WSB Termine
SO 19.10.25 Eifel frei Schnauze mit dem Alpentourer
FR 14.11.25 Stammtisch im Café Bistro 57 Rath Anhoven
SO 07.12.25 Weihnachtsfrühstück
Stammtisch jeden 2. Freitag eines Monats in unserem Stammlokal
Auch Gäste sind herzlich willkommen und können sich ohne Registrierung im Forum zu Touren und Treffen anmelden.
Sonntag, 04.05.14 - gemütliches Einrollen im Bergischen und Sauerland
- teddy
Sonntag, 04.05.14 - gemütliches Einrollen im Bergischen und Sauerland
13 Jan. 2014 12:27 - 14 Apr. 2014 07:55
4. Mai – gemütliches Einrollen kreuz und quer durchs Bergische und Sauerland
Es geht los. Unsere erste offizielle Tour in diesem Jahr steht kurz vor dem Startschuss.
Trotz des nicht übermäßig schnell angedachten Tempos und der Tatsache, dass Marvin mit uns fährt, ist die Tour nicht für Anfänger und Wiedereinsteiger gedacht.
Wie ich unser Jahresplanung schon sagte/schrieb, planen wir dieses Jahr nur Touren im Tempobereich zwischen Normal und Normal+, weil wir alle Fahrten mit Marvin planen.
Für alle, die sich unseren Touren anschließen möchten und von der besonderen Konstellation noch nichts wissen (es gibt ja ziemlich viele Neue im Forum):
Marvin ist unser (in der Saison 2014) 17-jähriger Sohn, der uns auf seiner 125er KTM-Duke begleitet. Zwar ist er nur mit 15 PS unterwegs, die bewegt er aber auf Grund seiner fast 12-jährigen Erfahrung auf diversen Cross-Motorrädern, mehr als souverän.
Auf ebener Strecke kann er die auf Landstraßen erlaubten 100 km/h mehr als locker erreichen und auf unseren kurvigen Sträßchen hängt er so manche 1000er locker ab, wenn er sein „Fahrrad“ um die Ecken zirkelt.
Bergauf und bei eventuellen Überholmanövern muss er aber der Leistung seines Mopeds Tribut zollen und da geht es dann halt nicht mehr ganz so flott voran.
Es gibt aber etliche Fahrer hier im Forum, die in der vergangenen Saison schon mit ihm gefahren sind und immer wieder bestätigt haben, dass sein Tempo kein Handycap für die Gruppe ist.
Also noch mal zur Tour:
- Los geht es am 4. Mai um 10 Uhr bei uns zu Hause
- Bei einer kurzen Begrüßung und einem „Hallo-Wach-Kaffee“ werden wir ein kurzes „Briefing“ durchführen – vor all dann, wenn uns auf dieser Tour Fahrer begleiten, mit denen wir noch nicht gefahren sind.
- Wir starten dann in der festgelegten Reihenfolge und halten uns während der ganzen Tour an die im Forum hinterlegten Tourenregeln. Selbstverständlich gilt auch der dort beschriebene Haftungsausschluss.
- Die Tour führt uns dann rund 200 Kilometer durch das östliche Bergische und westliche Sauerland.
- Das heißt, wir fahren auf kleinen Straßen bergauf und bergab und streifen dabei die eine oder andere Talsperre
- Mittags werden wir eine Rast an einer Pommesbude oder einem kleinen Landgasthof einlegen. Ansonsten machen wir so alle ein bis zwei Stunden Pausen. Zum Schluss der Tour sollte irgendwo ein Kaffee oder Eis drin sein.
- Wir werden es mit dem Tempo nicht übertreiben, denn die Saison ist noch jung und ein ordentliches Einfahren von Mensch und Maschine sollte schon sein.
- Besondere Ziele sind (noch) nicht angedacht. Wenn es aber Wünsche gibt, lassen die sich sicher einbauen.
Diese Tour ist für acht Mopeds ausgelegt. Wer mit möchte, kann sich jetzt melden. Bisher sieht es so aus:
1. Teddy (Marion) - TG
2. Drückeberger (Marvin)
3. Tribun (Georg)
4. Moppedmanni (Manfred)
5.
6.
7.
8. BMWuppdich (Wilfried) - RL
Es geht los. Unsere erste offizielle Tour in diesem Jahr steht kurz vor dem Startschuss.
Trotz des nicht übermäßig schnell angedachten Tempos und der Tatsache, dass Marvin mit uns fährt, ist die Tour nicht für Anfänger und Wiedereinsteiger gedacht.
Wie ich unser Jahresplanung schon sagte/schrieb, planen wir dieses Jahr nur Touren im Tempobereich zwischen Normal und Normal+, weil wir alle Fahrten mit Marvin planen.
Für alle, die sich unseren Touren anschließen möchten und von der besonderen Konstellation noch nichts wissen (es gibt ja ziemlich viele Neue im Forum):
Marvin ist unser (in der Saison 2014) 17-jähriger Sohn, der uns auf seiner 125er KTM-Duke begleitet. Zwar ist er nur mit 15 PS unterwegs, die bewegt er aber auf Grund seiner fast 12-jährigen Erfahrung auf diversen Cross-Motorrädern, mehr als souverän.
Auf ebener Strecke kann er die auf Landstraßen erlaubten 100 km/h mehr als locker erreichen und auf unseren kurvigen Sträßchen hängt er so manche 1000er locker ab, wenn er sein „Fahrrad“ um die Ecken zirkelt.
Bergauf und bei eventuellen Überholmanövern muss er aber der Leistung seines Mopeds Tribut zollen und da geht es dann halt nicht mehr ganz so flott voran.
Es gibt aber etliche Fahrer hier im Forum, die in der vergangenen Saison schon mit ihm gefahren sind und immer wieder bestätigt haben, dass sein Tempo kein Handycap für die Gruppe ist.
Also noch mal zur Tour:
- Los geht es am 4. Mai um 10 Uhr bei uns zu Hause
- Bei einer kurzen Begrüßung und einem „Hallo-Wach-Kaffee“ werden wir ein kurzes „Briefing“ durchführen – vor all dann, wenn uns auf dieser Tour Fahrer begleiten, mit denen wir noch nicht gefahren sind.
- Wir starten dann in der festgelegten Reihenfolge und halten uns während der ganzen Tour an die im Forum hinterlegten Tourenregeln. Selbstverständlich gilt auch der dort beschriebene Haftungsausschluss.
- Die Tour führt uns dann rund 200 Kilometer durch das östliche Bergische und westliche Sauerland.
- Das heißt, wir fahren auf kleinen Straßen bergauf und bergab und streifen dabei die eine oder andere Talsperre
- Mittags werden wir eine Rast an einer Pommesbude oder einem kleinen Landgasthof einlegen. Ansonsten machen wir so alle ein bis zwei Stunden Pausen. Zum Schluss der Tour sollte irgendwo ein Kaffee oder Eis drin sein.
- Wir werden es mit dem Tempo nicht übertreiben, denn die Saison ist noch jung und ein ordentliches Einfahren von Mensch und Maschine sollte schon sein.
- Besondere Ziele sind (noch) nicht angedacht. Wenn es aber Wünsche gibt, lassen die sich sicher einbauen.
Diese Tour ist für acht Mopeds ausgelegt. Wer mit möchte, kann sich jetzt melden. Bisher sieht es so aus:
1. Teddy (Marion) - TG
2. Drückeberger (Marvin)
3. Tribun (Georg)
4. Moppedmanni (Manfred)
5.
6.
7.
8. BMWuppdich (Wilfried) - RL
Letzte Änderung: 14 Apr. 2014 07:55 von teddy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- bmwechen
Re: Sonntag, 04.05.14 - gemütliches Einrollen im Bergischen und Sauerland
13 Jan. 2014 14:40 - 24 Jan. 2014 09:28
Dabei :10a
Leider doch nicht :c50
Familienurlaub geht vor :c90
Lg Ute
Leider doch nicht :c50
Familienurlaub geht vor :c90
Lg Ute
Letzte Änderung: 24 Jan. 2014 09:28 von bmwechen.
- bandit901
18 Jan. 2014 10:59
:c38
Wenn ich im Lande bin---
Dabei!!!
LG Helmut
Wenn ich im Lande bin---
Dabei!!!
LG Helmut
- Tribun
25 Jan. 2014 10:47
Hi Marion,
da fahre ich doch auch mit.
LG Georg
da fahre ich doch auch mit.
LG Georg
- bandit901
11 Apr. 2014 16:10
:c52 Muss leider absagen- F amilie :c63
Aber viel Spass!!!!!!!!!!!!
Aber viel Spass!!!!!!!!!!!!
- Moppedmanni
14 Apr. 2014 05:09
... also ich hätte dienstfrei. Wie kommt man denn bis zu Dir hin ?????? :c53
Auf Strassen natürlich. Aber das Tribünchen wohnt ja bei mir um die Ecke, zu zweit werden wir das schon finden. :c42
Mit einem kleinen ? dabei !! Wäre eine Primiere für mich ! :c43
Auf Strassen natürlich. Aber das Tribünchen wohnt ja bei mir um die Ecke, zu zweit werden wir das schon finden. :c42
Mit einem kleinen ? dabei !! Wäre eine Primiere für mich ! :c43
- teddy
14 Apr. 2014 07:49
Hallo Manfred,
fein, Premieren soll man ja immer feiern.
Wegen der Anschrift schicke ich ich dir ne PN.
LG
Marion
fein, Premieren soll man ja immer feiern.
Wegen der Anschrift schicke ich ich dir ne PN.
LG
Marion
- Frank
30 Apr. 2014 15:43
Hi Marion,
kann ich noch mitfahren?
Und bist du mir böse wenn ich am 18.05 absage? :c50
Hatte den Termin leider vergessen, war ja noch so lange hin, und einem Kollegen zugasagt am gleichen Tag mit in die Eifel zu fahren. :cc
Anschrift habe ich noch, würde ich aber wohl auch so wiederfinden.
Wenn das Wetter für meine Sommerklamotten passt, könnte ich auch die Filme transportieren.
LG Frank
kann ich noch mitfahren?
Und bist du mir böse wenn ich am 18.05 absage? :c50
Hatte den Termin leider vergessen, war ja noch so lange hin, und einem Kollegen zugasagt am gleichen Tag mit in die Eifel zu fahren. :cc
Anschrift habe ich noch, würde ich aber wohl auch so wiederfinden.
Wenn das Wetter für meine Sommerklamotten passt, könnte ich auch die Filme transportieren.
LG Frank
- Moppedmanni
01 Mai 2014 07:03Frank schrieb: Hi Marion,
kann ich noch mitfahren?
LG Frank
Sollen wir uns irgendwo treffen und gemeinsam zu Teddy fahren ?
Schlage mal 08:30 Uhr bei Polo vor ........
- Frank
01 Mai 2014 07:40
Hört sich gut an,
Sollen wir dann direkt los oder erst :54a ?
Die Adresse habe ich.
Sollen wir dann direkt los oder erst :54a ?
Die Adresse habe ich.
- Moppedmanni
01 Mai 2014 07:52
Wie lange brauchen wir bis dort ? Weg- Zeit Berechnung anstellen und dann ist wahrscheinlich auch noch Zeit für :48a
- Frank
01 Mai 2014 08:12
Ich denke mit einer STunde muss man rechnen.
Sehen wir ja dann was Onkel Tom dazu sagt.
Bis denne.
Sehen wir ja dann was Onkel Tom dazu sagt.
Bis denne.
- bandit901
03 Mai 2014 18:42
:c38 Marion,
werde dann mal gegen 09:45 bei euch aufschlagen und einen "Hallo Wach" Kaffee schlürfen.
Eventl. muss ich etwas früher ausklinken, aber das sehen wir dann Morgen.
Grüsse und - ich trinke meine Kaffee blond und süss- wie immer :54a
LG Helmut
werde dann mal gegen 09:45 bei euch aufschlagen und einen "Hallo Wach" Kaffee schlürfen.
Eventl. muss ich etwas früher ausklinken, aber das sehen wir dann Morgen.
Grüsse und - ich trinke meine Kaffee blond und süss- wie immer :54a
LG Helmut
- teddy
03 Mai 2014 19:15
Hallo Helmut,
ich freu mich, dass es doch noch klappt
bis morgen
lg
Marion
ich freu mich, dass es doch noch klappt
bis morgen
lg
Marion
- Frank
04 Mai 2014 20:48
So,
zurück von einer schönen Tour. :c46
Und um rund 470km reicher. :c43
Passendes Wetter wurde auch gestellt. :c40
:c39
zurück von einer schönen Tour. :c46
Und um rund 470km reicher. :c43
Passendes Wetter wurde auch gestellt. :c40
:c39
- Moppedmanni
04 Mai 2014 20:58
Auch zurück ... war eine klasse Tour !!! Viele kleine Stäßchen, einfach nur hü+bsch!
Marvin der Drückeberger, ist miemals ein Hemmschuh gewesen, ganz im Gegenteil, teilweise hatte ich Mühe, dran zu bleiben. Wehe, er bekommt nächstes Jahr ein "richtiges" Mopped !!! :10a Dann geht´s aber ab !! Respekt, was er auf dem 125er Hobel ableistet ! Er muss zwar viel schalten und sich schon mal in den Windschatten legen ... aber fahrerisch topp ! :c43
Auch Frank hat, darür, dass er erst seit einem Jahr die Klasse A hat, erstaunliches geleistet. Hut ab !
Alles in Allem war es heute ein schöner Tag, alles hat gepasst, und: gerne wieder ! :c46
Marvin der Drückeberger, ist miemals ein Hemmschuh gewesen, ganz im Gegenteil, teilweise hatte ich Mühe, dran zu bleiben. Wehe, er bekommt nächstes Jahr ein "richtiges" Mopped !!! :10a Dann geht´s aber ab !! Respekt, was er auf dem 125er Hobel ableistet ! Er muss zwar viel schalten und sich schon mal in den Windschatten legen ... aber fahrerisch topp ! :c43
Auch Frank hat, darür, dass er erst seit einem Jahr die Klasse A hat, erstaunliches geleistet. Hut ab !
Alles in Allem war es heute ein schöner Tag, alles hat gepasst, und: gerne wieder ! :c46
- bandit901
04 Mai 2014 22:41
Dem kann ich mich nur anschliessen-
schöne Tour- guteTruppe- tolles Wetter super Straßen..und ...
noch so viel mehr.
unmd jetzt- :c39 :c39 und Gute Nacht zusammen.
schöne Tour- guteTruppe- tolles Wetter super Straßen..und ...
noch so viel mehr.
unmd jetzt- :c39 :c39 und Gute Nacht zusammen.
- teddy
04 Mai 2014 22:55
Hallo zusammen,
schön, dass es Euch gefallen hat.
Auch wir hatten unseren Spaß an diesem Tag. Es wurde auch mal wieder Zeit, die Hohe Bracht zu besuchen und die schönen Straßen dorthin zu genießen.
Von Marvin noch ein Dank für das Lob an seine Adresse. Das bestärkt uns darin, dass wir uns in seinem Fahrkönnen nicht täuschen und es richtig ist, ihn auf alle unsere Touren mitzunehmen.
Bis zum nächsten Mal
Teddy
schön, dass es Euch gefallen hat.
Auch wir hatten unseren Spaß an diesem Tag. Es wurde auch mal wieder Zeit, die Hohe Bracht zu besuchen und die schönen Straßen dorthin zu genießen.
Von Marvin noch ein Dank für das Lob an seine Adresse. Das bestärkt uns darin, dass wir uns in seinem Fahrkönnen nicht täuschen und es richtig ist, ihn auf alle unsere Touren mitzunehmen.
Bis zum nächsten Mal
Teddy
- Thomas
- Nur der HSV
07 Mai 2014 18:09
Ausnahmsweise benötige ich mal die Tourteilnehmer.
Tribun ????
:c73 :c73
Tribun ????
:c73 :c73
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
- teddy
07 Mai 2014 18:15
Mea culpa:
Da waren:
1. Teddy (Marion) TG
2. Drückeberger (Marvin)
3. Moppedmanni (Manfred)
4. Frank (Frank)
5. Bandit 901 (Helmut)
6. BMWuppdich (Wilfried) (RL)