Skip to main content

Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

30 Aug. 2017 22:56
#89013
@ all
Danke für Euer Echo.

@ Ute und Winfried
Das Leben ist kein Wunschkonzert und Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden. :blink:
Meine KTM hat jetzt 77.000 km auf der Uhr und läuft super. Mit Verschleiß muss man halt immer rechnen. Hatte sich leider erst kurzfristig angekündigt und sich schnell und heftig entwickelt. :S
Inzwischen sind die neuen Reifen schon montiert und das Ventilspiel ist eingestellt. Sobald die Gaszüge angekommen sind, werden diese erneuert, um danach wieder alles zusammenzubauen. :cheer: Meine Werkstatt weiß, dass ich eigentlich am kommenden Wochenende fahren möchte. :woohoo:

@ Meickel & Sabrina
Die SMT ist schon sehr lebhaft. Da ich sie auf jeden Fall behalte, muss die Entscheidung noch reifen.
Freu mich auf die nächste Ausfahrt mit Euch. :)


Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

30 Aug. 2017 12:24
#89010
Hey mein Freund

wenn ich das so lese und sehe, frag ich mich ernsthaft wann kommt das neue Moped? ;-)
schöner Bericht
Folgende Benutzer bedankten sich: lutgo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 813

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

30 Aug. 2017 12:15
#89009
Danke für den schönen Bericht

auch wenn die Tour nicht ganz so war , wie gewünscht

LG UTE
Folgende Benutzer bedankten sich: lutgo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Winfried
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

30 Aug. 2017 11:56
#89008
Schade, dass die Defekte immer bei den Urlaubstouren auftreten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

30 Aug. 2017 11:42
#89007
Durchnässt vom Schweiß aber pünktlich zehn Minuten vor dem verabredeten Werkstatttermin, mit abgefahrenen Reifen, klingelnden Ventilen und durchgeriebener Gaszugführung des Gebers wieder zurück aus dem schwarzen Wald gewesen.

Erlebnisreich als auch erlebnisbunt zeigte sich der Schwarzwald wiederholt sehr heiß mit tollen Straßenverhältnissen und gut einsehbaren Straßenführungen. Nicht ohne Grund gilt die Region als Rennstrecke der Wuthockerpiloten aus der Schweiz. :whistle:

Nachdem wir bereits die Anfahrt über die Nord-Südachse des höchsten deutschen Mittelgebirges interessant gestaltet hatten, gelangten wir über St. Blasien und das Albtal irgendwann ins Quartier in Rißwihl.
Da ich den Süden bis zum Rhein noch nicht ausgiebig kannte, war das Brevier für Sonntag klar. Allerdings verabschiedete sich Sonntagnachmittag dann mein Vorderradlager nach und nach. :sick:
So haben wir leider den halben Montag als Fahrzeit verloren, weil wir nach Münstertal umgezogen sind, wo bei Motorrad Pfefferle prompte Reparatur mit vorrätigem Ersatzteil erfolgte. Der Rest des Tages dann die übliche Klischeerunde über den Schauinsland, Todtnauberg, Todtnau, Feldberg und Schluchsee.
Leider mussten wir dann Dienstag in der Früh bei bestem Wetter und dem Gefühl, noch nicht alles erfahren zu haben, unsere Rückreise in etwas zügigeren Variante in umgekehrter Folge von Süd nach Nord antreten.

Fazit: Wir kommen wieder …gaaanz sicher. :silly:

Abschließend die Teilnehmer:
Lutz……….lutgo
Ingo.…….Gast

Kleine Hinweise:
Die Zufahrt Bühlertal – Bühlerhöhe ist zur Zeit in beide Richtungen gesperrt.
Die Albtalstrasse zwischen Albbrück und Tiefenstein ist zur Zeit gesperrt.

Gruß
Lutz ;)

P.S. : anbei ein paar Fotos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf dem Weg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

klein, verwegen, gut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

wo geht's lang?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Albtal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lagerschaden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

schonmal Maß nehmen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

26 Aug. 2017 03:23
#88975
Für die Raststätte Peppenhoven liegen keine Rückmeldungen vor.
Ich werde die Raststätte deshalb nicht anfahren.

Euch eine gute Zeit.

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

25 Aug. 2017 21:03
#88966
Hallo Winfried, Du alter Recke.

Der schwarze Wald ist fahrtechnisch immer eine gute Wahl. Und weil das Wetter im Sauerland am Wochenende so wechselhaft angekündigt wird, habe ich mich für die Badehose unter der Lederkombi entschieden. :P
Ich lass Dir dann auch noch ein wenig schönes Wetter übrig und von der Schlachtplatte bleibt auch noch was; also ok, die leckeren Sachen zum Trinken werde ich auch nicht alle verköstigen. :lol:

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

25 Aug. 2017 16:23
#88960
Gute Fahrt und eine schöne Zeit Lutz! :)

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Winfried
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

25 Aug. 2017 08:53
#88957
Ich werde dann mal winken, wenn wir uns auf Deiner Heimtour und meiner in den Schwarzwaldtour begegnen.

:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Schwarzer Wald………Tour vom 26.08. – 29.08.2017

24 Aug. 2017 19:18
#88955
In der Zeit vom 26.08.2017 – 29.08.2017 toure ich durch den südlichen Schwarzwald.
Die An-/Rückfahrt ist geplant bis/ab Bingen über BAB, ansonsten über Land Richtung Bad Kreuznach, Johanniskreuz, Hagenau sowie Baden-Baden. Danach geht es zunächst über die Schwarzwald Hochstraße danach kurvenreich ins Quartier, entweder in Biederbach oder nach Görwihl.
Länge der An- und Abfahrt betragen je nach Quartier 650 – 730 km.
Da ich für die Anfahrt einen Pick Up in Düsseldorf habe, ist die dortige Abfahrtszeit am Samstag in der Früh um 04:30 Uhr. Als Treffpunkt kann ich die Raststätte Peppenhoven West an der BAB 61, kurz vor Rheinbach, ca. 05:30 Uhr, anbieten; oder nach Absprache.
Geplant sind zwei ganze Tagestouren im südlichen Schwarzwald am Sonntag und Montag. Gefahren wird im griffigen Tempo mit ausreichenden Pausen und mit Tourenlängen zwischen 250 km – 350 km.
Sozia-, Soziusbetrieb ist für geübte FahrerInnen möglich.
Die Rückreise erfolgt in etwa umgekehrter Reihenfolge und wird am 29.08.2017 gegen 08:30 Uhr angetreten.
Da ich pünktlich bis 16:30 Uhr in Mönchengladbach sein muss, kann auch der BAB-Anteil auf der Rückfahrt größer sein.
Da ich mich, orientierend an den sehr wechselnden Wetterprognosen, erst kurzfristig für den Schwarzwald entschieden habe, ist das Quartier noch nicht bestätigt und liegt entweder in Biederbach oder Görwihl. Folgend die Verlinkungen:

www.pflug-biederbach.de/index.html

oder

www.pension-lamm.de/

Link für die Wetterprognose:

www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/w..._deutschland_2821975

Wer Interesse hat .…. einfach antworten oder per PN oder anrufen unter
mobil: 0170 1458 926


Hier die zusammengefassten Rahmendaten:

4-Tagestour Schwarzwald vom 26.08. – 29.08.2017
Treffpunkt: Raststätte Peppenhoven West an der A 61 / nach Absprache
Treff :……….26.08.2017 ca. 05:30 Uhr
Tempo: ……normal, oberhalb von Peter Fonda, unterhalb von Giacomo Agostini
Risiko:………Haftungsausschluss; jeder macht sein Ding


Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.