WSB Orga/AdminTeam

Frank - Eggsnake

eggsnake profilIch bin mittlerweile auch schon in einem Alter wo man es ruhiger angehen sollte. Aber wenn man Benzin im Blut hat und dann auch noch ein tolles Motorrad fährt, ist das mit dem ruhiger werden gar nicht so einfach.

Meinen Führerschein habe ich seit 1980 und seitdem bin ich mehr oder weniger regelmäßig gefahren.

Angefangen habe ich mit einer XBR500. Ein schönes Einsteiger - Motorrad, das mich lange begleitet hat. Doch irgendwann hat sie mich an einer Ampel im Stich gelassen und ich musste sie, komplett in Leder gekleidet, bei 30° Grad über 3 km zu einer Werkstatt schieben. Dort habe ich dann meine Honda Transalp gefunden, die ich sofort kaufte und mich über 24 Jahre treu begleitet hat.

Seit September 2013 bin ich bei den WestSideBikern und bin immer gerne in Gruppen mitgefahren. Doch die Transalp reichte langsam nicht mehr und war auch in die Tage gekommen.

XBR500Seit Dezember 2015 fahre ich eine BMW R1200GS ADV und meine Jahresfahrleistung ist auf ca. 15-18 Tkm angestiegen.

Mein Lieblingsgebiet ist die Vulkaneifel und das Rhein-Moselgebiet. Tagestouren von 350 – 500 km sind schon zur Normalität geworden. Mit großen Urlaubstouren habe ich erst mit der BMW angefangen. Mit ihr machen weite Strecken richtig Spaß.

Schon letztes Jahr habe ich mich mit dem Gedanken befasst mich im Orga-Team einzubringen um etwas für die Gemeinschaft zu tun. Nun ist es soweit und ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Aufgaben.

eggsnake

gs1200

Transalp