Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

WSB Die Vorstellung

1515

 

Die WestSideBiker stellen sich vor

 

Die WS-Biker haben sich im Februar des Jahres 2011 gegründet. Innerhalb kürzester Zeit wuchs der Mitgliederbestand des Bikerforums auf rund 130 Bikerinnen, Biker und Sozias heran, was aber nicht besonders verwunderlich war, kannte man sich doch schon aus anderen Foren. Im April 2011 gab sich die Gemeinschaft den Namen "WestSideBiker" - unter diesem Namen treten wir künftig zu gemeinsamen Touren, Stammtischen und Events an und sind hierunter auch im Internet vertreten.

Woher kommen wir?

Der überwiegende Teil unserer Mitglieder stammt aus dem Grossraum Mönchengladbach, also Viersen, Dülken, Heinsberg, Wassenberg, Hückelhoven, Erkelenz, aber auch Düsseldorf, Kaarst, Meerbusch, Krefeld, Köln, Halver und die Niederlande sind bei uns vertreten; die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Welche Maschinen und Fahrer sind bei uns vertreten?

Im Bikerforum findest du ausschliesslich Motorräder ab 400 ccm. Wir sind kein Markenforum und daher kann jedes Motorrad mit uns spielen.

So unterschiedlich wie die Maschinen, sind bei uns auch die Fahrer - vom Blümchenpflücker bis zum Sporttourer findet ihr hier alles vertreten. Entsprechend sind auch unsere Motorradtouren aufgestellt und du wirst sehr schnell herausgefunden haben, wo du dich glücklich fühlst. Helm   640

Was wollen wir?

Unsere vorrangige Aufgabe sehen wir darin, mit unserer Gemeinschaft das gemeinsame Hobby "Motorradfahren" auszuleben und das machen wir ausgiebig, wie unser Terminkalender belegt. Aber auch Stammtische, Schrauberstammtische, Partys oder einfach mal nur gemütlich miteinander frühstücken oder abendessen stehen regelmässig auf dem Plan.

Und das Ganze geht verhältnismässig unspektakulär von statten: Wer Lust auf eine Tour hat, schreibt sie aus und es finden sich in der Regel schnell Mittourer, die dem Fahrprofil des Tourguides entsprechen.

Wohin führen uns unsere Touren?

Das entscheiden bei uns die Mitglieder, insbesondere die ausschreibenden Tourguides. Unsere AWTs ( after work touren ) führen uns vornehmlich abends hier durch das angrenzende Gebiet und enden häufig in den Eisdielen in Wassenberg oder Dülken oder da, wo Biker nett empfangen werden .

Für Tagestouren bevorzugen wir die Gebiete Eifel, Mosel, Hunsrück, Bergisches Land, Sauer- und Siegerland, Westerwald,  manchmal auch den Niederrhein oder die Ardennen.

Für Mehrtages- oder Urlaubstouren ist uns jedes Gebiet recht, wo es Kurven, Kurven und nochmals Kurven gibt. Dies dann noch gepaart mit Bergen à la Dolomiten und der Bikerurlaub ist gerettet.

Was kostet der Spass?

Seit 2017 haben wir eine jährliche Kostenumlage von 30 Euro eingeführt, die aber erst nach Freischaltung zum "Voll - Mitglied", also nach 3 Monaten, zu zahlen ist.  Und dafür brauchen wir keinen Bankeinzug und auch keine Visa-Karte cool 

Was erwarten wir von dir?

Sozia 1   480Auf jeden Fall schon einmal ein paar Daten bei der Anmeldung, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Du wirst schnell feststellen, dass es bei uns sehr familiär zugeht und so legen wir Wert auf korrekte Angaben.  

Daneben solltest du die Bereitschaft besitzen, einen Teil deiner evtl. beschränkten Freizeit dem Motorrad fahren zu widmen. Wer nur ein oder zwei Touren im Jahr fahren möchte, der ist bei uns als Mitglied Fehl am Platze, kann sich jedoch jederzeit und gerne als Gast zu einer Tour oder auch zu den Stammtischen anmelden. Auch Gäste haben zu Touren und Treffen die Möglichkeit eine Anmeldung im Board vorzunehmen. 

Wo / wie findest du uns?

Unser Stammlokal, wo wir auch unsere Stammtische abhalten, ist die Gaststätte "Zur alten Post" in 41179 Mönchengladbach-Rheindahlen, Hardter Strasse 12, direkt am Kreisverkehr in der Nähe von Kaiser's Kaffee.

Hier finden unsere Stammtische an jedem 3. Freitag im Monat statt; bei gutem Wetter im gemütlichen Biergarten, wo wir dann auch unsere Motorräder unterstellen können. Auch wenn der Stammtisch erst offiziell um 19.30 Uhr beginnt, sind die Ersten immer schon gegen 19 Uhr vor Ort. Daneben organisieren unsere Mitglieder eigenständig jeweils am 1. Mittwoch im Monat einen Mitgliedertreff in unterschiedlichen Gaststätten oder Biergärten. Schau einfach unter Touren und Termine, wann, was, wo stattfindet. 

Aber auch anlässlich unserer Touren, die von den unterschiedlichsten Startpunkten aus beginnen, kannst du uns treffen. Es ist dann allerdings sinnvoll, sich als Gast zur Tour auch anzumelden.

Wenn wir uns dann einmal kennengelernt haben, bekommst du auch die Information, wann und wo unsere monatlichen Schrauberstammtische stattfinden.

Welche Daten bekommen wir von dir zur Anmeldung? 

Zunächst einmal musst du wissen, dass wir hier kein "anonymer Haufen" sind. Wir kennen uns untereinander teilweise schon über Jahre hinweg persönlich und uns ist daran gelegen, auch neue Mitglieder in das Forenleben zu integrieren. Dazu fragen wir auch persönliche Daten, wie z.B. Name, Vorname, Anschrift, Telefon- bzw. Handy Nr. ab. Ebenso benötigen wir von dir als Avatar ein aktuelles und gut erkennbares Portraitfoto in guter Auflösung.

Daten und Avatare sind für Gäste nicht einsehbar und auch Mitglieder in der Schnupperphase haben keinen Zugriff auf die Profildaten der "Alten".

Bitte melde dich nur bei uns an, wenn du mit dieser Handhabung einverstanden bist. Dass keinerlei persönliche Daten anderweitig Verwendung finden oder gar weitergegeben werden, versteht sich von selbst.