Zum Hauptinhalt springen
WSB Termine

FR 26.06.26 Schrauberstammtisch
SA 01.08.26 Zweitagestour mit JeiPee
SA 22.08.26 Sommerfest im B57

Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal Cafe / Bistro 57. Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.

1.5.2026 kleine gemütliche Eifelrunde

Re: 1.5.2026 kleine gemütliche Eifelrunde

01 Mai 2026 21:48
#
Auch wieder begeistert daheim angekommen. Mit dieser Tour, die man neben dem schönen Wetter, der tollen Truppe und einer super geplanten Streckenführung, auch als Schlemmertour bezeichnen kann (drei Cafés und ein Restaurant mit Tischreservierung ... !!), hat Albert sich wieder selbst übertroffen und neue Maßstäbe gesetzt.
Leider ging Bernd trotz sofort erfolgter, aber leider erfolgloser Suche, verloren. Da er in der Pause über Kupplungsprobleme berichtet hatte, mussten wir vermuten, dass das die Ursache seines Tourausstiegs war.
Nachdem auch Utes neuer Straßenbesen "Hexe" zum Beginn der Tour schrecklich quietschte und rappelte, riet ein Motorradrxperte Ute dazu, in der nächsten Pause eine Runde für die Tourteilnehmer zu spendieren. Nachdem Ute diesem Rat folgte, war bei der Fortsetzung der Fahrt kein Quietschen und Rappeln mehr zu hören;-).
Liebe Ute, wünsche dir mit deiner neuen "Hexe" viel Spaß und allzeit gute Fahrt !!
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: 1.5.2026 kleine gemütliche Eifelrunde

01 Mai 2026 22:13
#
Wenn ich das hier lese entsteht bei mir der Eindruck, dass sich manche Fahrer einmal mit den Tourenregeln vertraut machen sollten. Die sind hier im Forum übrigens nachzulesen. 
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
,
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Offline
  • Gekämpft, gelitten, aber die Kurve gekriegt.
  • Beiträge: 152

Re: 1.5.2026 kleine gemütliche Eifelrunde

02 Mai 2026 10:10
#
Schade das du verloren gegangen bist. Lennart war nicht dabei 😉, der hätte auf dich aufgepasst.
Mein Motto, besser fahren als laufen. 😄
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: 1.5.2026 kleine gemütliche Eifelrunde

02 Mai 2026 11:50
#
Die Anteilnahme (incl. Tipps und gut gemeinte Ratschläge) zum "Verlust" von Bernd, freuen mich. Wenn lt. Teilnehmerberichten alle Tourteilnehmer im Ort abbiegen, nur Bernd nicht und unser RL noch versucht innerhalb des Ortsverkehrs den zurück zu holen, dann geraten auch unsere Tourregeln an ihre Grenzen.
Bestenfalls hätte tatsächlich Lennard (der Sohn von Wolf Gang) eine Chance gehabt Bernd zurück zu holen, wenn er im Ortsverkehr mit seiner Enduro alle anderen Verkehrsteilnehmer, incl. Busse, überholt hätte ......
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
, , ,
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.