Skip to main content

Heinsberg, Südlimburg, Val Dieu, Konzen, Aldenhoven

  • flugechse
  • Besucher
  • Gäste

Re: Heinsberg, Südlimburg, Val Dieu, Konzen, Aldenhoven

15 Okt. 2011 18:27
#1084
Ich versuche mich mal an einer Toubeschreibung:

Der Start ist dei Essotanke Janses Mattes in Heinsberg. Die ersten 30km sind der Einstieg in die Hügellandschaft von Südlimburg. Gefahren über Waldenrath, Gillrath, Teveren und dann der Grenzübergang in Landgraf. Danach wird Südheerlen passiert und in Huls die ersten kleinen und kleinsten Sträßchen unter die Räder genommen. Weiter geht es über Ellenrade über Wiljre auf Gulpen. Danach in einem großen Bogen um Margraten herum, durch Ostplantagen und an Gemüsefeldern vorbei. Besonders beeindruckend sind die Wechsel der Straßen, die einmal durch Anböschunegn führen, ein anderes Mal lenken sie uns auf Plateaus, die den Blick in die Weite schweifen lassen, um dann durch dichte Laubwälder zu führen, wie in einem Märchenwald.
Es geht weiter über Euverem und Beutenaaken zu dem ersten Stopp mit einem Imbiss (Waffel mit Fruit)bei Epen.

Danach geht es über Teuven nach Belgien rein. Hier nehmen wir Kurs auf das Val Dieu und durchfahren es. Dann versuchen wir Eupen zu umfahren, was nicht ganz gelingt, da unser nächstes Ziel die Wesertalsperre (Vesdre) ist. Die Straßen werden etwas schlechter, wir sind in Belgien. Aber es gibt auch viele kleine Straßen, die gut befahrbar sind.

Nach dem Stopp geht es über Mützenich, Konzen wieder in Richtung Heimat. Diese steuern wir über Rott, Mulartshütte, Venwegen und Gressenich zur Shelltanke in Aldenhoven an.

Die gesamte Strecke ist ca. 210km von Tanke zu Tanke. Einen Schlenker über Nideggen haben wir ausgelassen. Den sollte man bei mehr Sonnenstunden im Sommer aber auf jeden Fall noch mitnehmen.

Gruß aus dem Westzipfel.
Rolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • flugechse
  • Besucher
  • Gäste

Sa. 15.10 Kühl aber trocken durch Limburg, Ardennen und Eifel

10 Okt. 2011 20:38
#762
Am Samstag plane ich das gute Wetter zu nutzen, und noch einmal eine Tour durch mein Lieblingsgebiet anzubieten.
Startpunkt 10:15 Essotanke Janses Mattes 3, Heinsberg
10:30 Start über Landgraf Richtung Gulpen
ca.12:00 Stop am Trois Bones (Drielandenpunt)
ca.13:00 Weiterfahrt durch Limburg und die Wallonie
ca. 14:30 Stop an der Wesertalsperre
ca. 15:00 Weiterfahrt Richtung Rursee und Nideggen
ca. 16:30 Stop im Green Mile
ca. 17:00 Weiterfahrt bis Shelltanke Aldenhoven (Ankunft ca. 18:00)
Hier endet die Tour, es sei denn wir verabreden noch etwas anders.

Fahrprofil: Cruiser bis Normal
Fahrstrecke: ca. 250 km
Haftungsausschluss wie in den den WSB-Regeln nachzulesen ist.

Ich freue mich auf 6-8 Mitfahrer.

Gruß aus dem Westzipfel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.