Skip to main content

"TET" (Offroad) fahren am 1.9.'19

  • Wild_Hog
  • Besucher
  • Gäste

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

25 Juni 2019 21:10
#96859
Tolle Bilder! Diese Schleichwege finde ich persönlich am besten, wie schon gesagt,
man ist dann mittendrin in der Natur. Ich fahre solche Wege schon mal um gesperrte
Straßen zu umfahren, oder weil es halt gerade passt, aber i.d.R ist der off-Road Anteil
FZ1 bedingt eher unbedeutend.

Aber die Matsch-Passage sollte man weglassen, da das Risiko extremer Schräglage recht hoch ist.
Vor allem da die wenigsten geeignete Reifen für solches Gelände fahren.

Die Idee ist aber grundsätzlich Klasse und mit einem anderen Moped wäre ich bestimmt dabei.

Gruß Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eggsnake
  • Administrator
  • Gäste
  • Lebe jeden Tag
  • Beiträge: 303

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

25 Juni 2019 21:07
#96858
Das sieht sehr spannend aus.
Ich melde mal Interesse an :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7377

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

25 Juni 2019 09:33
#96851
Mal abgesehen von einem Bild - was mir bei einer 270 Kilo - Maschine schon Sorge bereitet - sieht der Rest ganz interessant aus.

Mal sehen ob mir die Sorgen am 13. Juli im Stöffelpark genommen werden ;-)
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Manu
  • Senior Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 46

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

25 Juni 2019 08:24 - 25 Juni 2019 22:04
#96850
Mal ein kleines Update meinerseits:

Am vergangenen Sonntag haben mein Nachbar mit der 640er GS und ich kurzentschlossen mal das erste Stück der TET bis kurz hinter die Grenze zu Belgien getestet.
Man will ja für den angedachten Termin im August nicht komplett unvorbereitet sein, was sich als gute Idee herausstellte ;)

Wir sind mit Calimoto bis zum Startpunkt navigiert, sehr angenehme Route zum "einschaukeln" :)
Am Startpunkt angekommen ging es dann tatsächlich sofort auf einen Feldweg, quasi wie es sich gehört.
Hier ging es dann mit "Locus Maps" weiter, auch diese Navigation funktionierte auf den kleinen Wegen erstaunlich gut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bevor ich Bilder sprechen lasse, eine kurze Zusammenfassung:
- Die Streckenführung der TET sehr abwechslungsreich! Schöne Mischung aus Feld- und Waldwegen, dazwischen immer wieder Landstrassen zum abkühlen/entspannen.
- Was man auf den "Abwegen" alles zu sehen bekommt ist erstaunlich! Ich habe leider viel zu wenig Fotos gemacht und nachher bereut, dass ich keine Actioncam dabei hatte um diese einfach mitlaufen zu lassen.
- Uns sind so gut wie keine Verbotsschilder begegnet, im Gegenteil, 2-Rad fahren abseits der Strassen scheint in NL deutlich entspannter möglich zu sein als hierzulande.
- Wenn wir mal Spaziergängern, Radfahrern, Bauern oder Jeeps :silly: begegnet sind, wurde immer nur nett gegrüßt B).
- Als "schwierig" würde ich nur wenige Abschnitte bezeichnen, an 2-3 Stellen im Wald war es (noch) matschig, ein Teilstück war sehr sandig.
- Alles ließe sich bei Bedarf sehr einfach umfahren, Wege zum ausweichen sind auf der Karte schnell zu finden.

Wir sind voller Vorfreude auf einen erneuten Ausflug auf diese Route im August und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar WSB'ler anschließen :)



Abkühlung gefällig?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Kurzes Nickerchen ;) (Nix passiert, nur weg gerutscht)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schöne Wege
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pause
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lecker :P
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schmale Pfade
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Juni 2019 22:04 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Manu
  • Senior Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 46

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

27 Mai 2019 08:23
#96517
Hallo Eggi,
freut mich sehr, wenn schon mal Jemand mit so viel Erfahrung dabei ist :)

Das Wetter hat tatsächlich oberste Prämisse, um sich nicht den Spaß zu verderben "muss" es dabei trocken sein.
Daher auch die im ersten Beitrag gleich erwähnten Ausweichtermine.

Zur Route selbst, also speziell dem Abschnitt, habe ich mir noch ein paar Videos ansehen können.
Ein Großteil sind Feld- und Waldwege, die können stellenweise mal sandig ausfallen, lassen sich dann bei Bedarf aber auch umfahren.

Würde mich freuen hier noch 1-2 Interessenten zu finden, aus meinem Bekanntenkreis gibt es noch 2 Kandidaten
(1x 1290SAS & 1x 640GS), wo es dann hauptsächlich auf den Termin ankommt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7377

Re: Interesse ein Stück "TET" zu fahren?

24 Mai 2019 21:49
#96490
Man könnte es ja mal ganz klein ausprobieren,solange es ohne Matsch und Wasser stattfindet
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Manu
  • Senior Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 46

"TET" (Offroad) fahren am 1.9.'19

24 Mai 2019 13:41 - 29 Aug. 2019 09:16
#96485
*** Edit 29.08.2019: Anpassungen zur Übersicht ***

Hallo zusammen, hiermit möchte ich den Termin fixieren:
Sonntag, 01.09.2019, Abfahrt 9:00 Uhr
Treffpunkt wäre die Shell in Rath-Anhoven:
goo.gl/maps/5eVRet532dH5VjKM8

Boxenstop erfolgt am frühen Nachmittag in Budel.

Hier die TET-Route als .gpx:
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Anreise zum Startpunkt via Calimoto-RT:
m.roadtrip.calimoto.com/r/VYjNCj9ceu
Rückreise ebenfalls, TET-Route wird je nach Verlauf/Zeit abgebrochen.

Die Tour findet natürlich unter den üblichen WSB Regularien und Haftungsausschluss statt:
www.westsidebiker.de/haftungsausschluss

Teilnehmer:
Manu
René (Gast)
Juergen TDM
Mike
Frank n Furter
Moppedmanni

Brigitte
Eggi
Eggsnake
Wild_Hog


********************

Hallo WSB'ler,

ich plane gerade ein wenig rum, da ich gern in den nächsten Wochen mal einen Teil der TET in Holland und Belgien befahren möchte.
Da man auf dem 2-Rad prinzipiell gern im Rudel unterwegs ist, wollte ich auch hier gern nach interessierten Mitstreitern suchen.

Einige Rheinländer hier denken jetzt vermutlich: "Äh...Tet? Was' dat dann...?"
Zunächst möchte ich einen Link ans Herz legen, dort wird sehr viel erklärt und es gibt auch ein paar Eindrücke: www.transeurotrail.org/
Meine kurze Erklärung wäre, dass es sich um eine Art Fanprojekt für Motorradwanderer handelt, wo möglichst interessante Routen quer durch Europa gesammelt und verknüpft werden, sozusagen eine kleine Enduro-Europa-Rundreise für Abenteurer.
Die Routen versuchen "weitestgehend" gut ausgebaute und/oder überhaupt geteerte Strassen zu meiden.
Da dieses Vorhaben aber vor allem in D/NL/B und einigen anderen Ländern recht schwierig ist, sind diese Routen doch recht harmlos,
mit anderen Worten, auch mit einer GS (die ja nur für die Strasse gebaut ist ;) ) sehr gut befahrbar.
Diese Tour ist definitiv nicht ausschließlich für Enduristen geeignet, etwas Federweg und Reifen mit etwas Profil sind aber sicherlich von Vorteil.

Eine grobe Route habe ich mal abgesteckt, der Anteil der TET geht dabei in etwa von nördlich Venlo (2) bis Lummen (3).
Hin- und Rückweg gemütlich über normale Land- und Bundesstrassen.
Konkrete Festlegung für Pausen etc. gibt es nicht, ich denke das sollte man lieber unterwegs abstimmen. Da ich die Route selbst noch nicht abgefahren bin, kann es bzgl. sehr geringem Durchschnittstempo auch zu einer notwendigen Abkürzung kommen.

Es wäre sehr erfreulich wenn sich unter euch noch ein paar Interessenten finden, wie sagt man so schön: "Ist mal was anderes!"
Dann könnte man die Planung etwas konkretisieren und einen Termin (mit Ausweichterminen) finden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Aug. 2019 09:16 von Manu. Begründung: Übersicht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.