Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

FR 26.06.26 Schrauberstammtisch
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee
SA 22.08.26 Sommerfest im B57

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

12 Okt. 2024 06:55 - 12 Okt. 2024 12:50
#
Morgen am Sonntag, 13. Oktober will ich die Tour "Auf ins kalte Bergische" fahren. Die Tour findet man im Downloadbereich.
Zum Startpunkt fahre ich mit dem Navi über Autobahn.

Treffpunkt: Schloss Rheydt
Abfahrt: 10 Uhr ( 10 Minuten vorher bitte da sein)
Max. 6 Personen 
Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Gefahren wird StVO konform.

1. Florian
2.Stefan mit Frau
3.Matthaeo
4.
5.
6.
 
Letzte Änderung: 12 Okt. 2024 12:50 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

12 Okt. 2024 11:23
#
Moin Flo,

wir sind dabei. Ein Moped zwei Personen

10:00 Schloss Rheydt

lg Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

12 Okt. 2024 11:43
#
Hallo Florian,
bin dabei.
SG Matthaeo
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

12 Okt. 2024 12:54
#
Super, ich habe euch eingetragen. 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

12 Okt. 2024 14:10
#
Kurze Info: Um 10 Uhr fahren wir am Schloss Rheydt los.

Um 10:30 steigt Matthaeo beim Parkplatz Alu Norf in Grevenbroich dazu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve
  • Beiträge: 136

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

13 Okt. 2024 17:29
#
So, zurück von der Tour mit den ersten Tourguide Erfahrungen.
Das ist nicht so glücklich gestartet, weil ich während der Fahrt noch die Routenoption auf "Autobahn" umgestellt habe. Das fand Calimoto nicht so toll und schickte mich/ uns auf die A1...RichtungbKoblenz Aachen...
Irgendwann habe ich bei erster Gelegenheit angehalten  und Wolfgang hat ne andere Tour aus dem Ärmel gezaubert, hat sie mit mir geteilt und ich bin wieder vorgefahren. 
Aber jetzt bei Herbstwetter fand ich die Rolle als Tourguide ein bisschen spooky. Die Straßen waren noch nass und es lag Laub auf dem Asphalt..bei einer Pause mit Kaffee und Brötchen haben wir uns entschieden die Tour zu verkürzen. Zu dem Zeitpunkt hat es genieselt, es war windig und 5 Grad kalt. Wolfgang hat dann übernommen.  Und tatsächlich sind wir dann noch sehr schöne Kurven ohne Regen gefahren.

Im Frühling werde ich mich als Tourguide in kleiner Gruppe nochmal üben.
Es war trotzdem ein sehr schöner Tag mit Euch.

VG Florian 
, , ,
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Gekämpft, gelitten, aber die Kurve gekriegt.
  • Beiträge: 152

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

13 Okt. 2024 19:15 - 13 Okt. 2024 19:23
#
So, gut zu Hause angekommen. War ein schöner Tag um die Heizgriffe zu testen. Flo, danke für die Orga und deine, wenn ich das mal so sagen darf, umsichtige Fahrweise als Tourguide. Hast alles richtig gemacht!!! Auch unseren neuen Mitgliedern (Stamer) ein herzliches Dankeschön für eure unkomplizierte Art und euren coolen Humor. And last but not least, unser Mattheo, der heute keine unplanmässigen Ausflüge unternommen hat ;-). Alles in allem hat es mir sehr sehr gut gefallen.
Mein Motto, besser fahren als laufen. 😄
Letzte Änderung: 13 Okt. 2024 19:23 von .
, ,
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Auf ins kalte Bergische- (Tour aus dem Downloadbereich)

16 Okt. 2024 16:59
#
So, seit letzten Mittwoch nur stundenweise Internet und seit Montag Totalausfall. Wenn man es dann mit der Telekom-Störungsabteilung zu tun bekommt, wird einem schlagartig klar, warum die Freigabe von Cannabis sinnvoll ist :-(
Zur Tour: Trotz fehlender, unplanmäßiger Ausflüge, bot die Tour wieder genügende und bereichernde Überraschungen, welche auch diese Tour zu einem schönen Unikat werden ließ :-)
Hier geht mein besonder Dank an unsere TG´s (Florian und WolfGang), welche die unplanmäßigen Probleme (z.B. eigenwillige Streckeninterpretation durch Navi, plötzliche Wetterverschlechterung .... ) und die dadurch entstandene "verfahrene" Situation gemeinsam gelöst haben. Insbesondere das legendäre und schon als professionell zu bezeichnende Improvisationstalent von WolfGang, führte dann trotzdem noch zu einer schönen Tour, wo es in den Pausen zu lebhaften und sehr angenehmen Gesprächen kam. Dafür auch an allen Tour-Teilnehmern meinen herzlichen Dank.
SG Matthaeo
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum