Skip to main content

So 16.10Tour zum Tetraeder

  • Thomas
  • Platinum Mitglied
  • Autor
  • Nur der HSV
  • Beiträge: 934

So 16.10Tour zum Tetraeder

04 Okt. 2011 18:21 - 14 Okt. 2011 18:28
#222
Hallo Leute

da wollen wir hin :

Anhang wurde nicht gefunden.






Die Halde selbst ist durch ein dichtes Wegenetz erschlossen und kann in verschiedenen Steigungswinkeln erklommen werden. Der direkte Weg nach oben führt über eine Treppe mit 387 Stufen. Der Berg besteht aus taubem Gestein, was auf der unbepflanzten Gipfelfläche sehr schön wahr genommen werden kann. Vier Panoramatafeln beschreiben Details der Aussicht über das Ruhrgebiet. Auf der Nachbarhalde befindet sich als weitere Attraktion das Alpincenter Bottrop.
Der Tetraeder ist aufgrund der exponierten Lage und Höhe eine wichtige Landmarke der Region. Von oben hat man einen weiten Rundblick über das Industrierevier Ruhrgebiet. Bei guter Sicht ist der etwa 40km entfernte Rheinturm in Düsseldorf zu erkennen. So wie andere Ruhrgebietshalden ist der Tetraeder Teil der Route der Industriekultur.



Die AWT zur Nordhalde hat mir so gut gefallen das mir beim goggeln der Tetraeder

ins Auge gefallen ist.

Da der Tetraeder auf der Route der Industriekultur liegt biete ich eine ca. 250 km

lange Tour an, mit einigen Highlights des Pott's die ich teilweise bereits im letzten Jahr mit Westward bewundern konnte.

Ich stelle mir das wie folgt vor:

Treffpunkt Polo Jüchen 9.30

Abfahrt 9.45

Anfahrt von Polo ohne BAB nach Zons , mit der Fähre über den Rhein Richtung Haus Scheppen.
Preis für die Fähre 2 Euronen, mit Sozia 3 Euronen



Wir werden auf dem Weg zum Tetraeder einige Sehenswürdigkeiten der Industrie bewundern können.

Henrichshütte,Eisenbahnmuseum,Zeche Zollverein, Tetraeder, Brückenlandschaft Rheinau,Eisenheim Siedlung, Duisburger Innenhafen.


Und vielleicht noch den Landschaftspark Duisburg.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.





Wir werden den Tetraeder besteigen und den atemberaubenden Ausblick genießen.



Den Rückweg ohne BAB am Duisburger Innenhafen entlang wieder bei Polo einfahren.



Anhang wurde nicht gefunden.






Jeder sollte mitfahren können.

Es sollte aber jedem bewußt sein das dabei einige Stadtkilometer abgefahren werden.





TG Thomas
Ute :m4
RL Carsten und Liane :m4
Georg :m4
Callimero :m4
Trukalipo :m4
Franky :m4
GS BMW :m4
Wolfgang :m4
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2011 18:28 von Thomas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.