Skip to main content

Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019 — 5. Mädelstour

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

05 Aug. 2019 18:38
#97366
So, jetzt habe ich auch endlich ein paar Minuten Zeit zum Schreiben.

Nachdem Marvin und ich die Großwildjagd nach der Maus (Insider) erfolgreich hinter uns gebracht haben (nochmal Dank ans Mausefallenfachgeschäft) und alle ihre Hinterlassenschaften beseitigt sind, kommt die Zeit, auf vier klasse Tage zurückzublicken.

Die Anfahrt begann für mich - praktischerweise - vor der Haustür und somit waren die kompletten, von Foxxi schon erwähnten, 1400 Kilometer reiner Kurvenstrecke. Naja, am ersten Tag im Weserbergland wurde die von Foxxi sorgfältig geplante Kurventour durch etliche Umleitungen etwas begradigt, aber dafür entschädigten schöne Landschaften und die wirklich schönen, gepflegten Städtchen mit ihren Altstadtkernen.

Der Samstag hatte zwar ein paar nasse Straßen aufzubieten, blöderweise genau in den schönsten Kurvenstrecken, aber daran wird unsere Tourguidin für das nächste Jahr sicher noch arbeiten. Ja, der Tourguide ist auch fürs Wetter zuständig! Aber immerhin sind wir von oben so gut wie gar nicht nass geworden. Die drei Tropfen zählen nicht.

Janine wollte sich selbst in dieser Tour ja als Tourguide testen. Dazu kann ich, mit einiger Erfahrung auf diesem Gebiet, nur sagen: "Hut ab! Klasse gemacht". Sie hat schöne Strecken ausgesucht, die sie nach einem Blick auf die Wolkenlage auch einfach mal andersrum als eigentlich gedacht, abgefahren ist. Dabei sogar einen völlig ungeplanten Abstecher in eine Werkstatt zwecks Helmreparatur und Birnchenwechsel (kostenlos!) Was soll ein Tourguide sonst noch können??? Das Tempo war so gewählt, dass es für alle Teilnehmer passte und zur Durchfahrt verbotene Strecken wurden, wenn sie auf der Strecke lagen, einfach spontan umfahren.

Also, sollte Foxxi mal ne Tour ausschreiben: Ihr kann sich jeder anvertrauen.

Alles in allem: Ein klasse Wochenende mit einer bestens vorbereiteten Tourguidin, schöne Strecken, nette Teilnehmer, ein gutes Hotel. Fazit: Im nächsten Jahr unbedingt wieder.

Lieben Gruß und noch ein dickes Danke an Foxxi
Teddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • bmwechen
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 813

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

05 Aug. 2019 11:55
#97360
Ja so wars, B)

alles hat gestimmt :)

und der Umfaller wäre auch allen Anderen passiert die kein Endurotraining hinter sich haben
ich war froh dieses Stück nicht fahren zu müssen
ansonsten wäre ich wohl auch umgefallen

ganz grober Schotter mit Kurve

aber Strasse war freigegeben , mit Ampelregelung, nix Verbotenes gefahren

Freue mich aufs nächste Jahr, wenn der Termin passt

LG Ute

PS: Wer in diesem Hotel nicht satt wird, dem ist nicht mehr zu helfen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019 — 5. Mädelstour

05 Aug. 2019 10:39
#97354
Wir sind zu viert in unsere 5. Mädelstour gestartet und es waren von vier Tagestouren, die durch Umleitungen aufgemischt wurden, einem Sturz bzw.. Umfaller meinerseits ( na klar, war mal wieder Schotter der Endgegner) , bis zum perfekten Hotelaufenthalt alles dabei.

Das Weserbergland hat mit Kurven und silbern glänzenden Flüssen, Burgen und Schlössern, Märchenstrasse und schönen alten Fachwerkstädtchen einiges zu bieten.
Wir hatten viel Spaß und es war eine homogene Truppe, die gut voran kam. 1400 km sind es geworden, was einigermaßen entspannt war, sodass wir noch Zeit hatten zwei hübsche Fachwerkstädtchen anzuschauen. Die Mittagspausen verbrachten wir bei diversen Brotzeiten und das eine oder andere Eis wurde auch vernichtet.

Für nächstes Jahr ist noch nichts geplant, es wird dann die 6. Tour sein, gerne können wir auch zu sechst fahren.
Vorschläge für Ziele und Termine sollten wir zeitig besprechen.

Mädels, es war wieder schön mit euch und ich freue mich noch auf viele weitere Touren!


Gruss Foxxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

04 Aug. 2019 20:18
#97340
Erstmal fürs Protokoll:

Alle Vier sind wieder gut gelandet nach 1400 km

Zusammenfassung folgt

Gruss Foxxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

31 Juli 2019 07:38
#97253
Viel Spaß den Frauen :)


LG Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Privatfahrer
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

31 Juli 2019 07:37
#97252
Auch ich wünsche den Mädels gaaaaanz vieeeeeel Spaß.

Und viele schöne Kurven,Kurven,Kurven.......

Ich hoffe ihr könnt die drei Tropfen Regen umfahren.

Viele Grüße Alexander
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

30 Juli 2019 22:24
#97249
Klingt interessant was auf dieser Tour geschieht, daß aus Mädels Frauen werden....:unsure:

Kopfkino aus und Spaß beiseite.... :cheer:

.... gute Fahrt und eine schöne Zeit zusammen!

Lutgo und meinereiner sind im selben Zeitraum Richtung Vogesen "on tour"

LG

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

11 Juli 2019 04:31
#96999
So, die Gruppe ist komplett.....wir freuen uns auf eine schöne Mädelstour !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Re: Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

21 Apr. 2019 18:56
#96064
Schubs ich mal hoch....vielleicht hat jemand von den Mädels Interesse?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Foxxi
  • Besucher
  • Gäste

Aus Mädels werden Frauen 01.08 -04.08.2019

23 Feb. 2019 18:15 - 11 Juli 2019 04:32
#95548
Aus Mädels werden Frauen.

Zum fünften mal geht es wieder auf die Piste für die Frauen bei WSB. Aufgrund der Erfahrung ist auch dieses mal mit sehr viel Spass und schönen Touren zu rechnen.

Zum 5-jaehrigen Bestehen geht es ‪von Donnerstag bis Sonntag‬ (‪01.08.2019 bis 04.08.2019)‬ins schöne Weserbergland.
Unser Basecamp ist das Hotel Auefeld in Hannoversch Münden
3 ÜF mit Halbpension 184,50€

Anfahrt am Donnerstag ca 350 km über kleine Straßen.
Freitag und Samstag Touren im normalen Tempo mit zügigen Einlagen. Sonntag Rücktour über kleine Strassen.
Treffpunkt steht noch nicht fest.


Mit zu bringen ist gute Laune und eine gewisse Erfahrung auf dem Mopped.

Bei Fragen zu der Tour könnt ihr gerne mich ( Foxxi/Janine) anschreiben.




Teilnehmer bis jetzt:

Foxxi (TG)
Teddy
Ute
Patricia ( Gast)


Gruß Foxxi
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 04:32 von Foxxi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.