WSB Termine
DO 30.04.26 Spargelbuffet Gasthaus Cohnen
FR 01.05.26 Drei Eifeltouren mit Albert, Mopiet und Wolfgang
FR 08.05.26 Stammtisch im Café Bistro 57
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Mi. 05.11.25 Rureifel-Tour
- Burny
Mi. 05.11.25 Rureifel-Tour
03 Nov. 2025 15:45 - 04 Nov. 2025 17:11
AKTUALISIERT
Hallo zusammen,
da am kommenden Mittwoch schönes Wetter sein soll, würde ich gerne nochmal eine Tour in die Rureifel anbieten.
1. Treffpunkt (TP) ist um 10:00 Uhr bei Polo in Jüchen. Abfahrt: 10:10 Uhr.
2. TP: Markant-Tankstelle in 52457 Aldenhoven bei Aachen, Kapuzinerstraße gg. 10:35 -10:40 Uhr Uhr.
Start der Tour: 10:45 Uhr
Die Fahrt würde dann über die BAB bis Aldenhoven bei Aachen führen und ab dort über Landstraßen.
Fahrstil den Straßenverhältnissen angepasst, StVO-konform mit ggf. zügigen Kurvenfahrten, falls trockene Straße. Jeder kann mitfahren; es geht niemand verloren. Pausen werden natürlich auch gemacht. Wünsche hierzu können gerne noch geäußert werden.
Max. 6 Bikes.
Tourlänge: ca. 300 km,
Rückkehr vor Einbruch der Dunkelheit.
Wer will mich begleiten?
1. Burny
2. Ulli
3. Frog
4. Matthaeo
5. Joodie
6. Eggi
Damit ist die Tour voll.
Hallo zusammen,
da am kommenden Mittwoch schönes Wetter sein soll, würde ich gerne nochmal eine Tour in die Rureifel anbieten.
1. Treffpunkt (TP) ist um 10:00 Uhr bei Polo in Jüchen. Abfahrt: 10:10 Uhr.
2. TP: Markant-Tankstelle in 52457 Aldenhoven bei Aachen, Kapuzinerstraße gg. 10:35 -10:40 Uhr Uhr.
Start der Tour: 10:45 Uhr
Die Fahrt würde dann über die BAB bis Aldenhoven bei Aachen führen und ab dort über Landstraßen.
Fahrstil den Straßenverhältnissen angepasst, StVO-konform mit ggf. zügigen Kurvenfahrten, falls trockene Straße. Jeder kann mitfahren; es geht niemand verloren. Pausen werden natürlich auch gemacht. Wünsche hierzu können gerne noch geäußert werden.
Max. 6 Bikes.
Tourlänge: ca. 300 km,
Rückkehr vor Einbruch der Dunkelheit.
Wer will mich begleiten?
1. Burny
2. Ulli
3. Frog
4. Matthaeo
5. Joodie
6. Eggi
Damit ist die Tour voll.
Motorrad: Honda CRF 1100 Africa Twin DCT
Navis: Tomtom Rider 550 u. Tomtom Urban Rider
Headset: Cardo Freecom 4+
Fahrerkategorie: Sporttourer
Jährl. Fahrleistung: ca. 9.000 km
Tel.: +49 1523 5863905
Letzte Änderung: 04 Nov. 2025 17:11 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthaeo
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Joodie
- Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...
Re: Mi. 05.11.25 Rureifel-Tour
03 Nov. 2025 16:49
Wenn das Wetter mitspielt und mir niGS dazwischen kommt, bin ich dabei... DLzG
Theorie ist, wenn einer alles weiß und niGS funktioniert, und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
- Matthaeo
03 Nov. 2025 18:09
Hallo Burny,
da würde auch ich ab Tanke in Aldenhoven gerne mitfahren.
da würde auch ich ab Tanke in Aldenhoven gerne mitfahren.
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
- FrogOnBike
- Abwesend
04 Nov. 2025 08:35
Hallo,
ich würde auch gerne ab ALDENHOVEN mitfahren. Wann wärst Du etwa dort?
LG Josef=🐸on🏍️
ich würde auch gerne ab ALDENHOVEN mitfahren. Wann wärst Du etwa dort?
LG Josef=🐸on🏍️
- Ulli
- Abwesend
04 Nov. 2025 11:27
Moin
wäre auch ab Aldenhoven dabei
Grüsse
Ulli
wäre auch ab Aldenhoven dabei
Grüsse
Ulli
For the ride
Triumph
Triumph
- Der Planer
04 Nov. 2025 13:10 - 04 Nov. 2025 21:43
Dann schliesse ich mich mal als Nr. 6 an und halte euch als RL den Rücken frei. Komme dann auch direkt nach Aldenhoven. Uhrzeit?
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Letzte Änderung: 04 Nov. 2025 21:43 von Der Planer.
- Burny
05 Nov. 2025 17:45
So, bin nach 310 km wieder zu Hause.
Bestes Wetter, Sonnenschein, trockene Straßen, bis zu +19 Grad und nette Mitfahrer haben zu der tollen Tour beigetragen.
Danke an alle, auch wenn wir uns zum Schluss auf der Rückfahrt an einem Kreisverkehr wegen Berufsverkehr irgendwie aus den Augen verloren haben.
Hoffe, ihr habt trotzdem alle gut zurück gefunden.
Bestes Wetter, Sonnenschein, trockene Straßen, bis zu +19 Grad und nette Mitfahrer haben zu der tollen Tour beigetragen.
Danke an alle, auch wenn wir uns zum Schluss auf der Rückfahrt an einem Kreisverkehr wegen Berufsverkehr irgendwie aus den Augen verloren haben.
Hoffe, ihr habt trotzdem alle gut zurück gefunden.
Motorrad: Honda CRF 1100 Africa Twin DCT
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies, Matthaeo
- FrogOnBike
- Abwesend
05 Nov. 2025 17:56
Hallo, auch der Frosch ist wieder im Heimatteich. Wirklich goldener November und nette Fahrt. Gerade um Mariawald rum sollte man die Strassen ruhig mehrfach fahren. Danke an den Guide Burny und die Mitfahrer. 🐸
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlies
- Matthaeo
06 Nov. 2025 13:04
TOUR-NEWS
WSB-Rentnergang wieder in Ruhreifel unterwegs. Nach unbestätigten Vermutungen fordert Eifelregion von der Landesregierung nun eine Anpassung der Kriesenpläne.
Nach eigenen Angaben wollten die WSB´ler das tolle Bikerwetter, die schöne kurvige Strecke und die herbstlich farbenprächtige Natur genießen. Nach abhängigen Berichten zufolge, wurden jedoch einige Tourteilnehmer dabei beobachtet, wie sie orientierungslos in der Gegend herumfuhren und die wenigen, auf den Straßen liegenden Blätter anscheinend vorsätzlich und gezielt überrollten.
(Anm.d.R.: Wenn man sich vorstellt, dass dort statt der Blätter unschuldige Frauen und Kinder gelegen hätten …… schrecklich!!. Wie aus angeblichen „Expertenkreisen“ vermutet wird, könnte ein derartiges Verhalten jedoch auch Teil der von Putin geführten „Hybriden – Kriegsführung“ sein.).
Uninformierte Kreise berichten nun, dass es einem Gang-Mitglied (in Gang-Kreisen auch „RL“ genannt) gelang, einen geschlossenen Rückzug der gesamte Gang aus der Eifelregion zu ermöglichen.
Aus vermutlich taktischen Gründen teilte sich die Gang auf dem Heimweg und entging so anscheinend einer weiteren Beobachtung
).
WSB-Rentnergang wieder in Ruhreifel unterwegs. Nach unbestätigten Vermutungen fordert Eifelregion von der Landesregierung nun eine Anpassung der Kriesenpläne.
Nach eigenen Angaben wollten die WSB´ler das tolle Bikerwetter, die schöne kurvige Strecke und die herbstlich farbenprächtige Natur genießen. Nach abhängigen Berichten zufolge, wurden jedoch einige Tourteilnehmer dabei beobachtet, wie sie orientierungslos in der Gegend herumfuhren und die wenigen, auf den Straßen liegenden Blätter anscheinend vorsätzlich und gezielt überrollten.
(Anm.d.R.: Wenn man sich vorstellt, dass dort statt der Blätter unschuldige Frauen und Kinder gelegen hätten …… schrecklich!!. Wie aus angeblichen „Expertenkreisen“ vermutet wird, könnte ein derartiges Verhalten jedoch auch Teil der von Putin geführten „Hybriden – Kriegsführung“ sein.).
Uninformierte Kreise berichten nun, dass es einem Gang-Mitglied (in Gang-Kreisen auch „RL“ genannt) gelang, einen geschlossenen Rückzug der gesamte Gang aus der Eifelregion zu ermöglichen.
Aus vermutlich taktischen Gründen teilte sich die Gang auf dem Heimweg und entging so anscheinend einer weiteren Beobachtung
Wiedereinsteiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, bmwechen, Marlies, Ulli, Flo, FrogOnBike