Skip to main content

So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

18 Juni 2018 21:45
#92939
Mach ich, na läuft doch :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Die Westzipfler
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

18 Juni 2018 21:31
#92938
Dann kommen Silvia und ich bis zum Parkplatz Morgensternheide.
Sind dann pünktlich da.
Gruss Dirk&Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KlaDo
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

18 Juni 2018 21:20
#92937
Morgensternheide würde ich dann um 08:30 Uhr sein. schorsch6661 kannst uns da bitte aufsammeln.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

18 Juni 2018 20:51
#92936
So, dann leg ich mal vor .-)
Wer nicht allein zu Teddy fahren möchte hat die Möglichkeit am 24.06 um 08:30 Uhr auf der A 57 am Rastplatz Morgensternheide zwischen Kreuz Kaarst und Ausfahrt Reuschenberg zu sein. Von dort aus ist es ca. 1 Stunde Fahrt. TP 2 ist der erste Rastplatz auf der A 46 hinter dem Kreuz Hilden in der Nähe von Haan Zeit 8:50 Uhr. Von dort aus sind es noch ca 40 Minuten. Die Zeit hab ich so ausgewählt das der Kaffee bei Teddy entspannt getrunken werden kann :-). Man möchte solche Touren doch entspannt angehen...
Eine Rückmeldung wäre nett, ich fahre nur Treffpunkte an wo ich jemanden einsammeln kann .......

LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

18 Juni 2018 19:42
#92935
Noch ein Hinweis, falls Ihr über die A46 / A1 / B483 (Also über Schwelm) kommen wollt.

Passt ab dem Ortsausgang Schwelm bis zum Ende der langen Geraden (da ist links auf der Wiese so ein Korb-Verkaufsstand) und in der Ortschaft Wellringrade (das ist kurz vor Ende der B483 an dem kleinen Flugplatz) besonders auf.

Das sind sehr beliebte Blitzerstrecken.....

Nur so als Hinweis

LG Marion

Ach ja... und kurz vor unserer Haustür, auf der B229 direkt bevor es links zu uns raufgeht ist rechts eine Bushaltestelle. Da versteckt sich die Rennleitung auch gerne drin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

17 Juni 2018 23:15
#92932
Gute Frage. Natürlich habe ich mir zum Treffpunkt auch schon Gedanken gemacht. Ich wollte nur noch den Wetterbericht abwarten, aber der sagt schon seit einiger Zeit für den 24. nur Gutes voraus. Also wollen wir ihm mal glauben.

Da die Tour zum Panoramapark und Schmallenberg geplant ist, macht es wenig Sinn, dass ich erst nach Burscheid komme, um Euch da zu treffen. Dann müsste ich nur den gleichen Weg direkt wieder zurückfahren.

Von daher würde ich Euch bitten,

um 10 Uhr
bei mir zu Hause


zu sein. Wer will, kann dann noch einen Kaffee oder was anderes trinken und das Örtchen aufsuchen. Um 10.15 wäre ich dann gern unterwegs, damit wir die Tour in Ruhe abfahren können.

Wer meine Adresse nicht kennt, kann mir ja eine PN schicken, dann geb ich sie gern weiter.

Ich freu mich schon auf Euch und denke, dass ich eine Strecke geplant habe, die für alle etwas bietet.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

17 Juni 2018 21:00
#92930
Komme auch mit Sozia wenn das Wetter passt.
Wo treffen wir uns überhaupt?

LG Schorsch
[/center]
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schorsch6661
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

13 Juni 2018 22:32
#92876
Hallo Marion,
dann legen wir halt ein brikett mehr auf .-)
LG Schorsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

12 Juni 2018 20:08
#92867
Hallo Lothar und der Rest der Mi-So-Tour Teilnehmer,

ich greife den Vorschlag auf, in nur einer Gruppe zu fahren und gehe davon aus, dass die WSBler soviel Gemeinschaftssinn haben, dass das gut klappen wird.

Allerdings ist damit die maximale Teilnehmerzahl erreicht. (Also Lothar: Es bleibt bei 10 Mopeds...)

Weitere Interessenten können nur noch auf die Warteliste. Und da ich keine Navi-Planung machen werde, sondern "frei Schnauze" fahre, kann ich auch keine zweite Gruppe anbieten. Aber da die Tour seit Monaten im Forum steht, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich jetzt noch weitere Teilnehmer finden.

Auf jeden Fall freue ich mich schon, Euch allen meine Lieblingsstrecken zu zeigen und lasse mich überraschen, wie weit wir kommen werden. Den genauen Tourverlauf werde ich von Kondition und Lust auf Neues der Teilnehmer abhängig machen. D. h. wir werden von Stopp zu Stopp entscheiden, ob wir weitere Schleifen einbauen, bzw. ab wann wir den Rückweg antreten. Das ist dann der Vorteil der nicht geplanten Tour. Hat doch auch was Schönes.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

12 Juni 2018 17:26
#92863
Hallo Marion,

wenn die Gruppe so bleibt (10Bikes) würde ich gerne das RL machen. :kiss:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Claude
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

12 Juni 2018 12:57
#92858
Ich denke, dass es kein Problem ist in nur einer Gruppe zu fahren.
Wie Teddy schon sagte... wenn jeder etwas Rücksicht nimmt, haben wir gemeinsam vieeeel Spaß :-)

Bis denne... Freu mich schon!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Klado
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

11 Juni 2018 22:15
#92852
Mir wäre es egal wenn nur in einer Gruppe gefahren würde. Fahre halt mit Sozia, wird dann eben etwas mehr am Kabel gezogen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

10 Juni 2018 13:32
#92833
Hallo Burny,

die Idee, da wir ja nur 9 Motorräder sind (10 falls sich Axel doch noch meldet), in nur einer Gruppe zu fahren, hatte ich natürlich auch schon. Mir würde es definitiv weniger Arbeit bereiten, da ich dann einfach drauf los fahren könnte, ohne vorher großartig am PC eine Streckenplanung für weitere TGs vorzubereiten.

(Das beantwortet vielleicht auch schon deine Frage, ob es bereits eine Streckenplanung gibt: Nein, die hab ich noch nicht gemacht, ich wollte erst mal abwarten, wie viele nun tatsächlich mitfahren...)

In einer Gruppe zu fahren würde aber einige Voraussetzungen bedingen:

1. Die Fahrer der beiden schnelleren Gruppen müssen, mit Rücksicht auf die "Normalos" ihr Tempo entsprechend reduzieren
2. Die "Normalos" hingegen müssten akzeptieren, dass die schnelleren, auf geeigneten Strecken, auch mal ein bisschen am Gas drehen, aber selbstverständlich, spätestens beim nächsten Abbiegen, wieder warten.
3. Die Disziplin in der Gruppe muss klappen: Kein Überholen in der Gruppe, unbedingtes Achten auf den Hintermann (außer siehe Punkt 2)

Wenn dazu alle bereit wären, wäre mir, wie gesagt allein aus planungstechnischen Gründen, bei der geringen Teilnehmerzahl das Fahren in einer Gruppe mehr als recht.

Es wäre schön, wenn sich alle Tourteilnehmer mal dazu äußern könnten.

LG
Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Burny
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 510

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

10 Juni 2018 12:27 - 10 Juni 2018 12:32
#92832
Man könnte ja erst mal mit einer Gruppe starten und sehen, wie es klappt.
Wenn es nicht klappt, könnte und sollte man spontan in 2 Gruppen aufteilen.

Gibt es eigentlich schon Tourdaten?
Motorrad: Honda CRF 1100
Africa Twin DCT
Navis: Tomtom Rider 550 u. Tomtom Urban Rider
Headset: Cardo Scala Rider
Fahrerkategorie: Sporttourer
Jährl. Fahrleistung: ca. 9.000 km
Tel.: +49 1523 5863905
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 12:32 von Burny.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Klado
  • Besucher
  • Gäste

Re: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

10 Juni 2018 09:11
#92828
Klado am liebsten in Gruppe Normal mit Sozia.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Frank_Marilena
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

09 Juni 2018 13:19
#92818
Hallo liebe Teddy,

unser Urlaub steht und wir werden nicht rechtzeitig zurück sein. Wir müssen uns leider abmelden. Fahrt vorsichtig und habt viel Spaß

Frank und Marilena
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

08 Juni 2018 20:56
#92812
Wir sind leider raus.

Jetzt doch lieber Hamburg.

euch schönes Wetter und eine tolle Tour.

LG Brigitte und Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RoadRunner
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 577

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

28 Mai 2018 10:45
#92647
Aus meiner Sicht ist es ok die zügige und normal+ zusammenzulegen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

27 Mai 2018 18:46
#92644
Nun ist es nicht mehr lange hin und ich fange an, die Strecke - und damit auch eine Einkehrmöglichkeit zum Mittagessen - zu planen.

Aktuell sind es 9 Teilnehmer.

Je 3 in zügig, normal+ und normal.

Mit 9 Teilnehmern könnte man - eigentlich - in einer Gruppe fahren, sofern der Fahrstil zumindest einigermaßen passt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie weit die Schere zwischen zügig und normal auseinanderklafft.

Von daher wäre mein aktueller Vorschlag, die Gruppen zügig und normal+ zusammenzufassen und die Gruppe normal als Dreiergruppe zu belassen. Alles natürlich vorausgesetzt, dass sich keine weiteren Anmeldungen mehr ergeben. Es hatten ja noch ein paar Leute Interesse angemeldet, da die sich aber noch keiner Gruppe "zugeteilt" haben, geh ich aktuell davon aus, dass sie nicht mitfahren wollen/können.

Ich warte jetzt noch mal bis zum 11. Juni ab. Bis dahin muss ich die Teilnehmerzahl aber wissen, sonst kann ich keine Plätze zum Mittagessen reservieren.

Es wäre aber schon mal hilfreich, was die bisher gemeldeten Teilnehmer von einer Gruppenzusammenlegung - wie ich sie oben beschrieben habe - halten.

Ach so: Noch zur Info: Ich plane zum Panorama-Park zu fahren !

LG Marion
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Claude
  • Besucher
  • Gäste

Re: Schon mal als Anregung: So. 24. Juni 2018 - Mi-So-Tour 2018

15 Mai 2018 12:29
#92473
Hallo Marion,

kannst mich bitte bei Normal+ eintragen.

Danke schön und liebe Grüße, Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.