiedung geläutet.
Nun zum genauen Streckenverlauf des Tages:
Gestartet sind wir im Dorf Holzappel im Westerwald und über herrliche und Kurvenreiche Straßen gefahren. Wir sind an blauen Flüssen und Grünen Bergen entlang gerauscht.
Natürlich hat Wim auch wieder eine schöne Baustellenbefahrung in seine Tour eingebaut, genau das richtige für eine YAMAHA XT 1200 Z Super Ténéré, R1200GS und Stelvio.
Nach einem guten Stück Wegstrecke wurde über den genauen weiteren Verlauf diskutiert. Hierbei kam auch ein altbekanntes Navigationssystem neben Garmin und TomTom zum Einsatz: Die Generalkarte.
Wieder auf der Strecke ging es sehr schön weiter. Nach einer fahrerisch sehr anspruchsvollen Burgumrundung kamen wir zu einer Pause in Kaub am Rhein an.
Hier wurde auch unsere Fotodokumentation vervollständigt. Nach einer ruhigen Überquerung von Vater Rhein ging es weiter. Viele Kurven, schöne Landschaften bei herrlichem Wetter und einer netten Gruppe; was will man mehr.
Bei Zell an der Mosel wurde auf einer schönen Dachterrasse zu Mittag gegessen.
Und weiter ging es durch die Eifel Richtung Nürburgring.
Fragt mich nicht nach dem Streckenverlauf! Nach einer weiteren Pause ging es trotz sehr voller Hauptstraßen über schöne lehre Nebenstrecken Richtung Blankenheim und von dort über die A 1 nach Hause.
Vielen Dank an Wim und Wendi für die Organisation der Tour.
Vielen Dank auch an Norbert, mir hat es sehr gut gefallen
Thomas
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum