Skip to main content

So 26.02. Moseltour für Konditionsstarke

  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7388

So 26.02. Moseltour für Konditionsstarke

22 Feb. 2012 20:44 - 26 Feb. 2012 17:02
#8380
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nachdem wir jetzt schon wissen, dass Niederrhein und Eifel noch da sind, wo sie hngehören, am Samstag prüfen ob das auch mit dem Bergischen der Fall ist, kann ich unmöglich meine Lieblingsregion, die

M O S E L


unberücksichtigt lassen. Daher biete ich für kommenden Sonntag eine Tour an die Mosel an.

Treffpunkt: 09.45 Uhr Raststätte Bedburg Land - Fahrtrichtung Koblenz - Abfahrt 10.00 Uhr

Anfahrt BAB bis Bad Münstereifel

Bikes: maximal 6

Tempo: oberhalb normal, wenn es die Strassenverhältnisse zulassen

Die Tour ist nur für erfahrene Biker mit ausreichender Kondition angesagt, da wir vermutlich auf +/- 450 km kommen werden.

Wer möchte mit, vernünftiges Wetter unterstellt. Sollte die Tour nicht stattfinden, wird sie hier im Forum bis 8.30 Uhr abgesagt.

snstiges: Haftungsausschluss

1. Vulcan - TG
2. Nobi - rL



Nach 370 - überwiegend aehr nassen - Kilometern sind Nobi und ich wieder im Heimathafen gelandet. Philipp, Wolle und Buschi hatten wohl ein sehr feines Näschen für die bevorstehenden Regenschauer und haben sich vorzeitig vom Start abgemeldet.

Rund um Cafe Ahrwind war richtig was los, da einige Biker vom Elefantentreffen zurück kamen. Wir beliessen es deswegen bei einem Kaffee und starteten durch an die Mosel zum Halvenhaus, wo es Gemüsesuppe und Flammkuchen gab. Nobi nutze dann auch die Gelegenheit mit dem Fön von Tina "sein Dreieck" zu trocknen.

Von hier versuchten wir dann nochmal einen trocken Streckenabschnitt Richtung Heimat zu finden, was aber nur schwelich gelang. In Höhe Nürburgring hingen wir plötzlich in komplett dichtem Nebel und gingen dann bei Brohltal wieder auf die BAB.

OK, von oben herunter war es sehr nass, aber es tat dem Fahrspass nicht allzuviel Abbruch. Ich denke mal, dass sollte es für dieses Jahr an Regen dann gewesen sein ( zumindest auf unseren Touren.

Für die Statistik 2 * 370 km
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Feb. 2012 17:02 von Der Planer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.