Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

SA 03.10.26 Eine gemütliche Runde
SO 04.20.26 Die G. O. T. Mosel
FR 09.10.26 Stammtisch
SA 10.10.26 Isobus Jungfernfahrt
SA10.10.26 Schrauberstammtisch
SO 15.11.26 Theaterabend
SA 28.11.26 Weihnachtsfrühstück

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57 in Rath Anhoven. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

Mid Season Ride MSR 2026

Re: Mid Season Ride MSR 2026

01 Juni 2026 15:08 - 01 Juni 2026 17:13
#
Ich wäre auch gerne dabei.
Anfrage ans Hotel ist raus.
---
Reservierungsbestätigung für ein EZ ist jetzt auch eingetroffen.
ich freue mich!
Motorrad: Honda CRF 1100 Africa Twin DCT
Navis: Tomtom Rider 550 u. Tomtom Urban Rider
Headset: Cardo Freecom 4+
Fahrerkategorie: Sporttourer
Jährl. Fahrleistung: ca. 9.000 km
Tel.: +49 1523 5863905
Zuletzt geändert am 01 Juni 2026 17:13 von
Dieses Thema wurde gesperrt.

16 Juli 2026 15:29
#
Hallo Johannes,

ich muss mich leider abmelden. Bin gerne das nächste Mal dabei 

Das Hotel werde ich natürlich stornieren 

viele Grüße 
Frank
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve

22 Juli 2026 21:31
#
Ich würde mich gerne noch kurz entschlossen dazu gesellen. Reservieren kann ich aber erst am Montag, da die Leute im Urlaub sind. Ich hoffe, dass noch ein Zimmer frei ist.

VG Flo

23 Juli 2026 09:34
#
Flo du kannst auf jeden Fall mit , ich habe dort eine FeWo gebucht mit 2 Schlafzimmern..... melde dich mal bei mir 015734873695 ...

23 Juli 2026 09:35
#
Frank Schade aber wir sehen uns ...

23 Juli 2026 11:47 - 23 Juli 2026 12:09
#
So liebe Leute,
nun haben wir noch knapp eine Woche dann geht es in die Rhön.
Anbei die Touren:
a) für BMW Navigator Geräte ( Base Camp ) und
b) GPX ( Kurviger/Calimoto etc )..bitte einmal kritisch darauf sehen ....sollte jemandem etwas in den Routen auffallen..........

(Beides sollte ohne größere Nachbereitung auf den Navi`s "laufen"). 

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Aufgrund dessen das wir am Samstag "ein paar Kilometer" vor uns liegen haben würde ich gerne um 9.00 Uhr abfahren.
D.h. Treffpunkt "B57" so ab 8:30 Uhr .
Pausen habe ich reichlich eingeplant wir sollten so gegen 18 Uhr spätestens am Gasthof eintreffen.

Die Rückreise am Sonntag : Die Route ist ab Rösrath -> B57  mit Autobahn geplant. Wer möchte kann natürlich weiter Landstraße fahren ( ich mache das etwas vom Verkehrsaufkommen abhängig).... 

Nun bleibt nur noch der Wunsch nach schönen Wetter - bis dann und ich freue mich. 
Zuletzt geändert am 23 Juli 2026 12:09 von
Bedankt haben sich: , , , , , ,
  • Abwesend
  • Es ist nie zu spät,um unpünktlich zu sein.

23 Juli 2026 17:58
#
Moin
habe das mal auf mein Zumo gepackt,sieht aus dass es funktioniert.

Ulli
For the ride
Triumph
  • ...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf....

24 Juli 2026 21:26
#
Hallo
Wollte nur mitteilen, dass Ulla mitkommen wird.
Gruß Lars

02 Aug. 2026 18:33
#
Hi, nach 424 km gut…und auch erschöpft…zu Hause angekommen. Viele neue Eindrücke gesammelt. Und mein Dank an JeiPee. Und auch an die eingesprungen Guides. 😊🏍️🐸
  • Oh shit, schon wieder ne Kurve

02 Aug. 2026 20:32
#
Nach einer schönen 2 Tagestour war ich um 18 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Mein Interesse ist geweckt an Mehrtagestouren. Ist deutlich stressfreier als ne große Tour an einem Tag abzuspulen. 
Vielen Dank, JeiPee für den Midseasonride.

VG 
Flo
  • Abwesend
  • Bevor du vom Motorrad absteigst, halte an.

03 Aug. 2026 12:11
#
Erst einmal einen herzlichen Dank an JeiPee für die geniale, tolle Tour-Planung und -führung!
Die schöne Anfahrt zum Landhotel verlief trotz der vielen Teilnehmer(innen) sehr entspannt und dank der guten Planung und des zweiten TGs Florian (Flo), der es ermöglichte, die große Gruppe zu teilen, problemlos.
Nach einem sehr schönen gemeinsamen Abend und einem reichhaltigen Frühstück ging es wieder auf den Heimweg.
Aufgrund einiger plötzlich auftretenden Probleme (Einstellung des Fährbetriebes über den Rhein, einer Vielzahl von Staus und Verkehrsbehinderungen durch den extremen Wochenend- u. Urlaubsverkehr, Brückensperrung etc.) musste die geplante Heimreise mehrfach geändert werden, was u.a. dann auch zu erheblichen Problemen bei der Nutzung der z.T. sehr unterschiedlichen Navigeräten und -apps führte.
Trotz dieser unplanbaren Probleme war es eine tolle, sehr schöne Tour mit netten Teilnehmen neuen Erlebnissen und Erkenntnissen, die ich immer wieder gerne mitfahren würde!

Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S und eine DKW RT 200 (Bj. 1955)
Km/pA. (früher) 4000 - 9000

03 Aug. 2026 13:49
#
Ja ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Es war alles in Allem eine runde Sache auch das Wetter hätte nicht besser sein können .Die Rücktour war definitiv "nicht so auf meinem Zettel" aber aufgrund der Sperrung der Fähren musste improvisiert werden. Leider ist die Gruppe dann kurz hinter Bad Neueahr "abgerissen" aber alle sind ja wohlbehalen zu Hause angekommen.Die Unterkunft sollte man sich merken (man hat sich toll auf uns eingestellt) und die Gegend südlich von Marburg ist eine (Motorad-)Reise wert.

03 Aug. 2026 15:49 - 03 Aug. 2026 15:53
#
Gestartet bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Trotz der 11 Mann und eine Frau starken Truppe blieben wir bis ca. eine Stunde vor dem Ziel zusammen.Floh, der Ersatzteamführer konnte leider seine Truppe auch nicht beisammenhalten.Gegen 17.00 Uhr trudelten dann doch alle ein. Es führen eben viele Wege zum Ziel 😉.
Offensichtlich hatte aber jeder seinen Spaß gehabt.Johannes hatte eine sehr schöne Tour rausgesucht gehabt. Die Unterkunft war erstklassig.Der Empfang vom Wirt war sehr gastfreundschaftlich, die Speisekarte undSchlafzimmer ließen keine Wünsche offen.
Nach einem sehr guten Frühstück ging es am Sonntag wieder Heimwärts. Bis zur ersten Pause konnte Johannes und Floh die Truppe noch zusammenhalten. Zwei Kreisverkehre später, welche kurz hintereinander kamen, sah das dann anders aus.Mann verlor sich aus den Augen, dann hat sich noch ein fremder Motorradfahrer reingeschmuggelt undsorgte dafür, dass eine falsche Ausfahrt genommen wurde.  So wurde aus einer Motorradgang ein verstreuter Haufen umherirrender Motorradfahrer. Johannes konnte seine Truppe, immerhin noch bestehend aus 4 Weggefährten /-in, zu einem kulinarischen Treffpunkt in Driedorf geleiten. Im „Zweierlei“ nahmen wir Kontakt zu den Verlorenen auf. Diese kamen nach einer kurzen Pausedann auch schon angesaust. Nachdem sich jeder nochmal kurz stärken konnte, wurde die Weiterfahrt in alt gewohnter Reihenfolge wieder aufgenommen.
 Rösrath war Endpunkt der gemeinsamen Reise.Hier verabschiedeten wir uns und fuhren über die Autobahn, staufrei, nach Hause. Der Rest der Truppe versucht den restlichen Weg noch gemeinsam über landschaftlich reizvolleren Weg zu bestreiten.
  Ich hörte, auch hier gab es wieder Verwirrungen.Letztendlich ist wohl jeder abends gut, aber erschöpft zuhause angekommen. 
Wir können wohl alle auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken.Vielen Dank Johannes für die Mühe die Du Dir gemacht hast und auch nochmal, vielen Dank für die T-Shirts.
Zuletzt geändert am 03 Aug. 2026 15:53 von

03 Aug. 2026 15:54
#
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bedankt haben sich: , , , , ,

04 Aug. 2026 22:45
#
Ulla das ist eine sehr zutreffende Beschreibung des MSR 2026. Wie so oft im Leben gibt immer "Raum für Verbesserungen" aber das wichtigste ist das wir es geschafft haben mit 12 Mopeten loszufahren und auch mit 12 Mopeten wieder im "heimische Stall" angekommen sind. Dir einen besonderen Dank für die schönen Photos.