Skip to main content

MI 10.10. Eifel - Ardennen erkunden

  • Besucher
  • Gäste

MI 10.10. Eifel - Ardennen erkunden

08 Okt. 2012 22:03 - 10 Okt. 2012 19:28
#22515
(Besser gut geklaut als schlecht selbst geschrieben :c61 )

So wie es zur Zeit aussieht, könnten wir [strike]Donnerstag[/strike] Mittwoch noch einmal gutes Wetter erhaschen.

3° - 11° Grad und 0-2 % Regenwahrscheinlichkeit im Zielgebiet


Grund genug, sich nochmal auf in die weite Welt zu machen.
Meine Garmine möchte uns auf dem folgenden Weg führen: Am Rursee vorbei über Kalterherberg in die Ardennen eindringen, ein schönes langes Oval um Malmedy drehen (eventuell mit einem Informations- und Aufwärmstopp das Museum im Camp Eisenborn verbinden) und dann über Schleiden, Abtei Mariawald wieder zurück.

Treffpunkt 09.00 Elly, Rheindahlen - Abfahrt 09.15 Uhr

Tempo: Normal, der Witterung und den Strassenverhältnissen angepasst.

Bikes: maximal 5

Strecke:
Von Elly über Jülich, Düren, Nideggen, Einruhr, Kalterherberg hinüber nach Belgien
durch St. Vith, Waimes, Stavelot, Trois-Ponts,
bis zum entferntesten Punkt der Route: Trous de Bra
zurück geht es über Stoumont, Francorchamps, vorbei am Camp Eisenborn (Museumsbesuch ?)
über die Grenze nach Deutschland, weiter durch Schleiden, Stockheim nach Elly.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das sind geschätzte 350 Kilometer, somit ist die Tour nicht Anfängergeeignet. Entsprechende Kondition sollte vorhanden sein.


Was es dort zu schauen gibt=> Keine Ahnung auch ich werde das erste Mal dort sein !

Pausen sind im Cafe Flink und Abtei Mariawald geplant, dazwischen müssen wir mal schauen.
Vielleicht irgendwo belgischen Kaffee schlürfen oder gegen Mittag irgendwo original Pommes knabbern.

Wenn mein Plan aufgeht bleibt es Autobahnfrei,
Bis ca. 19.30 Uhr sollten wir allerspätestens wieder daheim sein.

Haftungsausschluss - siehe hier
Auch hier nochmal der Hinweis: Ich besitze nur sehr geringe Erfahrungen im Tourguiding man möge mir Fehler bereits vorab entschuldigen.

Ausdrücklich: Sicherheit geht vor!
Falls das Wetter und/oder die Strassenverhältnisse es nicht zulassen behalte ich mir vor den Ardennen-Anteil erheblich zu kürzen und eventuell Malmedy als Wendepunkt zu nehmen.
Das sprechen wir dann unterwegs ab.

Wer möchte mich begleiten ?

1. Abrax TG
2. Ferkelpapa
3.
4.
5.

Hinweis: Tour ist auch in einem anderen Forum ausgeschrieben.

LG
Andreas

Teilnehmer:

TG Abrax
Ferkelpapa
RL Vulcan

356 km

Die Trackaufzeichnung:


Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 10 Okt. 2012 19:28 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.