Skip to main content

Alpentour vom 12.-20. September 2015

  • Alpentourer
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Alpentour?

07 Juli 2015 16:18 - 07 Juli 2015 16:23
#68187
Ich hab Urlaub im September vom 14.-18.09.2015, ich denke so von Samstag 12.09. bis Samstag 19.09. oder auch Sonntag den 20.09.2015 wäre gut denkbar.
Als Zielgebiet würde ich Nauders am Reschenpass in die ganz enge wahl nehmen, da sind super viele Pässe in der nahen Umgebung.

P.S. Gute und auch recht günstige Hotels gibts da auch ein paar. z.B. der Hotel-Gasthof Lamm
Grüße vom Alpentourer

Fahrerkategorie: Sporttourer
bis 20000km/a
Mein Bike: BMW R1250RT

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Letzte Änderung: 07 Juli 2015 16:23 von Alpentourer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Winfried
  • Besucher
  • Gäste

Re: Alpentour?

07 Juli 2015 08:35
#68164
Hallo Wilfried,

Berge im September reizen mich. Und das Urlaubskonto ist noch gut bestückt. Also lass uns mal zusammen den Kalender befragen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • habaschieri
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 344

Re: Alpentour?

05 Juli 2015 09:01
#68101
Wilfried,
Lust und Zeit sind vorhanden; da meine Tochter in der Schweiz wohnt, könnte ich auch für ein günstiges Quartier sorgen.
Wir können ja mal telefonieren.
Gruß Rainer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Alpentourer
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Alpentour?

30 Juni 2015 20:46
#67887
Ja, ist schon ne schöne Ecke da, Kärnten hat so seine eigene Art, warme Seen, schöne weite Kurven, auch super schöne Strecken, z.B die Nockalm, super auch die Strecken mit nem atemberaubenden Gefälle (oder Steigung, je nach dem) von bis zu 26%, einfach geil.
Das Malta Tal ist auch ein Erlebnis der besonderen Art, muss man mal gefahren sein.
Grüße vom Alpentourer

Fahrerkategorie: Sporttourer
bis 20000km/a
Mein Bike: BMW R1250RT

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
  • Besucher
  • Gäste

Re: Alpentour?

30 Juni 2015 20:21
#67886
Aus der Ecke (Kärnten) bin ich gerade 2 Tage zurück. Wenn Du etwas weiter nach Süden als Großglockner fährst bis Nähe Faaker See, kenne ich da ein tolle Unterkunft in St. Jakob im Rosental
www.thomashof.at/

Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Alpentourer
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Alpentour vom 12.-20. September 2015

30 Juni 2015 10:21 - 27 Aug. 2015 15:00
#67869
Aus der Anfrage zur Tour wurde eine Alpentour nach Nauders, ins Dreiländereck Ö-I-Sch

und aus Interessenten zur Tour wurden Teilnehmer mit fester Zusage und mit viel Freude auf eine schöne Tour durch diese traumhafte Bergwelt.

hat hier noch jemand ein paar Tage freien Urlaub und dazu noch Lust, im [strike]Juli[/strike], oder September, mit in die Alpen zu fahren? Ich denke da an die Gegend 3 Länder Eck, oder an den Bereich beim Großglockner (vielelicht im nächsten Jahr dann mal).
Tempo der Tour läge im Bereich "Normal" so das die Fahrerlaubnis nicht in Gefahr gerät. Landschaft genießen liegt im Vordergrund, aber es sollte schon eine Motorrad Tour sein wobei das Fahren im Vordergrund steht. (Tagestouren so um die 280-380km)

Grüße von wilfried

Diese Anfrage steht auch im B57Biker

Teilnehmer der Tour sind:

Alpentourer (Wilfried)
Winfried (Winfried)
Burny (Bernd)
lutgo (Lutz)
Bulldog (Damian)
Serpentine (Birgit) übernimmt den Platz von Pinomio(Jürgen)

mit 6 Teilnehmern ist die Tour jetzt sehr gut besetzt und somit schließe ich den Aaanmeldetread, keine Anmeldung mehr möglich.
Grüße vom Alpentourer

Fahrerkategorie: Sporttourer
bis 20000km/a
Mein Bike: BMW R1250RT

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Letzte Änderung: 27 Aug. 2015 15:00 von Alpentourer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.823 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.