Do.23.07. Auw an der Kyll

21 Jul 2020 16:01 #100104 von GS Opa
Do.23.07. Auw an der Kyll wurde erstellt von GS Opa
Am Donnerstag wollen Eggi und ich das alte Pfarrhaus in Auw an der Kyll besuchen.

Treffpunkt 8:30 bei Polo in Jüchen.
Abfahrt 8:40.
Es geht über Landstraße nach Kronenburg und von da aus weiter nach Auw an der Kyll. Anschließend geht es weiter über Pünderich und Zell an der Mosel und weiter zum Café Fahrtwind in Ahrbrück. Geplant ist von hier über Landstraße zum Ziel nach Weilerswist zu fahren. Bei Bedarf kann die Tour jedoch auch in Ahrbrück beendet werden.

Tempo oberhalb normal.

Die Tour ist nur geeignet für Fahrer die in der Lage sind ca. 420km kurvenreiche Straßen konditionell durchzuhalten. Incl. An-und Abfahrt können hier durchaus deutlich mehr als 500km zusammenkommen.

Ich bitte um Verständnis das nur Fahrer teilnehmen können deren Fahrstil bekannt ist.
Dauer der Tour ca. 10 Stunden incl. der Pausen.

Anzahl derTeilnehmer max. 6 Personen.

Vorne weg: GS Opa
RL: Der Planer

Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Also runter vom Sofa:)
Mehr
21 Jul 2020 16:13 #100105 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Do.23.07. Auw an der Kyll
Fein, freue mich schon darauf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Jul 2020 22:23 #100113 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Do.23.07. Auw an der Kyll
Nach 523 überwiegend schönen Kilometern wieder heil im Heimathafen gelandet.

Leider hat das TomTom von Ingo bei An und Abreise etwas gesponnen. Aber die geplante Tour in der Eifel und an der Mosel war spitze. Und ja, es gab Strecken die selbst ich nicht kannte und zwei Strecken wo ich der festen Meinung war, die kennen nur Maex und ich. Pustekuchen - Ingo hat sie auch gefunden.

Essen im Alten Pfarrhaus in Auw war klasse - eine der besten Currywürste die ich je gegessen habe und auch der Kuchen in der Musikschmiede bestens. Aber davon habe ich mich gestern auch schon überzeugt.

Ingo als Tourguide ist ein absolut schönes Tempo souverän vorgefahren. Mit hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht - trotz Temperaturen an der Mosel von 29 Grad.

LG Eggi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Jul 2020 16:57 #100117 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Do.23.07. Auw an der Kyll
Nachdem ich jetzt den Fehler in der Navigation gefunden habe kann ich auch noch meinen Kommentar abgeben.
Ich habe vorsichtshalber mal einen Hardreset gemacht. Danach hat das Navi einen Speicherkartenfehler gemeldet.
Offenbar war ein Teil der Route von Polo Jüchen nach Weilerswist verloren gegangen. somit hat sich das Navi seinen eigenen Weg gesucht der aber nicht gut war. Mit Karte wäre das nicht passiert(-;
Ich hoffe das jetzt auch die zu späten und zu frühen Abbiegeangaben sowie einzelne Ausstiege des Gerätes behoben sind.
Zum Glück war der Routenteil von Weilerswist Über Auw, bis auf die verfrühten oder verspäteten Abbiegehinweise, einwandfrei.
Die Tour war sehr schön und trotz allem war noch Zeit für ausgiebige Pausen.
Als Highlite entführte mich Eggi noch zum Steinerberghaus. Superstrecke.
Weil es soviel Spaß gemacht hat habe ich mir für den 29. oder 30. Juli, je nach Wetterlage schon was neues ausgedacht.
Werde ich dann noch ausschreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Südwind
Mehr
25 Jul 2020 20:50 #100118 von Der Planer
Der Planer antwortete auf Do.23.07. Auw an der Kyll
Melde mal Interesse für den 30. an.

Am 29 könnte ich frühestens gegen 09.45 hier weg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Jul 2020 00:45 #100120 von GS Opa
GS Opa antwortete auf Do.23.07. Auw an der Kyll
Wird wohl auf den 30. hinauslaufen. Tourlänge ab Jüchen ca. 470km. Da wäre 9:45 etwas spät. Näheres folgt morgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Mehr
Moderatoren: FegerinOrgaTeamEggsnake
Powered by Kunena Forum