Skip to main content

Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

23 Mai 2018 22:00
#92587
Nach angehangenen 2 Tagen im Taunus-Westerwald-Hunsrück auch wieder heil zurück.

Der geplante Schlenker in die Vogesen zum Col du Ballon wurde wetterbedingt auf ein Andermal verschoben.

Vielen Dank an Lutz für die Orga und allen Teilnehmern für die schöne gemeinsame Zeit, sehr gerne wieder.

Bis denne und beste Grüsse,

Barbara (Gast) & Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

21 Mai 2018 21:38
#92573
Hey Eggi,

nein, ich habe die Dateigröße vorher abgeschmolzen. In der Vorschau war auch alles okay. Jetzt funktioniert es ja auch mit der gleichen Bildgröße.

Schönen Pfingstmontag Abend und bis bald.

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7351

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

21 Mai 2018 21:32
#92572
Lutz,

vermutlich hast du versucht die Bilder in Originalgrösse hoch zu laden

Bitte maximal 200 Kb und 800 px
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

21 Mai 2018 21:28 - 21 Mai 2018 21:35
#92571
Und wieder bleibt nur der Wunsch, Erlebtes, Erfreuendes und Erfahrenes zu wiederholen.

Beste Strassenverhältnisse bei gutem Wetter, in die Farben des Frühlings getauchte Natur, seichte Landschaft soweit das Auge reicht und ein Team, das dem Eifelbarock der Unterkunft schon fast erlegen wäre. :lol:

War ne tolle Zeit; Danke, dass Ihr mich begleitet habt.

Barbara, Wolfgang und Cris sind dann nach der letzten gemeinsamen Pause in Gerolstein zu ihren weiterenTourzielen aufgebrochen. Kommt mit vielen neuen Eindrücken aber auf jeden Fall gut zurück. :)

abschließend das Team:

1. Lutz……………….lutgo (TG)
2. Michael…………meickel & sabi
3. Sabrina…..…….meickel & sabi
4. Nicole..............Gast
5. Axel.................Axel
6. Barbara...........Gast
7. Wolfgang.........Südwind
8. Cris..................Cris & Tina

Gruß
Lutz ;)

P.S. anbei einige Fotos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anfahrt Luxemburg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

das Team auf kleiner Einfahrrunde


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schloss Beaufort

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Müllerthal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abreise aus Neuerburg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

war ne schöne Zeit

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mai 2018 21:35 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • meickel und sabi
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 406

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

21 Mai 2018 18:11
#92566
Zurück von einer super schönen " Pfingst/ Sonnenwenden Tour" und ca. 995 KM mehr auf der Uhr B)

Noch einmal ganz herzlichen DANK an Lutz für die ORGA und das guiden :kiss: aber auch alle anderen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass viel gelacht und "bequatascht" wurde :P und es soviel Spaß gemacht hat :mrgreen:

Das Wetter hat fast immer mitgespielt ;) und dafür gesorgt, dass alles passte.

Der abendliche Ausklang nach den jeweiligen Touren, bei einem guten Bier und anderen Getränken, zeigte das sich hier eine klasse Truppe zusammen gefunden hatte.

Die Unterkunft hatte ein passendes Preis Leistung Verhältnis, muss man aber nicht nochmal haben ;)

Die Strecken/Touren (Kurven) hatten alles was Spaß macht, vor allen Dingen waren die Straßen überwiegend im gutem Zustand.

Sowas kann man auf jeden Fall gerne wiederholen :)
den weiter Reisenden wünschen wir noch eine schöne, unfallfreie Restwoche

die Linke zum Gruß
Sabrina & Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

19 Mai 2018 07:21
#92541
Bis gleich! :cheer:

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cris und Tina
  • Premium Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 145

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

19 Mai 2018 06:17
#92540
Gleich geht’s los, freue mich schon.
Bis gleich dann .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

17 Mai 2018 17:30
#92514
Freut uns, danke Lutz. Habe wie besprochen das Zimmer bei Herrn Welter gebucht.

Barbara und ich kommen nach Aldenhoven, Cris zu Polo/Jüchen, bis bald.

LG,

Wolf :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

16 Mai 2018 21:02
#92499
Der Eingangsbeitrag ist aktualisiert.

@ Bernd
Schade Bernd. Aber Dir zunächst gute Besserung und wir sehen uns.

@ Wolfgang
Sehr gerne Wolfgang. Wir fonieren.


Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Burny
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 510

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

16 Mai 2018 17:49
#92494
Ich muss leider absagen, wünsche allen Teilnehmern aber viel Spaß.
Motorrad: Honda CRF 1100
Africa Twin DCT
Navis: Tomtom Rider 550 u. Tomtom Urban Rider
Headset: Cardo Scala Rider
Fahrerkategorie: Sporttourer
Jährl. Fahrleistung: ca. 9.000 km
Tel.: +49 1523 5863905
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

16 Mai 2018 17:07
#92491
Hallo Lutz,

Cris, Barbara (Gast) und meinereiner würden euch gerne bis Sonntag, ggf. auch als 2. Gruppe, begleiten und am Montag bei passendem Wetter Richtung Vogesen weiterfahren.

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

13 Mai 2018 20:02 - 14 Mai 2018 18:33
#92456
Eingangsbeitrag ist aktualisiert.

@ Rolf
Schade Rolf, ich hatte mich sehr auf Deine Teilnahme gefreut.
Aber da Du ein erfahrener Ardennenkenner bist, hoffe ich, mich demnächst an eine Deiner Ardennentouren anhängen zu können.


@ Axel & Nicole
Sehr gut, Ihr seid gesetzt.

Gruß
Lutz ;)
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 18:33 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

12 Mai 2018 16:53
#92421
Ich muss leider absagen. Die Renovierung erfordert einen Einsatz am Pfingstwochenende. Wirklich schade, aber es geht leider nicht anders.
Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Axel
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

12 Mai 2018 08:48
#92413
Hallo Lutz,

wie angedroht fahren Nicole und ich sehr gerne mit. ;-)

Gruß Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

09 Mai 2018 20:23
#92385
Hey Rolf,
würde mich sehr freuen, mal wieder mit Dir zu fahren und die Gelegenheit zu haben, sich zu unterhalten.

Ich habe Dir auf jeden Fall einen Platz reserviert.

Gruß
Lutz ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
  • Besucher
  • Gäste

Re: Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

09 Mai 2018 19:18 - 09 Mai 2018 19:26
#92381
Hi Lutz,
gerne dabei. Muss das nur noch mit der obersten Heeresleitung abklären, die leider im Moment in einem Kommunikationsloch (NL) sitzt. Spätestens am Sonntag habe ich Klarheit.

Gerne auch als RL.

Gruß aus dem Westzipfel
Rolf
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 19:26 von flugechse.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • lutgo
  • Besucher
  • Gäste

Luxemburg Easy….Pfingst-Tour vom 19.05. – 21.05.2018

09 Mai 2018 16:26 - 16 Mai 2018 20:55
#92378
Für Pfingsten plane ich eine Mehrtagestour deren überwiegendes Zielgebiet Luxemburg sein soll.
Als Unterkunft kommt auf deutscher Seite ein rustikales Landhotel/-gasthof in der Nähe zur luxemburgischen Grenze in Betracht.
Die Übernachtungspreise incl. Frühstück liegen pro Person bei ca. 40,- EUR.
Die Planung wird realisiert, soweit das Wetter es zulässt.
Bei angesagtem Regen findet die Tour nicht statt.

Anreisetag 19.05.2018
Wir treffen uns bei Polo in Jüchen um 08:45 Uhr und fahren gegen 09:00 Uhr los.
Aldenhoven passieren wir gegen 09:40 Uhr.
Die Anfahrt erfolgt mit abwechslungsreicher Streckenführung über Land und ohne Autobahnanteil in einer nach Süden ausgerichteten Falllinie durch die Eifel und das Hohe Venn.
Die Ankunft in der avisierten Unterkunft wird am frühen Nachmittag erfolgen.
Nachmittags besteht die Möglichkeit mit mir in die kurvenreiche Tälerlandschaft Luxemburgs zu fahren.

Folgetag 20.05.2018
Für den Folgetag ist eine ausgiebige Tour durch Luxemburg geplant, die auch die „Kleine Luxemburger Schweiz“ (Müllerthal, Schloss Beaufort und Schiessentümpel) einschließt.
Wegen der räumlichen Nähe kommt aber auch Touring rechts und links der Moselhänge in Betracht oder nur ein Abstecher an die Mosel.

Abreisetag 21.05.2018
Wir schlängeln uns irgendwie aber immer kurvenreich gen Norden bis wir die Eifel verlassen und uns durch die Ebene einen Weg suchen.
Unseren Ausgangsort Jüchen werden wir Nachmittags erreichen.

Tour Länge/Tag
Geplant sind Touren mit ausgiebigen Pausen, so dass an keinem der Tage, gemessen vom/bis zum jeweiligen Ausgangspunkt, die Fahrstrecke einer Tour mehr als 250 km betragen muss.

Tour Tempo
Gefahren wird ein moderates, normales Tempo, das eine dem Straßenverlauf entsprechende konturenbezogene Linie zulässt.
Die Touren sind sozia-/soziustauglich; sie sind für AnfängerInnen nicht geeignet.
Um es anders auszudrücken: kein Walzer, kein Rock’n Roll, irgendwas dazwischen

hier die zusammengefassten Rahmendaten
Mehrtagestour Luxemburg 19.05. – 21.05.2018

Treffpunkt 01 Polo bei Jüchen ......um ca. 08:45 Uhr Abfahrt um 09:00 Uhr
Treffpunkt 02 Aldenhoven (Shell) um ca. 09:35 Uhr Abfahrt um 09:40 Uhr

max-Tourlänge/Tag : < 250 km
Tour-Tempo: normal
Teilnehmerzahl: max 8 Motorräder incl. TG

Haftung: Es gilt der Haftungsausschluss, wie im Forum hinterlegt und bekannt.

Wer schließt sich noch an?

1. Lutz……………….lutgo (TG)
2. Michael…………meickel & sabi
3. Sabrina…..…….meickel & sabi
4. Nicole..............Gast
5. Axel.................Axel
6. Barbara...........Gast
7. Wolfgang.........Südwind
8. Chris................Chris & Tina

Die Gruppe ist vollständig.
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 20:55 von lutgo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.