WSB Orga/AdminTeam

Egbert - Der Planer (vormals: Vulcan)

Eggi mit KappeIch heisse Egbert Menke, komme aus Mönchengladbach  und bin seit 1998 in der hiesigen Bikerszene eher als Vulcan bekannt, was auf mein  erstes Bike, eine Kawasaki VN800 Classic zurückzuführen ist. Aber nach 20 Jahren passte der Name dann irgendwie nicht mehr zu mir und da ich es liebe Touren zu planen, lag der neue Nick ziemlich nah: DER PLANER

Nach einer nackten CB1300 und anschliessend einer mit Halbschale, stieg ich im August 2009 auf BMW um und fuhr 2 Jahre eine BMW R1200 GS, Sonderumbau "Spirit of Dakar"; seit März 2016 steht nun die dritte  GS/A Triple Black "Black Hawk III" bei mir im Stall.    

Zwischenzeitlich blicke ich auf stolze 500.000 Tourenkilometer zurück.

Bevorzugter Platz bei einer Motorradtour ist ganz vorne, da ich gerne als Tourguide die Gebiete Eifel, Mosel, Bergisches, Westerwald, Hunsrück und Belgien bzw. Luxemburg unter die Räder nehme. Tagestouren zwischen 400 und 600 km sind dabei keine Seltenheit.

VN800gruen

CB1300SA

SoD

BlackHawkIII

Im Urlaub liebe ich die Berge der Dolomiten, wobei für mich auch An- und Abreise über die Pfalz, den Schwarzwald und das Allgäu schon Bestandteil meines Urlaubs sind.

In den Dolomiten starte ich meine Tagestouren vom Karerpass aus und habe dort in der Umgebung schon fast alle Pässe mehrfach abgegrast. Es ist halt immer wieder schön.

Solltet ihr auch einmal dorthin wollen, hier meine Tipps für Unterkunft und Verpflegung:

Ein richtiges Bikerhotelwww.castellatemar.it - oder alternativ etwas ruhiger und kleiner fahrt zum Ulrich: www.antermont.it/. Solltet ihr lieber eine private Ferienwohnung ins Auge fassen, dann wendet euch an Gabi und Stefan - www.petereit.it/ 

Hier im Forum der Westsidebiker versuche ich mit Thomas das Board am Laufen zu halten. Wir sind zwar keine Profis auf dem Gebiet der Homepagegestaltung oder im Bereich der Forenlandschaft, aber irgendwie klappt es schon. Wenn ihr also mal Fragen habt oder technische Probleme, dann kann es auch schon mal dauern, bis wir antworten oder den Fehler gefunden haben.

Allen, die sich diesem Bikerforum bereits angeschlossen haben und auch noch anschliessen möchten, wünsche ich viel Spass mit dieser bekloppten Gemeinschaft.

Signatur

Meine Touren 2019