WSB Termine
SA 24.01.26 Ab auf die Gokart-Bahn
FR 13.02.26 Stammtisch im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
SO 12.04.26 Fahrsicherheitstraining
SO 26.04.26 Fahrsicherheitstraining
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal
Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Bowlingabend 9.1.2026
- Ulla
Bowlingabend 9.1.2026
09 Jan. 2026 21:52
Wir möchten uns herzlich bedanken bei dem Orgateam.
Trotz anfänglichen Wirrwarr hat das Orgateam besonnen und ruhig die Bowlingbahnen verteilt und es wurde ein schöner abwechslungsreicher Abend.
Das können wir gerne wiederholen.
Jetzt hoffen wir, dass alle gut nach Hause kommen.
Viele Grüße Ulla und Lars
Trotz anfänglichen Wirrwarr hat das Orgateam besonnen und ruhig die Bowlingbahnen verteilt und es wurde ein schöner abwechslungsreicher Abend.
Das können wir gerne wiederholen.
Jetzt hoffen wir, dass alle gut nach Hause kommen.
Viele Grüße Ulla und Lars
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Moppedmanni
Re: Bowlingabend 9.1.2026
09 Jan. 2026 21:57
Ich hab´s dann doch nicht mehr geschafft. Schön, dass ihr einen netten Abend hattet.
- Uli und Dagy
- Nagel im Koop für Klassiker und Retro Bike,s
09 Jan. 2026 23:21
Gut zu Hause gelandet.
Das wirwar am Anfang kann man auch positiv sehen. Man lernt daraus.
Zwischendurch haben dann mal die Bälle auf der Bahn gefehlt. Da war das Tech Team von der Bahn gefragt und haben schnell geholfen.
Danach kam Discofeeling mit recht laute Mucke auf
Und es kam eine weitere Gruppe wir verstanden die eigenen Worte nicht mehr.
Da wurde 4 Leute kurz vor Ende doch zu Laut.
Und wir haben uns ins Restaurant verzogen.
Ein großes Dank ans Orga Team die zu jeder Zeit die Ruhe bewahrten und die Prob,s lösten.
DANKE DAFÜR
Uli & Dagy
Das wirwar am Anfang kann man auch positiv sehen. Man lernt daraus.
Zwischendurch haben dann mal die Bälle auf der Bahn gefehlt. Da war das Tech Team von der Bahn gefragt und haben schnell geholfen.
Danach kam Discofeeling mit recht laute Mucke auf
Und es kam eine weitere Gruppe wir verstanden die eigenen Worte nicht mehr.
Da wurde 4 Leute kurz vor Ende doch zu Laut.
Und wir haben uns ins Restaurant verzogen.
Ein großes Dank ans Orga Team die zu jeder Zeit die Ruhe bewahrten und die Prob,s lösten.
DANKE DAFÜR
Uli & Dagy
Cruiser und Oldtimer
Meine Bikes
Keins mehr/Vieleicht später wieder eine.
Touren Gemütlich bis ca +-200
Bekennender Schönwetter Fahrer
Meine Bikes
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Moppedmanni
- Alex und Stefan
09 Jan. 2026 23:39 - 09 Jan. 2026 23:40
Ein schöner Abend, teilweise etwas abenteuerlich aber das konnte man nicht vorausahnen.
Wir können von Glück sprechen ein solches Orgateam mit immer neuen Ideen in der Gruppe zu haben.
Teils schwere aufreibende Vorbereitung sind erforderlich, und das alles in der wenigen Freizeit.
Das man es nicht allen recht machen kann ist normal, aber trotz Schwierigkeiten habe ich keinen über eine „schlechte“ Vorbereitung schimpfen hören.
Nochmals danke, und gerne wieder ein neues kleines Event.
LG, Alexandra und Stefan
Wir können von Glück sprechen ein solches Orgateam mit immer neuen Ideen in der Gruppe zu haben.
Teils schwere aufreibende Vorbereitung sind erforderlich, und das alles in der wenigen Freizeit.
Das man es nicht allen recht machen kann ist normal, aber trotz Schwierigkeiten habe ich keinen über eine „schlechte“ Vorbereitung schimpfen hören.
Nochmals danke, und gerne wieder ein neues kleines Event.
LG, Alexandra und Stefan
Letzte Änderung: 09 Jan. 2026 23:40 von Alex und Stefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, Bernd K
- Der Planer
10 Jan. 2026 09:25 - 10 Jan. 2026 12:54
In der Tat, der Beginn der Veranstaltung ging irgendwie in die Hose. Wir bekamen den Eindruck vermittelt, dass der neue Betreiber bzw seine Mitarbeiter noch nie mit 4 Gruppen / Bahnen konfrontiert wurden. Dazu noch total beengten Platzverhältnisse - naja, es hat gut eine halbe Stunde gedauert, bis wir beginnen konnten.
Positiv festzustellen, dass die halbe Stunde nicht zu unseren Lasten ging.
Einmal in Schwung war der "Ärger" dann auch schnell verschwunden und auf allen Bahnen konnte gebowlt werden, bis plötzlich auf einer Bahn keine Kugeln mehr kamen. Kurzfristiger technischer Defekt, der aber nach 10 Minuten behoben war.
Ab 20 Uhr war dann "Disco-Time" - brutal laut und eher Musik der Jugend - sehr techno.
Anschließend ging es dann ins Restaurant, welches dem Bowlingcenter angegliedert war. Erfreulich festzustellen, dass der überwiegende Teil der WSB'ler noch anwesend war. Sowieso an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Mitglieder - alle 32 Personen die zugesagt haben waren auch vor Ort und haben fleißig die Pins abgeräumt.
Zurück zum Thema Restaurant. Also aus meinem Nahbereich kam einhellig die Äußerung, dass man da nicht essen muss. Ich selbst kann nur sagen, das war der schlechteste Burger den ich je auf dem Teller hatte.
Dank an Frank, der die Orga übernommen hat und ja, Wiederholung gerne wieder, aber da sollte wir evtl. mal andere Anbieter ausprobieren.
Euch ein schönes aber rutschfreies Wochenende.
Positiv festzustellen, dass die halbe Stunde nicht zu unseren Lasten ging.
Einmal in Schwung war der "Ärger" dann auch schnell verschwunden und auf allen Bahnen konnte gebowlt werden, bis plötzlich auf einer Bahn keine Kugeln mehr kamen. Kurzfristiger technischer Defekt, der aber nach 10 Minuten behoben war.
Ab 20 Uhr war dann "Disco-Time" - brutal laut und eher Musik der Jugend - sehr techno.
Anschließend ging es dann ins Restaurant, welches dem Bowlingcenter angegliedert war. Erfreulich festzustellen, dass der überwiegende Teil der WSB'ler noch anwesend war. Sowieso an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Mitglieder - alle 32 Personen die zugesagt haben waren auch vor Ort und haben fleißig die Pins abgeräumt.
Zurück zum Thema Restaurant. Also aus meinem Nahbereich kam einhellig die Äußerung, dass man da nicht essen muss. Ich selbst kann nur sagen, das war der schlechteste Burger den ich je auf dem Teller hatte.
Dank an Frank, der die Orga übernommen hat und ja, Wiederholung gerne wieder, aber da sollte wir evtl. mal andere Anbieter ausprobieren.
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 10.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Führerschein seit - 1998
Navi - Calimoto / Garmin
Letzte Änderung: 10 Jan. 2026 12:54 von Der Planer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd K
- Uli und Dagy
- Nagel im Koop für Klassiker und Retro Bike,s
10 Jan. 2026 10:30Zurück zum Thema Restaurant. Also aus meinem Nahbereich kam einhellig die Äußerung, dass man da nicht essen muss. Ich selbst kann nur sagen, dass war der schlechteste Burger den ich je auf dem Teller hatte.
Und keine Speckpfanekuchen
Cruiser und Oldtimer
Meine Bikes
Meine Bikes
- Bernd K
10 Jan. 2026 11:22 - 10 Jan. 2026 11:25
Ich schließe mich den Vorrednern an. Im großen und Ganzen hat es mir gefallen und Spaß gemacht. Gerne wieder, aber dann tatsächlich woanders. Wobei dann die Frage auftaucht ob es dann da auch besser ist.
Bernd
Bernd
Letzte Änderung: 10 Jan. 2026 11:25 von Bernd K. Begründung: Text hinzugefügt
- Matthaeo
10 Jan. 2026 13:05
Einen herzlichen Dank an unser Orgateam, welches an diesem Abend recht gut gefordert wurde, letztendlich jedoch alle Probleme lösen konnte.
Zwischen den "Kämpfen" mit den Bowlingkugeln blieb noch genügend Zeit für nette Unterhaltungen, welche nach Beginn der Diskomusik doch recht erschwert wurden.
Als Bowling-Anfänger war ich dann doch überrascht, mit welch einem Erfolg sich die Kugeln meinen Vorstellungen vom "Abräumen" widersetzten . War trotzdem ein gelungener Abend!!
SG Matthaeo
Zwischen den "Kämpfen" mit den Bowlingkugeln blieb noch genügend Zeit für nette Unterhaltungen, welche nach Beginn der Diskomusik doch recht erschwert wurden.
Als Bowling-Anfänger war ich dann doch überrascht, mit welch einem Erfolg sich die Kugeln meinen Vorstellungen vom "Abräumen" widersetzten . War trotzdem ein gelungener Abend!!
SG Matthaeo
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
- Wolf Gang
10 Jan. 2026 19:41
Hi liebe Leute, erst einmal vielen Dank für die Ausrichtung dieses Events an alle die es organisiert haben. Uns dreien hat es sehr gut gefallen und wären für diesen Quatsch nochmals zu haben. Mit dem Essen waren wir drei auch zufrieden und ich würde jederzeit gerne nochmal dort essen. Das Personal war ein wenig überfordert, das betrachte ich als normal. Wir wissen alle wie schwierig es ist gutes Personal zu finden. Alles in allem ein gelungener Abend und mit euch gerne wieder. Gruß Wolf Gang, Annika und Lennart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, FrogOnBike, Alex und Stefan
- ManuLena
12 Jan. 2026 19:35
Auch von uns nochmals vielen Dank für die sehr gute (Bändchen) und geduldige Orga. War ein sehr schöner Abend und abwechslungsreicher Stammtisch, gerne wieder.
Anbei noch die Liste von Bahn 6, daran wollte sich Mattheo nochmal ergötzen, auch wenn er Max knapp unterlegen war
Anbei noch die Liste von Bahn 6, daran wollte sich Mattheo nochmal ergötzen, auch wenn er Max knapp unterlegen war
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
- Flo
- Abwesend
- Oh shit, schon wieder ne Kurve
12 Jan. 2026 22:02
Hey, ich fand den Abend auch sehr gut. Das anfängliche Chaos war vorprogrammiert, aber ähnlich lustig wenn wir uns bei einer Tour verfahren - macht in der Gruppe einfach mehr Spaß.
Also lassen wir uns nicht abschrecken.
Ich will immer noch mit euch mal auf die Gokart Bahn. Werd mich diese Woche mal erkundigen wie man so was organisiert. Also Team Kart MG. Ich frage gar nicht, weiß ihr habt Bock. 😁
Von mir aus kann auch die Orga die Orga übernehmen.🫣
LG Flo
Also lassen wir uns nicht abschrecken.
Ich will immer noch mit euch mal auf die Gokart Bahn. Werd mich diese Woche mal erkundigen wie man so was organisiert. Also Team Kart MG. Ich frage gar nicht, weiß ihr habt Bock. 😁
Von mir aus kann auch die Orga die Orga übernehmen.🫣
LG Flo
- Der Planer
13 Jan. 2026 07:34
Ja Flo, da greifst du eine Idee auf, die wir vor vielen Jahren auch schon einmal in der Winterzeit im Repertoire hatten "Kartbahn". Das hat damals immer einen grossen Anklang gefunden, egal ob Männlein oder Weiblein. Auch da mussten wir mehrere Gruppe bilden. Gefahren sind wir immer auf der Kartbahn an der Malmedeyer Strasse und das hat immer reibungslos funktioniert. Restaurant war auch dabei und wenn ich mich recht erinnere war es gar nicht mal schlecht.
Vielleicht erst mal ein neues Posting eröffnen um festzustellen, wie gross das Interesse ist.
LG Eggi
Vielleicht erst mal ein neues Posting eröffnen um festzustellen, wie gross das Interesse ist.
LG Eggi
Motorrad - BMW GS Adventure
Führerschein seit - 1998
Navi - Calimoto / Garmin
Führerschein seit - 1998
Navi - Calimoto / Garmin
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
- Flo
- Abwesend
- Oh shit, schon wieder ne Kurve
13 Jan. 2026 08:50
Ich werde heute im Laufe des Tages mal da hin fahren und Infos sammeln. Wahrscheinlich kann das auch unter Firmenevent laufen. Dann mit eigenem Gruppenraum und so. Danach eröffne ich einen Post.
LG
Flo
LG
Flo
- Matthaeo
13 Jan. 2026 10:09 - 13 Jan. 2026 10:13
@manulena
Hallo Manuel, soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Liste von Bahn 6 auf deine Bitte hin ausdrucken lassen. Ob du die Liste haben wolltest, um dich daran zu "ergötzen", weiss ich nicht.
Hallo Manuel, soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Liste von Bahn 6 auf deine Bitte hin ausdrucken lassen. Ob du die Liste haben wolltest, um dich daran zu "ergötzen", weiss ich nicht.
Wiedereinsteiger
Letzte Änderung: 13 Jan. 2026 10:13 von Matthaeo. Begründung: Schreibfehler