Skip to main content

Sa. 08.09. Wunschtour f. Anfänger-/Wiedereinsteiger ins Bergische

  • teddy
  • Besucher
  • Gäste

Sa. 08.09. Wunschtour f. Anfänger-/Wiedereinsteiger ins Bergische

13 Aug. 2012 14:30 - 29 Aug. 2012 21:31
#19236
Hallo zusammen!

Beate (Wiederbeginn) möchte gerne die wegen schlechten Wetters ausgefallene Anfänger/Wiedereinsteiger/Blümchenpflückertour hier bei uns im Bergischen nachholen.

Sie hat vorab mal das Interesse bei einigen aus dem Forum per PN abgeklopft. Zwar gab es von den von vorgeschlagenen Terminen wohl noch nicht viele Rückmeldungen, aber dennoch ist wohl Samstag, der 8. September der Termin der Wahl.

Mitfahren kann jeder, der wie auch immer bis zu uns nach Halver kommt. Die Tour hier wird dann von dem langsamsten/unsichersten Fahrer/-in bestimmt.

Wir machen uns Null-Komma-Garkeinen Stress und bummeln einfach ein wenig hier durchs Land. Unsere vielen großen und kleinen Kurven bieten genug Abwechslung, so dass sich jeder nach einer Tour hier ein wenig mehr Sicherheit auf dem Moped „erfahren“ kann.

Wie immer biete ich auch gerne wieder die Gelegenheit für maximal 5 Personen zum Übernachten an, damit zu der Tour hier nicht auch noch An- bzw. Abfahrt kommen müssen. Allerdings geht das an diesem Wochenende nur von Freitag auf Samstag (also vor der Tour) da wir am Abend auf einem 60sten Geburtstag eingeladen sind.

Zur Tour selber:

Tempo: Siehe oben sehr, sehr piano

Das Wort zum Sonntag: Eins vorweg: Ich nehme den langsamsten/unsichersten Fahrer direkt hinter mich und passe mein Tempo diesem Fahrer/-in an. Der muss dann aber wirklich das Tempo fahren, bei dem er sich wohl fühlt !!! Ich kann Euch nur vor den Helm gucken und wenn ihr das vorgefahrene Tempo mitzieht, glaube ich, dass es für Euch ok ist…… Also, jeder in der Gruppe, (natürlich auch die auf Position 3, 4 usw. fahrenden, haben es in der Hand, das Tempo zu bestimmen. Bei jeder sich auftuenden Lücke werde ich Tempo reduzieren.

Gruppengröße: mindestens 4, max. 10 Mopeds (mich jeweils eingerechnet)

Tourlänge: Hängt ganz von Euch und Eurem Tempo ab. Ich lege vorher nichts fest, wir entscheiden am Tag der Tour je nachdem wie schnell wir vorankommen, wie lang dann die Tour wird.

Abfahrt in Halver: 10 Uhr

Pausen: Wie ihr sie braucht, spätestens aber nach jeweils einer Stunde

Bei schlechtem Wetter wird die Tour einen Tag vorher abgesagt!

Also, wer Interesse hat, sollte sich jetzt anmelden. Wie schon bei der letzten Ausschreibung lohnt sich das Ganze nur, wenn mindestens drei Anmeldungen vorliegen.

Dann mal los:

1: Teddy
2: Ferkelpapa
3:
4: Sunshine
5: Sporty (evtl. Übernachtung Fr/Sa)
6: Wiederbeginn
7: Schnegge (Den Rest des Nicknames spare ich mir)(Übernachtung Fr/Sa)
8: Hobel (dto) Übernachtung Fr/Sa)
9: Tribun
10 und RL: BMWchen
Letzte Änderung: 29 Aug. 2012 21:31 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.