Skip to main content

Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammtisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammtisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

13 Sep. 2014 09:03
#56151
Moppedmanni: Dann wollen wir nur auf gutes Wetter hoffen :-) Freut mich, dass Du dabei bist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Moppedmanni
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 514

Re: Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammtisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

13 Sep. 2014 06:50
#56148
Ist zwar noch was hin, aber ich hätte Früschicht und somit Zeit. Ich sach mal: dabei !! :c65
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

12 Sep. 2014 17:27
#56125
Frank: Freue mich. Bist notiert. Und gute Besserung...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank
  • Besucher
  • Gäste

Re: Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

12 Sep. 2014 17:06
#56124
:c41 Thorsten,

da wäre ich doch gerne dabei.
Bis dahin sollte mein Bein wieder heile sein.

LG Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • thassiepen
  • Besucher
  • Gäste

Mi. 01.10. - AWT (BST Before-Stammtisch-Tour) - Schlösser, Klöster, weites Land

12 Sep. 2014 17:00 - 06 Okt. 2014 23:02
#56122
Am 01.10. ist bekanntermaßen Stammtisch. Daher schreibe ich mal eine AWT als BST (Before-Stammtisch-Tour) aus.

Also hier die Tour "Schlösser, Klöster, weites Land"

Wir treffen uns am 01.10.2014 gegen 16:45h (ich werde wohl selbst ab ca. 16:30h da sein) und fahren um 17:05h ;-) los.

Treffpunkt ist Polo in Jüchen, da es für viele nach der Arbeit wohl am besten erreichbar ist. Da es ja nun immer früher dunkler wird und schließlich auch der Stammtisch ruft, sollte 17:05h eine gute Zeit sein...

Die Tour ist auf ca. 2 Std. (+Pause) bei normalem Tempo ausgelegt und wir fahren zwischen 90 und 110 km Strecke.

Los geht es also bei Polo. Nördlich davon fahren wir auf Kreis- und Landstraßen um Gierath herum zum ersten Schloß: Schloss Dyck.

Über's Land geht es ostwärts weiter nach Schloss Hülchrath, von wo aus wir nach Süden schwenken. Ein paar Kilometerchen weiter fahren wir von der Sonne weg durch den südlicheren Teil des Waldnaturschutzgebietes Knechtsteden zum dort gelegenen gleichnamigen Klosterhof, wo wir vor herrlich historischer Kulisse ein kurzes Päuschen einlegen können und entspannend uns die Beine vertreten, die Lungen teeren und vielleicht noch ein Käffchen schlürfen können. (Fotos nicht vergessen)

Nach einem Schlenker in Richtung Norden orientieren wir uns wieder der Abendsonne entgegen und durchqueren erneut das Waldnaturschutzgebiet. Kurz vor Erreichen der Hinfahrtsstrecke biegen wir gekonnt nach Norden ab, um möglichst unter Vermeidung von Ortsdurchfahrten an einigen Wohnhäusern vorbei zu schrammen (bitte nur bildlich gesprochen) und dann das Gut Hombroich zu erreichen.

Dieses verlassen wir dann in südliche Richtung um später die Erft zu überqueren. Etwas weiter stoßen wir an die A46, welche wir aber unter Nutzung der Grubenrandstrasse meiden. Wir unterqueren die AB, lassen uns an Hochneukirch entlang treiben, um dann Kurs auf das Schloß Wickrath zu nehmen.

Mit letzter Kraft ;-) schleppen wir uns dann Richtung Mennrath, wobei wir vielleicht Wickrath durchqueren müssen und erscheinen geschafft und vollkommen zufrieden an unserem Stammtisch, um uns verdientermaßen zu nähren und lassen die Tour ein wenig ausklingen.

Wenn wir Lust, Laune und Zeit haben, soll die Tour auch für die Erstellung ein paar schöner Fotoaufnahme an den Schlössern und Kloster genutzt werden. Das entscheiden wir vor Ort.

Alle, die mitfahren möchten, sind herzlich eingeladen. Es mögen derer viele werden ...

Die Route im Bild:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für Anregungen zur Tour oder Strecke im Vorfeld bin ich jederzeit dankbar.

Tourlänge liegt bei ca. 90-110km, also nach der Arbeit noch gut machbar.

Unsererseits fahren meine liebe Ehefrau Stefanie und ich (ach nee) mit.

So ... und nun liegt's an Euch (und dem Wetter). Meldet Euch fleißig an!

Freue mich auf eine schöne Tour mit Euch!

Es grüßt

Thorsten


Noch ein paar übliche Dinge:

Es gilt natürlich der Haftungsausschluss der Westsidebiker:
www.westsidebiker.de/haftungsausschluss


Bislang dabei oder angekündigt:

TG thassiepen
Stefanie (meine liebe Ehefrau)
Moppedmanni
Nobbi
Spirit
Jochen
dust4
Andrea800
Frank
Freeway
Dagy
Loeve
Thissiac
Und 4wollten schneller zum Stammtisch;-)
LittleBastard
Hexe
Balu
Stefan

Gefahren 94 km.
Porsche konnte uns nicht ausbremsen:-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Okt. 2014 23:02 von thassiepen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.