Skip to main content

01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

  • Abrax
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

09 Juni 2014 16:47
#52252
Da ist man einerseits ob der Informationspolitik erschrocken, andererseits weiss man aber auch nicht was die Polizisten an diesem Tag noch für Aufgaben hatten und ggfls. von der Straße kratzen mussten. Vielleicht mussten andere Unfälle auch abgesichert werden auch wenn sie es nicht bis in den Polizeibericht schafften. Auch wenn es für die Betroffenen sicherlich schwierig ist geht Absicherung akuter Gefahren vor Information. Ich glaube nicht, dass es absichtlich (oder weil die Polizisten noch Eis essen fuhren) zu solchen Verzögerungen kommt.

Ich denke nicht, dass man den grünen, orangen oder roten Helfern dies anlasten sollte.

LG
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

09 Juni 2014 16:45 - 09 Juni 2014 16:48
#52251
Die Polizei hatte es ja auch schon am Unfallort nicht sooo eilig, da sie erst ca. 40 Minuten später eintraf! Krankenwagen sowie Heli (glaube ich) waren weit vor der Polizei eingetroffen.
Demnach sehr gut, dass von uns die Strasse von oben wie auch von unten möglichst freigehalten wurde!
Letzte Änderung: 09 Juni 2014 16:48 von Mörderpuppe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

09 Juni 2014 16:29 - 09 Juni 2014 16:41
#52248
Mörderpuppe schrieb: Hier die polizeiliche Meldung zum Unfall


Dies ist der Bericht zu dem Unfall, bei dem Karlchen ganz prima die Ersthilfsbetreuung des Verletzten übernommen hat!

Frau L., die Ehefrau vom Unfallopfer sagte mir am Telefon, dass, nachdem ihr Mann sich nicht wie vereinbart wieder gemeldet hatte, ihre Tochter genau diesen Onlinebericht fand. Nach einem Anruf in der Freiburger Uni wurden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt.
Die Polizei hatte es nicht so eilig. Sie informierte Frau L. erst später am Abend darüber, dass ihr Mann einen schweren Unfall hatte und in der Uni Klinik liegt.


Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 09 Juni 2014 16:41 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

09 Juni 2014 14:24 - 09 Juni 2014 14:27
#52236
Hier die polizeiliche Meldung zum Unfall


Dies ist der Bericht zu dem Unfall, bei dem Karlchen ganz prima die Ersthilfsbetreuung des Verletzten übernommen hat!
Letzte Änderung: 09 Juni 2014 14:27 von Mörderpuppe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

09 Juni 2014 09:31 - 09 Juni 2014 09:33
#52234
Nachdem ich dann auch mal wieder ein paar Stunden geschlafen habe, der Sonnenstich von gestern verflogen ist, möchte ich mich auch noch zu Wort melden!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitfahrer und URLAUBSteilnehmer!!

Wunderbare Kurven, wunderschöne Gegend und absolut herzliche Menschen habe ich für mich im Schwarzwald erfahren dürfen. Familie Moser hat uns unsere Wünsche von den Augen abgelesen. Ein Quartier, welches sehr zu empfehlen und richtig urgemütlich gestaltet ist.

Ich für meinen Teil bin saufroh, dass von unseren Leuten ALLE unbeschadet und auch unsere Möppis unbeschadet nach Hause gekommen sind.

Ich denke, nach diesen herrlichen Strecken mit fürchterlich vielen Kurven, Spitzkehren, bergauf- und berab- Fahrten haben wir alle das SCHWARZWALD-DIPLOM bestanden. Als extra Einlage haben Bulldog ("Domian" :c59 :c61 ) und ich noch ne kleine Endurostrecke von 2,5 km eingelegt, welche mir persönlich erst mal bewußt gemacht hat, was die Kiste überhaupt kann. :c40 Ein fettes Lob an mein Maschinchen!!!

Zu guter Letzt haben Balu, mein Bändiger und ich noch ein paar Kurvenfotos geschossen, welche allerdings in der "Trainingskurve" in der Eifel noch verfeinert werden müssen!!! Leider fanden wir die dafür ausgesuchte Kurve im Schwarzwald nicht mehr wieder! :c50

Auf der Heimfahrt hat uns Karlchen noch auf Trapp gehalten, als er uns dann mit einer Reifenpanne am Hänger überraschte!! Gott sei Dank gibts ja die "gelben Engel"!! :c40
Bei charmanten 38 Grad Außentemperatur haben wir dann letztendlich unsere Heimfahrt (leider hatten wir im Auto als einzige KEINE Klima!) fortgesetzt und sind heile in den heimatlichen Gefilden gelandet!

So...fertig!

Ich wasch dann mal weiter die Wäsche!! :c55
Letzte Änderung: 09 Juni 2014 09:33 von Mörderpuppe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppenbändiger
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

08 Juni 2014 23:16 - 08 Juni 2014 23:17
#52224
Hallo ihr Lieben,

wir sind auch wieder wohlbehalten Zuhause angekommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die netten Tage und viele, viele Kurven. :c43

Gruß

A & B
Letzte Änderung: 08 Juni 2014 23:17 von Mörderpuppenbändiger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hexe
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

08 Juni 2014 21:46
#52222
Auch wir sind wieder heile nach einer Reifenpanne am Anhänger zu Hause eingetroffen. Dank ADAC, der uns mit einem kompletten Rad versorgt hat, konnten wir weiter fahren. Karl hat heute mit der Frau des Verunfallten telefoniert, wir sind weiter zuversichtlich.
Der Urlaub war einfach klasse und wir fahren sicher wieder hin, denn der Schwarzwald hat noch viel zu bieten. Liebe Grüsse Karl und Anette


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Balu
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

08 Juni 2014 21:14
#52220
Nach einer anstrengenden fahrt bin ich wieder gut Zuhause gelandet ...jetzt gönne ich mir ein kaltes Bierchen

gesendet von Draußen mit die Telefon :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bulldog
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

08 Juni 2014 20:54
#52219
Nach 2565 km bin ich ebenfalls gut Zuhause angekommen.
Danke für das gemeinsame
:54a :75a :c90 :29a
Kurvenräubern im schwarzen Wald.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • 61 Highway Team
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

08 Juni 2014 20:12
#52215
So mal ne kurze zusammenfassen der Woche
Wetter von Kalt und etwas Regen bis Pralle Sonne und weit über 30 alles dabei
Touren jede menge
Dabei wider die unbeschreibliche Gastfreundschaft in Baden Württemberg genossen
Unterkunft echt Preiswert und einfach KLASSE
Leider aber auch ein Erlebnis das überhaupt nicht schön wahr
Freitag sind wir die Schau ins Land gefahren
Abfahrt haben wir in 2 Gruppen gestartet mit ca 2 Minuten Abstand
Nach dem die erste Gruppe einen entgegenkommenden Linienbus passiert hatte
überrollte dieser eine Radfahrer mit dem linken Vorderrad auf gerader strecke und verletzte in Schwerst
Die 2 te Gruppe kam unmittelbar danach an der Unfallstelle an und unser Karl
Leistete erste Hilfe die anderen Sicherten die Unfallstelle ab
Die Erste Gruppe versuchte unten an der Kreuzung zu verhindern das Fahrzeuge die Strecke rauffuhren, an der Unfallstelle wahr zumindest für Autos kein durchkommen möglich
Der Mann wurde mit dem Helli in die Uni Klinik in Freiburg geflogen
Karl hat sich am Samstag nochmal nach dem zustand informiert
Er wurde gerade zum 2ten mal Operiert und hat wenn er es übersteht noch einen langen weg vor sich.
Währe schön hier von den anderen auch ein feed bek zu lesen
LG Uli & Dagy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Balu
  • Besucher
  • Gäste

Re: Re:AW: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

01 Juni 2014 19:12
#51951
Die schwarzwälder sind gut angekommen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



gesendet von Draußen mit die Telefon :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • 61 Highway Team
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

01 Juni 2014 07:00
#51939
Danke für all die lieben wünsche
ca 1Stunde noch dann geht ab on the road :13a
passt gut aus Forum auf
LG Uli u Dagy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kleeneHummel
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

31 Mai 2014 21:48
#51936
:c39

Ich wünsche euch allen ganz viele schöne Tage und wundervolle Touren. :68a

Wäre gern dabei :c88

Aber ich habe noch eine bessere Hälfte die auch gern mit mir in den Urlaub fährt. :c61 :c42

Kommt alle heil wieder!

LG
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mörderpuppe
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

31 Mai 2014 10:03
#51915
Kinders...in 20 Stunden gehts ab in Richtung URLAUB!!! Bin mir wohl noch nicht sicher...was ist URLAUB überhaupt? :c57 Kann man das essen oder ists was zum Anziehen? :c53
Na ja, ich werde mich mal überraschen lassen! :c42
Fakt ist nur, es hat was damit zu tun, dass wir NICHT in diesem Irrenstall von Mönchengladbach sind und die Hausarbeit und sonstige lästigen, alltäglich notwendigen Dinge wie ARBEITEN wegfallen!!! :bi


ABER...habt Ihr mal nach draussen geschaut? Wenn das Wetterchen so bleibt wie´s gerade ist, dann haben wir ne wunderbare Woche!!!

LG
Betty
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

30 Mai 2014 20:27 - 30 Mai 2014 20:27
#51903
Wir fahren unsere gepackten Koffer gerade im Harz probe :)
Letzte Änderung: 30 Mai 2014 20:27 von .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bulldog
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

30 Mai 2014 12:48
#51898
:c38 Mitfahrer, Koffer schon gepackt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:c11 Bald geht es los! :13a
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hochdahler
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

28 Mai 2014 17:00 - 28 Mai 2014 17:02
#51854
Viel Spass und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch, lasst mir noch ein paar Kurven für Pfingsten übrig

LG
derJosef
Letzte Änderung: 28 Mai 2014 17:02 von hochdahler.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Südwind
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

28 Mai 2014 16:43
#51853
Wir testen schon mal vorab dieses WE die Gegend...... :c55


.....wünsche euch schönen Urlaub und allzeit Gute Fahrt! :c43

Gruss,

Wolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

28 Mai 2014 15:48
#51848
Da wünsche ich euch viel Spaß und kommt heile wieder.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei mir....

Grüßchen

Michi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Catweazle
  • Besucher
  • Gäste

Re: 01 - 08,Juni Schwarzwald Preiswert und Lecker bei Fam. Moser

28 Mai 2014 15:15 - 28 Mai 2014 15:32
#51845
Wünsche Euch allen viel Spaß und kommt gut und am Stück wieder zurück.

Will auf das SS Sommerfest.

LG Jochen

P.S. ein bisschen neidisch bin ich ja schon geb ich zu :c73 :16a :c50
Letzte Änderung: 28 Mai 2014 15:32 von Catweazle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.951 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Session-Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sogenannte Tracking-Cookies werden auf dieser Seite nicht eingesetzt. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Session-Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.