Skip to main content

Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

03 März 2014 09:15
#46909
Lavendelblue schrieb: Hallo, Marion,
das können wir gerne probieren. Allerdings verfüge ich leider nicht über dein geniales "Kartengedächtnis", das ich wirklich bewundere! Ich bräuchte dann im Vorfeld ein paar Fixpunkte bzw. Hinweise zur Route für's Navi.

Grüßle
Heike


Das kriegen wir hin, wir würden uns ja auch immer nur für kurze Strecken trennen...

Und die Strecke legen wir in die Ecke, in der du dich auch auskennst.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 814

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

03 März 2014 09:14
#46908
Lavendelblue schrieb: Hallo, Marion,
das können wir gerne probieren. Allerdings verfüge ich leider nicht über dein geniales "Kartengedächtnis", das ich wirklich bewundere! Ich bräuchte dann im Vorfeld ein paar Fixpunkte bzw. Hinweise zur Route für's Navi.

Grüßle
Heike

Da muss ich dir voll Recht geben

das Kartengedächnis ist genial, habe das gestern wieder bewundert

wäre froh schon einen Bruchteil davon zu besitzen ,

und das ist nicht ironisch gemeint sondern ernst

bis bald

LG UTE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

03 März 2014 09:10
#46906
Hallo, Marion,
das können wir gerne probieren. Allerdings verfüge ich leider nicht über dein geniales "Kartengedächtnis", das ich wirklich bewundere! Ich bräuchte dann im Vorfeld ein paar Fixpunkte bzw. Hinweise zur Route für's Navi.

Grüßle
Heike
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

03 März 2014 08:43
#46902
Lavendelblue schrieb: Falls noch ein Plätzchen frei ist, käme ich gerne mit. Sollte sich allerdings noch eine "Testfahrerin" oder "Testfahrer" melden, der wissen möchte, ob er oder sie normal fahren kann, mache ich gerne Platz. Bei Bedarf auch gerne RL.


Hallo Heike,

würde mich freuen, wenn wir die nächste Tour gemeinsam angehen.

Da du ja mein "Normal"-Tempo kennst, hätte ich da vielleicht auch noch eine andere Option (wenn du dazu Lust zu hättest).

Könntest du dir vorstellen, dass du - falls wir die Gruppe wegen zu unterschiedlichem Tempos trennen müssten - eine der beiden Gruppen übernimmst?

So könnten immer noch einige testen, ob das Normal-Tempo für sie passt und die anderen können in ihrem Wohlfühltempo weiterfahren.

Und wenn die Gruppe doch in einem Tempo fahren kann, nehm ich dich gern als RL !!!

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lavendelblue
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

03 März 2014 07:39
#46897
Falls noch ein Plätzchen frei ist, käme ich gerne mit. Sollte sich allerdings noch eine "Testfahrerin" oder "Testfahrer" melden, der wissen möchte, ob er oder sie normal fahren kann, mache ich gerne Platz. Bei Bedarf auch gerne RL.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • clochard
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

28 Feb. 2014 20:25
#46790
Hi Marion,
würde mich freuen mal diese Testfahrt mitzumachen.
Lieben Gruß
Patricia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

22 Feb. 2014 17:24
#46479
Frank schrieb: Hi,

wollte schon immer wissen was normal ist.
Werde mich dann auch mal versuchen.

lg
frank


Hallo Frank,

prima, dann wollen wir mal gemeinsam versuchen, dass herauszufinden.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

22 Feb. 2014 11:53
#46476
Hi,

wollte schon immer wissen was normal ist.
Werde mich dann auch mal versuchen.

lg
frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 814

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

30 Jan. 2014 18:32
#45824
Es gibt Kaffee :54a

dann schau ich mal, ob ich es auch einrichten kann

gilt aber noch nicht als hundertprozentige Zusage
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

30 Jan. 2014 18:29
#45823
Hallöchen,

Beate hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die Abfahrtszeit noch fehlt.

Da es bei dieser Tour ja nicht drauf ankommt, Strecke zu machen, würde ich sagen, es reicht, wenn wir um 11 Uhr hier wegfahren. Wer schon um 10.30 hier ist, kriegt noch einen Kaffee.....

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tribun
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

25 Jan. 2014 10:44
#45693
Hi Marion,

da fahre ich doch mit.

Gruss Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wiederbeginn
  • Besucher
  • Gäste

Re: Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

14 Jan. 2014 23:40
#45322
Und wenn es die einzige Tour mit dir ist und mich auch alle überholen werden, ich bin dabei!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Sonntag, 13.04.14 - Was ist normal ?

13 Jan. 2014 12:21 - 13 Apr. 2014 09:34
#45290
Was ist normal ??

Wie in meiner Jahresplanung angekündigt, werde ich meine Touren für dieses Jahr, da uns Marvin fast immer begleiten wird, hauptsächlich im Bereich „normal“ fahren.

Inzwischen hat mich der eine oder andere angesprochen, der gerne mitfahren möchte, aber nicht weiß, ob er ein für mich „normales“ Tempo fahren kann.

Daher biete ich für Sonntag, 13. April, eine Testtour an.

Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Tour hier rings um die Haustüre führen werde. Das Anfangstempo werde ich unter (meinem) Normaltempo halten um erst mal zu sehen, wie die Resonanz hinter mir ist.

Nach und nach werde ich das Tempo so steigern, dass wir die Geschwindigkeit erreichen, die wir auch auf meinen Touren fahren werden.

Sollte jemand dabei sein, dem das zu schnell ist und der das Tempo definitiv nicht mitgehen kann und/oder will, drosseln wir das Gruppentempo diesem Fahrer entsprechend.

Auf Teilstücken (auf denen man die zu fahrende Strecke nicht verfehlen kann) können die, die schneller wollen und können, dann mit mir ein Stück vorausfahren um so für sich – trotz des nun langsameren Gruppentempos – testen zu können, ob ihnen mein Tourentempo zusagt.

Nach diesem Tag sollten dann eigentlich alle bis dahin Unentschlossenen wissen, ob sie in meine Touren passen würden oder nicht.

Ich hoffe, mit dieser Ausschreibung eine Entscheidungshilfe geben zu können, da nach wie vor die Frage „welches Tempo fahre ich eigentlich?“ immer noch die größte Schwierigkeit im Forum ist.

LG
Marion


1. Teddy (Marion) TG
2. Wiederbeginn (Beate)
3. Drückeberger (Marvin)
4. BMWchen (Ute) - für nen Kaffee macht sie ja so einiges :c43 (zumindest zu 99%)
5. Frank (Frank)
6. Clochard (Patricia)
7. [strike]kleeneHummel (Birgit)[/strike]
8. [strike]Frosch[/strike]
9. ThomasK
10. geheimnisvoller Mitfahrer von BMWchen
11. BMWuppdich (Wilfried)
12. Bandit901
Letzte Änderung: 13 Apr. 2014 09:34 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.