WSB Termine
FR 13.02.26 Stammtisch im Café Bistro 57 in Rath Anhoven
SA 21.02.26 Schrauberstammtisch
SO 12.04.26 Fahrsicherheitstraining
SO 26.04.26 Fahrsicherheitstraining
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal
Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)
- Joodie
- Klar kannst du das so machen, aber dann ist es halt kacke...
Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)
11 Nov. 2025 15:51 - 12 Nov. 2025 19:06
Servus, @all,
für Donnerstag ist durchaus akzeptables Wetter vorhergesagt. Ich werde deshalb die "Dicke" nochmal aus dem Stall holen und ne kleine Tour fahren. Hier die Infos:
Tourlänge: 290 km
Treffpunkt 1: Esso-Tankstelle Kölner Straße 77 Erkelenz Abfahrt 09:00 Uhr
Treffpunkt 2: Markant Tanke Am Alten Bhf Aldenhoven Abfahrt 09:45 Uhr
Fahrweise: entsprechend STVO + max. 10 km/h
Max. Teilnehmer: 6
Witterungsbedingt (Blätter, verschmutzte Straßen) werde ich es etwas beschaulicher angehen lassen, als sonst. Somit ist die Tour auch für die Gemütlichen unter uns geeignet.
Wer hat Lust, mich zu begleiten?
1. Joodie
2 Matthaeo
3. FrogOnBike
4. Flo
5.
6.
DLzG
für Donnerstag ist durchaus akzeptables Wetter vorhergesagt. Ich werde deshalb die "Dicke" nochmal aus dem Stall holen und ne kleine Tour fahren. Hier die Infos:
Tourlänge: 290 km
Treffpunkt 1: Esso-Tankstelle Kölner Straße 77 Erkelenz Abfahrt 09:00 Uhr
Treffpunkt 2: Markant Tanke Am Alten Bhf Aldenhoven Abfahrt 09:45 Uhr
Fahrweise: entsprechend STVO + max. 10 km/h
Max. Teilnehmer: 6
Witterungsbedingt (Blätter, verschmutzte Straßen) werde ich es etwas beschaulicher angehen lassen, als sonst. Somit ist die Tour auch für die Gemütlichen unter uns geeignet.
Wer hat Lust, mich zu begleiten?
1. Joodie
2 Matthaeo
3. FrogOnBike
4. Flo
5.
6.
DLzG
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Theorie ist, wenn einer alles weiß und niGS funktioniert, und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2025 19:06 von Joodie. Begründung: Ergänzung Teilnehmer
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthaeo
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Matthaeo
- Abwesend
Re: Einmal Hohes Venn bitte... (13.11.)
11 Nov. 2025 16:59
Würde gerne mitfahren, wenn es am Donnerstag nicht regnet.
Wiedereinsteiger
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Km/pA. (früher) 4000 - 9000
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
Fahre z.Zt. eine Honda NC 700 S (A2-Maschine mit 48 PS) und eine DKW RT 200 (Bj. 1955 mit 9 PS).
Angestrebtes Fahrprofil: vom Blühmchenpflücker bis Sporttourer (hauptsache fahren!)
- FrogOnBike
11 Nov. 2025 17:27
Hi, ich wäre auch gerne dabei.
Liebe Grüße
J🐸SEF
Liebe Grüße
J🐸SEF
- FrogOnBike
12 Nov. 2025 14:20
Hallo,
ich komme zur Esso Tankstelle 🏍️🐸
ich komme zur Esso Tankstelle 🏍️🐸
Folgende Benutzer bedankten sich: Joodie
- Matthaeo
- Abwesend
12 Nov. 2025 16:47
Ups, ganz vergessen.
Komme zum Treffpunkt in Aldenhoven (Markant Tanke).
SG Matthaeo
Komme zum Treffpunkt in Aldenhoven (Markant Tanke).
SG Matthaeo
Wiedereinsteiger
- Flo
- Oh shit, schon wieder ne Kurve
12 Nov. 2025 18:11
Hi Joodie,
Ich habe irgendwie einen Tag Urlaub rausholen können und würde gerne noch mitfahren.
Ich komme zur Esso Erkelenz.
LG
Flo
Ich habe irgendwie einen Tag Urlaub rausholen können und würde gerne noch mitfahren.
Ich komme zur Esso Erkelenz.
LG
Flo
- Flo
- Oh shit, schon wieder ne Kurve
13 Nov. 2025 19:11
Nach ca. 370 km bin ich wieder sicher auf der Couch gelandet. Hast eine sehr schöne Tour ausgearbeitet, Joodie. Viele neue Kurven bin ich heute gefahren.
Es war eine schöne Abschlusstour für dieses Jahr. Jetzt bin ich auch bereit für ein bisschen Winterschlaf.
Schöne Grüße
Florian
Es war eine schöne Abschlusstour für dieses Jahr. Jetzt bin ich auch bereit für ein bisschen Winterschlaf.
Schöne Grüße
Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, bmwechen, Marlies, Matthaeo, Joodie
- FrogOnBike
13 Nov. 2025 22:05
Hallo,
ich bin wieder gut zu Hause ankommen. In der Früh kurz gelaufen, von morgens 9 bis abends 5 unterwegs und abends sogar noch meinen Sprachkurs geschafft. War schon ein netter und intensiver Tag.
Besonders zu erwähnen
- Die Führung durch Joodie war Spitze. Er hat das Tempo perfekt auf die jeweilige Strassenbeschaffenheit bzw. -breite (Ja wir sind auch Straßen gefahren bei denen uns gar kein Auto entgegenkommen konnte) abgestimmt.
Die Raststellen waren alle vorbildlich gut anzufahren. Freundlich. Geöffnet. 😊
- Ich habe viele Straßen gesehen, die ich noch nicht kannte
- Die Gesamte Tour war stressfrei und ich hatte das Gefühl, dass alle Mitfahrer sich wohl fühlen.
Schön, dass ich / wir das Mitte November noch erfahren durften.
Liebe Grüße
Josef
ich bin wieder gut zu Hause ankommen. In der Früh kurz gelaufen, von morgens 9 bis abends 5 unterwegs und abends sogar noch meinen Sprachkurs geschafft. War schon ein netter und intensiver Tag.
Besonders zu erwähnen
- Die Führung durch Joodie war Spitze. Er hat das Tempo perfekt auf die jeweilige Strassenbeschaffenheit bzw. -breite (Ja wir sind auch Straßen gefahren bei denen uns gar kein Auto entgegenkommen konnte) abgestimmt.
Die Raststellen waren alle vorbildlich gut anzufahren. Freundlich. Geöffnet. 😊
- Ich habe viele Straßen gesehen, die ich noch nicht kannte
- Die Gesamte Tour war stressfrei und ich hatte das Gefühl, dass alle Mitfahrer sich wohl fühlen.
Schön, dass ich / wir das Mitte November noch erfahren durften.
Liebe Grüße
Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, bmwechen, Marlies, Matthaeo, Flo, Joodie
- Matthaeo
- Abwesend
14 Nov. 2025 20:12
Das war wieder eine Super-Joodie Tour, für die ich mich hiermit nochmals bei unserem TG Joodie recht herzlich bedanken möchte. Den bisherigen Ausführungen der Tourgang darf ich mich ohne Einschränkungen anschließen. Das war auch wieder eine tolle Truppe, mit der ich immer wieder gerne fahre !!
Große Straßen, kleine Straßen, weite Kurven, enge Kurven .... trotz November noch schönes Tourwetter mit überwiegend trockenen Straßen und kaum Laub, hier war für jeden was dabei.
Wunderte mich nur, als unser TG Joodie anscheinend sehr zielgerichtet in eine Sackgasse hineinfuhr und war mit dem Wundern noch nicht fertig, als das Ende der Sackgasse erreicht war. Von da an ging es trotzdem weiter über Schlaglochpisten, Wald- und Schotterwegen. Wenn man da nicht gerade eine GS unterm Hintern hatte, erschien es mir zur Vermeidung körperlicher "Kollateralschäden" als sinnvoll, diese Wege stehend zu fahren.
Was hier für eine GS anscheinend als Pflichtübung galt, war für meine NC schon sehr anspruchsvoll und ich freute mich wie Bolle, als ich am Waldende noch beide Räder an meinem Moped vorfand
)
Würde diese schöne Tour trotzdem immer wieder gerne fahren
Schöne Grüße
Matthaeo
Große Straßen, kleine Straßen, weite Kurven, enge Kurven .... trotz November noch schönes Tourwetter mit überwiegend trockenen Straßen und kaum Laub, hier war für jeden was dabei.
Wunderte mich nur, als unser TG Joodie anscheinend sehr zielgerichtet in eine Sackgasse hineinfuhr und war mit dem Wundern noch nicht fertig, als das Ende der Sackgasse erreicht war. Von da an ging es trotzdem weiter über Schlaglochpisten, Wald- und Schotterwegen. Wenn man da nicht gerade eine GS unterm Hintern hatte, erschien es mir zur Vermeidung körperlicher "Kollateralschäden" als sinnvoll, diese Wege stehend zu fahren.
Was hier für eine GS anscheinend als Pflichtübung galt, war für meine NC schon sehr anspruchsvoll und ich freute mich wie Bolle, als ich am Waldende noch beide Räder an meinem Moped vorfand
Würde diese schöne Tour trotzdem immer wieder gerne fahren
Schöne Grüße
Matthaeo
Wiedereinsteiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Planer, bmwechen, Marlies, Flo, FrogOnBike, Joodie