Skip to main content

Do.23.07. Auw an der Kyll

  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: Do.23.07. Auw an der Kyll

26 Juli 2020 00:45
#100120
Wird wohl auf den 30. hinauslaufen. Tourlänge ab Jüchen ca. 470km. Da wäre 9:45 etwas spät. Näheres folgt morgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: Do.23.07. Auw an der Kyll

25 Juli 2020 20:50
#100118
Melde mal Interesse für den 30. an.

Am 29 könnte ich frühestens gegen 09.45 hier weg.
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Re: Do.23.07. Auw an der Kyll

25 Juli 2020 16:57
#100117
Nachdem ich jetzt den Fehler in der Navigation gefunden habe kann ich auch noch meinen Kommentar abgeben.
Ich habe vorsichtshalber mal einen Hardreset gemacht. Danach hat das Navi einen Speicherkartenfehler gemeldet.
Offenbar war ein Teil der Route von Polo Jüchen nach Weilerswist verloren gegangen. somit hat sich das Navi seinen eigenen Weg gesucht der aber nicht gut war. Mit Karte wäre das nicht passiert(-;
Ich hoffe das jetzt auch die zu späten und zu frühen Abbiegeangaben sowie einzelne Ausstiege des Gerätes behoben sind.
Zum Glück war der Routenteil von Weilerswist Über Auw, bis auf die verfrühten oder verspäteten Abbiegehinweise, einwandfrei.
Die Tour war sehr schön und trotz allem war noch Zeit für ausgiebige Pausen.
Als Highlite entführte mich Eggi noch zum Steinerberghaus. Superstrecke.
Weil es soviel Spaß gemacht hat habe ich mir für den 29. oder 30. Juli, je nach Wetterlage schon was neues ausgedacht.
Werde ich dann noch ausschreiben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: Do.23.07. Auw an der Kyll

23 Juli 2020 22:23
#100113
Nach 523 überwiegend schönen Kilometern wieder heil im Heimathafen gelandet.

Leider hat das TomTom von Ingo bei An und Abreise etwas gesponnen. Aber die geplante Tour in der Eifel und an der Mosel war spitze. Und ja, es gab Strecken die selbst ich nicht kannte und zwei Strecken wo ich der festen Meinung war, die kennen nur Maex und ich. Pustekuchen - Ingo hat sie auch gefunden.

Essen im Alten Pfarrhaus in Auw war klasse - eine der besten Currywürste die ich je gegessen habe und auch der Kuchen in der Musikschmiede bestens. Aber davon habe ich mich gestern auch schon überzeugt.

Ingo als Tourguide ist ein absolut schönes Tempo souverän vorgefahren. Mit hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht - trotz Temperaturen an der Mosel von 29 Grad.

LG Eggi
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Planer
  • Administrator
  • Gäste
  • Beiträge: 7383

Re: Do.23.07. Auw an der Kyll

21 Juli 2020 16:13
#100105
Fein, freue mich schon darauf
Motorrad - BMW GS Adventure
Fahrerkategorie - Sporttourer
km p. a. - aktuell ca 8.000
Führerschein seit - 1998
Wohnort - Mönchengladbach
Bei Unfall benachrichtigen - Roses
Navi - Calimoto / Garmin
Handy - siehe Profil unter WhatsApp
Mail - bitte über private Nachrichten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GS Opa
  • Elite Mitglied
  • Autor
  • Beiträge: 297

Do.23.07. Auw an der Kyll

21 Juli 2020 16:01
#100104
Am Donnerstag wollen Eggi und ich das alte Pfarrhaus in Auw an der Kyll besuchen.

Treffpunkt 8:30 bei Polo in Jüchen.
Abfahrt 8:40.
Es geht über Landstraße nach Kronenburg und von da aus weiter nach Auw an der Kyll. Anschließend geht es weiter über Pünderich und Zell an der Mosel und weiter zum Café Fahrtwind in Ahrbrück. Geplant ist von hier über Landstraße zum Ziel nach Weilerswist zu fahren. Bei Bedarf kann die Tour jedoch auch in Ahrbrück beendet werden.

Tempo oberhalb normal.

Die Tour ist nur geeignet für Fahrer die in der Lage sind ca. 420km kurvenreiche Straßen konditionell durchzuhalten. Incl. An-und Abfahrt können hier durchaus deutlich mehr als 500km zusammenkommen.

Ich bitte um Verständnis das nur Fahrer teilnehmen können deren Fahrstil bekannt ist.
Dauer der Tour ca. 10 Stunden incl. der Pausen.

Anzahl derTeilnehmer max. 6 Personen.

Vorne weg: GS Opa
RL: Der Planer

Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Also runter vom Sofa:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.