Skip to main content

Samstag, 25.08.2012 – Anfänger/Wiedereinsteigertour

  • Tommi
  • Besucher
  • Gäste

Samstag, 25.08.2012 – Anfänger/Wiedereinsteigertour

11 Aug. 2012 21:51 - 26 Aug. 2012 15:15
#19136
Da ich nicht nur zügig mit normalen Einlagen fahren kann biete ich hier einmal eine Anfänger und Wiedereinsteigertour an.

Besonders freut es mich dabei von ganz lieben Personen unterstützt zu werden, nämlich von Tameha/Tanja vom RTT und von Grisu/Stefan ebenfalls vom RTT und natürlich von HeiZi.

Das Vorhaben;

Wir starten an der Alten Post in Rheindahlen, dies wird auch am Ende wieder unser Zielort sein.

Wir fahren gänzlich ohne Autobahn Richtung Eifel, nehmen dort auch einige schöne, kurvige Strecken unters Geläuf um später wieder an der Alten Post zu landen werden wir auch auf der Rückfahrt keine Autobahn in Anspruch nehmen.

Die Tourlänge beträgt von Start bis Ziel 250 Km.

Für wen ist diese Tour ausgelegt?

Anfänger oder Wiedereinsteiger die an ihrer Sicherheit, Blickführung, Kurvenlinie und dem Gruppenfahren arbeiten wollen.

Ich habe mit den Freunden die dies mit mir durchführen gute, erfahrene Tourguides und Redlights die nicht mit euch meckern wollen, die aber gute Tipps und Anregungen geben können die das Motorrad fahren für euch sicherer, angenehmer und auch für eure zukünftigen Mitfahrer schöner machen können.

Wir werden euch bei dem was wir beobachten jeweils in den Pausen ein Feedback geben wo wir Verbesserungsvorschläge sehen.

Bei Bedarf werden wir auch verschiedene Gruppenformationen ausprobieren, da nicht jede Fahrposition für jeden die richtige ist.

Also um es nicht zu lang zu machen, die einzigen Voraussetzungen die ich für die Teilnahme mache sind;

Anfänger oder Wiedereinsteiger.

Der Wille etwas dazu zu lernen.

Die Fähigkeit sich mal einen Tipp anzunehmen.

Die Fakten:

Treffen um 08:45 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Alten Post.

Um 09:00 Uhr ein kurzes Briefing.

09:15 Uhr Abfahrt Gruppe 1.

09:30 Uhr Abfahrt Gruppe 2

Pausen nach Bedarf, aber es soll keine reine Quasseltour werden, dies ginge am Ziel vorbei.

Mittagspause ist angedacht bei der Abtei Mariawald, dies kann aber auch noch variieren.

Meine Bitte wäre es auch bis zum Ende der Tour dabei zu bleiben, da wir auch dann ein kurzes Resümee ziehen wollen.
Sollte natürlich bei jemandem Termindruck entstehen, vorher die Kondition ausgehen oder andere Gründe eintreten ist ein früheres Ende selbstverständlich möglich.
Dann bitte ich nur darum dies kurz anzukündigen damit wir nicht auf einmal jemanden vermissen.

Nun die Gruppen:

Gruppe 1;
1. Tommi TG
2.
3.
4. FTDMJ - Carsten
5.
6.
7. Grisu RL

Gruppe 2;
1. Tameha TG
2.
3.
4.
5.
6. HeiZi RL

In diesem Sinne hoffe ich ein Interessantes Angebot zu machen,

lG,
der Tommi


Also hier noch ein paar Antworten und Anmerkungen von mir.

@ Carsten; Danke, Dein Angebot nehme ich gerne an!

Zur Frage der Terminverschiebung: Sorry, geht leider bei mir nicht. Es war schon nicht einfach diesen Termin zu finden denn ich brauche ja einige Leute zur Unterstützung. Aber keine Bange, wir machen sowas auch noch einmal.

Zur Gruppenaufteilung:
Seid mir nicht bös, aber ich Liste erst einmal die Ameldungen nur auf, da die Gruppeneinteilung von uns vorgenommen wird.
Wir möchten einfach sehn das die Gruppen auch zu einander passen.

1. Abrax
2. Woti
3.
4. VolkerCBR
5. Clementine
6. Sporty
7. Micky
8. Nina28

Somit bleibt momentan noch ein Platz frei.

LG,
Tommi



So wird die Tour in die Statistik eingehen:

Tommi
Clementine
Woti
Abrax
Carsten
Nina28
Grisu - RTT
220 km

Tameha - RTT
Micky, Gast
VolkerCBR
HeiZi
Letzte Änderung: 26 Aug. 2012 15:15 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.784 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.